Suchen Menü

Bin richtig neidisch auf all die Schwangeren mit..

einem enthusiastischem Mann/Freund. In den Foren les ich immer wieder, dass wenn frau kaum schwanger ist, die Männer kaum zu bremsen sind, was z.B. die Zimmereinrichtung, Kinderwagen-Auswahl anbelangt oder sich einfach nur freuen und Zukunftspläne schmieden. Meiner ist da ganz anders, bei ihm hat noch gar keine VER-Aenderung stattgefunden. Erst letzte Woche, als ich ihm gesagt habe, dass er im Gästezimmer das Bett auseinandernehmen soll und in den Keller transportieren möchte, da ich dort das Kinderzimmer einrichten möchte, meinte er tatsächlich, dass man dieses ja am Anfang noch drinlassen und einfach nur ein Kinderbett aufstellen könne. Man war ich geschockt und fassungslos. Ich werd doch wohl mein Kind nicht in einer Gerümpelkammer unterbringen. Ausserdem will ich ein nettes und freundliches Kinderzimmer (ihr kennt das ja wohl).
Zusätzlich meinte er auch, dass wir uns auch gar nicht beeilen müssen, es ist ja noch soooo viel Zeit. Wie ihr ja wisst, ist man ja mit zunehmender Schwangerschaft zunehmend weniger beweglich....ich weiss ja nicht, ob ich im 8. Monat dann noch ein Kinderzimmer einrichten (mit all dem Herumgerenne) oder gar eines streichen kann. Tja, das hat mir einen richtigen Dämpfer versetzt. Ich finde das ganze Drumherum ums Einrichten richtig toll und würde das doch so gerne teilen, dann machts nämlich erst richtig Spass.
Seufz...sehr tief seufz...das macht mich irgendwie sauer.
LG Sonja 15+2 (die sehr deprimiert ist und sich doch eigentlich freuen möchte)
Bisherige Antworten

jaja,

das kenne ich.
lg
christina

Re: Bin richtig neidisch auf all die Schwangeren mit..

Leider kenne ich das auch. Nach meiner FG in Februar ist mein Partner sehr zurückhaltend. Er würde am liebsten erst dann alles kaufen, wenn das Kind schon da ist. Dann glaubt er erst, dass wir wirklich ein Kind kriegen!! Auf die Frage "wirst du Papa?" antwortet er "vielleicht!!!"
LG
cj 15+0 (die sich auch gerne freuen möchte)

Re: Bin richtig neidisch auf all die Schwangeren mit..

Hallo!
Bei uns ist es nicht so schlimm! Allerdings denke ich ist es normal, das wir schneller sein wollen mit dem Einrichten etc. *G*
Allerdings versuche ich mich selbst auch noch etwas zurückzu halten, aber das wird jetzt von Woche zu Woche schwieriger!*lol*
Ab Oktober habe ich mir das Startzeichen gegeben, um doch schon mal das ein oder andere zu kaufen etc.
Aber das Zimmer werden wir wohl auch nicht vor Dezember/Januar anpacken!
Ich kann es auch noch nicht so fassen, aber freuen tun wir uns nun doch jede Woche einwenig mehr!!:-)))
Läßt Euch nicht von Euren Männern ärgern!!!!!
Liebe Grüße
Mina 15+3

Re: Bin richtig neidisch auf all die Schwangeren mit..

Nimm ihn mal mit zum FA und laß ihn den US sehen. Vielleicht "rafft" er es dann, spätestens aber wenn die Kugel kommt.
Wird schon noch ;o)
LG Samira, 33+1

Re: Bin richtig neidisch auf all die Schwangeren mit..

hallo sonja,
ja das ist nicht schön. aber sehe es mal so, er hat da jetzt noch nichts mit am hut!
du weißt das du ss bist, dein körper verändert sich und bald kannst du dein baby auch fühlen. für männer ist das ganz anders, sie fühlen sich aussen-vor und verstehen auch nicht so genau wie das mit dem nestbautrieb so ist.
gib ihm zeit, je runder du wirst umso mehr glaubt er das da was kommt (sehen, heißt glauben). hast du nicht eine gute freundin die dir helfen kann? ein bett abzubauen ist kein akt, nur das tragen solltest du anderen überlassen.
wenn du etwas machen oder kaufen möchtst frag ihn ob er mit möchte und wie seine meinung ist und wenn er nicht will, auch gut. es macht mit einer guten freundin/mutter/schwester eh mehr spaß (männer schauen eher auf den preis).
lass dir die freude nicht miss machen, der kommt noch.
lg katja 11+2

Re: Bin richtig neidisch auf all die Schwangeren m

Hallo,
meiner ist da auch eher nüchtern. Gut, mit Einrichtung habe ich´s selber nicht so, wir haben eh nur eine 2-Zimmer-Wohnung und die muss auch mit dem Zweiten noch ein paar Monate reichen, weil wir dann wahrscheinlich eh für eine Weile ins Ausland gehen, da lohnt sich ein Umzug vorher nicht mehr, und bei so wenig Platz kann man da eh keine großen Sprünge machen.
Aber ich würde mich sooooooo freuen, wenn er einmal zum US mitkäme, aber er meint immer nur, für SOWAS hat er doch keine Zeit. Naja, ich weiß ja, dass er sich schon auf das Baby freut und er knuddelt auch gerne abends den Bauch und redet schon mit dem Wuzi und behauptet steif und fest, es hätte ihn schon genau wie die große Schwester auf die Nase getreten, aber von dem ganzen Drumrum will er lieber nichts wissen (versteht auch nicht, was ich die ganze Zeit hier im Forum zu suchen habe...).
Nimm´s nicht tragisch, er wird bestimmt trotzdem nachher der beste Papa der Welt!!!
LG, Marcia

Re: Bin richtig neidisch auf all die Schwangeren mit..

bei meiner ersten Schwangerschaft, haben wir erst begonnen, als ich im 8. Monat Schwanger war. Solange mir gut ging, haben wir zeit gelassen. Erst im 8. Monat damit alles angefangen und als das Baby da war, hat mein Mann weiter gemacht, während wir noch im Krankenhaus waren.
Sonja, vielleicht hast Du von ihm zuviel erwartet, dass Du deswegen auch enttäuscht bist. Lass ihm noch ein bissel Zeit. Es wird schon!
Ganz Liebe Grüße
Petra

Re: Vielen Dank für Eure lieben Antworten o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen