Suchen Menü

Bin ratlos (lang)

Hallo, ihr lieben! Nachdem ja am Freitag mein Schleimpropf abging, wie ich jetzt weiß, nur zum Teil, weil die letzten zwei Tage weiter Schleim abging, hatte ich den ganzen Samstag Wehen, die auch schön wehtaten, war ich voller Hoffnung auf eine baldige Geburt. Aber pustekuchen. Am Nachmittag war ich dann bei meiner Hebamme, um nach dem Muttermund zu schauen, aber die Wehen waren garnicht wirksam. Muttermund weiter nur 1cm und das Gewebe sehr hart. Tja und dann das volle Programm (Einlauf, hämiopatische Mittel, Öl zum baden und Buscupanzäpfchen). Abends rief sie noch mal an, aber es hatte sich nichts geändert. Sie riet mir dann zum Wehencoktail. Bis ich ins Bett ging hatte ich weiter Wehen und wußte nicht, wie die Wehen werden. In der Nacht dann Ruhe, alle Mittel nichts gebracht. Heute weiter ziehen im ganzen Bauch. Meine Hebamme meinte es können verstärkte Senk oder Vorwehen sein. Aber so unangenehm???
Im Moment weiß ich garnichts mehr. Abwarten heißt es jetzt.
Vielleicht geht es ja die nächsten Tage dann los.
GLG Agnes 37+4
Bisherige Antworten

Re: Bin ratlos (lang)

Wieso bist du denn schon so ungeduldig, eigentlich hast du ja noch etwas Zeit. Ich würde jedenfalls noch nicht versuchen, da irgendwie nachzuhelfen. Ich wehe auch schon vor mich hin, mal mehr, dann hab ich mal wieder Ruhe. Ich tue nichts und glaube auch nicht, dass Murkel sich bald auf den Weg machen wird. Braucht es auch nicht, noch ist ja Zeit. Ich bin bei meiner 1. Schwangerschaft 2 Wochen ohne Schleimpfropf und mit Mumu 2 cm auf rumgerannt und meine Lütte dachte gar nicht daran, zu kommen. War natürlich nervig, aber sie hat halt beschlossen, dass sie allein am besten weiß, wann ihre Zeit da ist, wieso sollte ich da nachhelfen.
LG jula ET-14

Re: Bin ratlos (lang)

Hallo Agnes,
ich habe gelesen das es Dein 3. Kind ist. Komischerweise ist das mit den Wehen vor Termin beim 3. normal. Hatte ich auch bei meinem 3. Kind. Ab der 37. SSW Wehen und Abgang von Schleim. Er kam dann ET + 2, meine Nerven waren völlig blank. Ich wünsche Dir, das es bei Dir nicht so lange dauert, wenn es nämlich jetzt so weitergeht (bei mit war es der Fall) vergeht Dir irgendwann echt die Lust.
Viele Grüße, Silke 36+0 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen