Suchen Menü

Bin ratlos. Wer nimmt noch die Pille Cerazette????

Hallo,
habe heute meine erste Blutung seit Beginn der SS(lang lang ist es her) bekommen. Da ich noch stille(auch wenn nur noch alle 2 Tage morgens) nehme ich die Pille Cerazett und dachte immer, dass sie den Eisprung verhindert. Nun habe ich heute eine Blutung. Wie kann das sein??? Ist das normal??? Wer kann mir was dazu sagen? Wäre sehr dankbar für Antworten, denn ich bin schon verunsichert.
LG Karen+Gerald(9M), der schön schlummert
Bisherige Antworten

Re: Bin ratlos. Wer nimmt noch die Pille Cerazette????

Hallo Karen
Gross helfen kann ich dir wohl nicht. Ich nehm zwar auch die Cerazett, hatte 2 Wochen nach Beginn eine normale Mens (das war Anfang Juni 04). Seither hab ich aber Ruhe.
Ok, vielleicht ein, zwei mal etwas "Geschmiere" *sorry*, aber keine Mens.
Aber wenn sie nur den ES verhindern, könnte auch eine Mens kommen. Ich hatte ja immer Zyklen ohne ES vor der Ss...
LG, Nadine

Re: Bin ratlos. Wer nimmt noch die Pille Cerazette????

Hi Karen, nimmst Du die Pille denn durch oder machst Du eine Pause? Meine FA hat mir auch die Cerazette verschrieben (ich nehme sie aber nicht) und mir freigestellt, sie ununterbrochen zu nehmen, weil ich dann keine Blutung mehr haben würde. Falls Du nach 3 Wochen pausierst, musst Du aber mit einer Blutung rechnen, weil der Hormonspiegel abfällt und die Gebärmutterschleimhaut abgebaut wird, auch ohne Eisprung.
LG Nicola

Re: Bin ratlos. Wer nimmt noch die Pille Cerazette????

Hallo Nicola,
ne ich habe sie von Anfang an durchweg genommen ohne Pause. Deswegen bin ich ja auch ein bischen verwundert. habe aber gelesen, dass es auch mal zu Zwischenblutung kommen kann. Vielleicht ist es ja das. Mal beobachten.
Danke aber für deine Antwort.
LG Karen

Re: Bin ratlos. Wer nimmt noch die Pille Cerazette????

Hallo Karen,
soweit ich weiss, unterdrückt die Stillpille Cerazette NICHT den Eisprung, weil da kein Östrogen drin ist, sondern nur Gestagen. Die Östrogene sind es aber, die den Einsprung verhindern. Da die Östrogene aber auch negative Auswirkungen auf die Milchproduktion haben, sind die in den Stillpillen nicht enthalten. Daher ist die Cerazette auch nicht so sicher, wie die "nomalen" Pillen, in denen immer Gestagene und Östrogene drin sind.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen