Suchen Menü

Bin nur mal kurz hier, ihr seid echt lieb!!!

Hallo,
mal ne kurze Auszeit vom Kh, Tim wird grad vom Papa bewacht. Hab eben mal geschaut, richtig, Pseudokrupp kommt eigentlich nur als einmaliger Anfall vor, nicht bei uns....er hat ursprünglich Mandelentzündung und ne fiese Erkältung, mit geschwollenen Lymphknoten, und anscheinend die Neigung zu Krupp Anfällen. Jedenfalls ist der spruch, man würde es am "bellen" erkennen komplett dämlich!!! Tim hat nicht einmal gebellt. Er hat nur wie ein Seehund die Luft eingezogen, wurde knallrot, starrte uns mit großen Augen panisch und ängstlich an, wir haben ihn im Schlafanzug ins Auto geschmissen, ohne Gurt weil er sich da sofort wieder aufgeregt hat und ab ins KH. Zäpfchen und es wurde besser. So geht das jetzt grad jede Nacht, wir inhalieren und geben im Notfall ein Zäpfchen....Ich bekomme langsam Routine, werde nur noch halb hysterisch und hab aber echt Bammel vor dem Gedanken, ob das so weitergeht. Mit etwa 5 Jahren ist das ausgewachsen, aber ihr Lieben, das wären noch 4 Jahre...bei denen bei jeder Erkältung etwas Angst dabei ist. Die Zäpfchen werden wir überall mitnehmen und hinterlegen, die Ärzte meinten aber schon, da es wohl ziemlich hartnäckig ist, sollten wir auch in Zukunft immer ins KH kommen, sobald er sich beruhigt hat, einfach um auch den Sauerstoffgehalt im Blut zu kontrollieren. Alle anderen Werte sind ok, er hatte nur einmal fast 40 Fieber, aber das lag halt an der eigentlichen Erkältung. Also, ich fahr jetzt wieder, danke fürs Daumen drücken, dürft ihr gerne weiterhin machen, ist wohl noch nötig. Und danke Jana!!!!!!! GLg Anja und der kranke Tim, der doch heute in einer Woche Geburtstag feiern will
Bisherige Antworten

Na meine Daumen habt ihr

Das hört sich ja furchtbar an.
Mensch, da wünsch ich Euch aber viel Kraft und Durchhaltevermögen und gute Besserung vor allen Dingen für Tim.
Knuddel ihn von uns!
LG Janna

Re: Bin nur mal kurz hier, ihr seid echt lieb!!!

Ach Gott,Anja, das tut mir wahnsinnig leid. Mein Bruder war auch ein Krupp-Kind, ich kann mich noch gut an die Ängste erinnern.... Ich wünsch euch so sehr gute Besserung. dir ganz viel Kraft und liebe Grüße von Moni

Re: Bin nur mal kurz hier, ihr seid echt lieb!!!

Hallo Anja!
Erstmal ein paar Knuddelgrüße rüberschick!!!
Das ganze Spiel kenne ich von meiner Großen, auch Sie wird gerade zu dieser Jahreszeit von diesen dämlcihen Anfällen geplagt. Bei uns ist mittlerweile Routine drin, aber die Maus wird natürlich jedesmal Panisch. Bei uns liegen die Cortisonzäpfchen auch immer griffbereit im Kühlschrank und wenn wir länger unterwegs sind, haben wir Sie immer bei, genau wie ein Notfall Spray. Wir machen das Spiel bei Laura nun schon 3 jahre durch, aber es wird langsam besser!
Mandy

Re: Bin nur mal kurz hier, ihr seid echt lieb!!!

Hallo Anja,
ich hoffe sehr, daß Tim zu seinem Geburtstag wieder zuhause ist und vor allem wieder topfit!!!
Menno, das ist ja echt doof :-(
Ich drück euch ganz fest die Daumen!
GLG Eva + Jakob, endlich wieder gesund :o)

Re: Bin nur mal kurz hier, ihr seid echt lieb!!!

Liebe Anja,
ich denke ganz fest an Euch! Da hatten wir ja wohl wirklich Glück mit Theresas kleine "Anfällchen"...
Ich denke aber, selbst wenn Tim sehr anfällig für Pseudo-Krupp ist, wird es nicht jedesmal so schlimm werden. Da kam jetzt wohl einiges zusammen. Wenn die Mandeln und Lymphknoten so geschwollen sind, ist es ja doppelt eng im Hals. Theresa war seit dem letzten Anfall schon öfters erkältet und es war nichts.
Also Theresa hatte beide Male vorher so bellenden Husten, aber wenn der Hals gleich sooo dolle zu geht, kann man wahrscheinlich gar nicht mehr husten...ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht nochmal so schlimm kommt wie diesmal und am Besten gar nicht mehr!
Meine Schwiegermutter hat das ja mit 4 ihrer 6 Kinder auch durchgemacht, die hatten das ständig, mein Mann sogar noch in der Grundschule (soviel zu den 5 Jahren, ist aber wohl echt selten) und auch nicht nur nachts sondern gelegentlich beim Mittagschlaf oder morgens. Mein Mann hatte in der ersten Klasse mal einen Anfall in der Früh vor der Schule, da wurde er halt schon mal vor die Tür gestellt, während die anderen Kinder angezogen wurden. Man wird anscheinend ziemlich routiniert und gewöhnt sich dran, so blöd das klingt.
Und die Zäpfchen helfen ja wirklich recht schnell. Ich bin auch sehr beruhigt, dass wir die nun hier haben.
Gute Besserung, haltet die Ohren steif und ich hoffe doch, dass Tim bis zu seinem Geburtstag längst wieder fit ist!
LG, Marcia

Re: Bin nur mal kurz hier, ihr seid echt lieb!!!

Hallo Anja!
Wirst wohl schon wieder auf dem Weg ins KH sein. Ich drück Euch mal ganz doll. Als ich das gerade mit der Panik in den Augen gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen. Weiß gar nicht, ob ich auch so besonnen reagiert hätte wie Ihr.
Ich wünsche Euch, daß es sehr bald besser wird und nicht erst, wie die Ärzte sagen, mit 5 Jahren. Und ich drücke ganz dolle die Daumen, daß Tim seinen Geburtstag gesund zu Hause feiern kann.
GLG Sarah mit Jonas (9Mon 10T)

denke weiter an dich :-)) dicker drücker!!!!

Re: Bin nur mal kurz hier, ihr seid echt lieb!!!

hups das ist ja heftig..wie gesagt meine große hatte es nie mehr als 2 nächte nacheinander und immer haben wir es ohne zäpfchen geschafft..man bekommt nacher routine und kann tagsüber am husten schon erkennen ob ein krupp folgt......die großen meines mannes hatten es auch....die älteste so stark das sie auch in die inderklinik mußte und hochdosiert cortison Iv brauchte......gruß kerstin

Re: Bin nur mal kurz hier, ihr seid echt lieb!!!

hallo Anja,
ich drücke Tim die Daumen das es keine 5 Jahre dauert bis die Krupp
Anfälle nicht mehr auftreten. hatte gerade vor ein paar tagen mit meiner
Freundin gesprochen deren Sohn auch Krupps bekommt. Sie inhaliert
jetzt sobald er anfängt zu husten und sie sagt damit hat er deutlich
weniger Anfälle in der letzten Zeit.
Gute Besserung,
Malati

Re: Oh mann!Ich drück ganz feste!!

Re: Bin nur mal kurz hier, ihr seid echt lieb!!!

Hallo Anja!
Ich war zwei Tage ncht hier und hab gar nichts mitgekriegt.... Ach, Du Deibel! Der Arme Tim!!!! Ich wünsche ihm alles Liebe, gute Besserung und Dir gute Nerven!
Hoffentlich ist bald alles wieder gut!
Alles Liebe
Corinna

Re: Bin nur mal kurz hier, ihr seid echt lieb!!!

Ach mensch, das klingt ja gar nicht so gut. Ich drück euch die daumen, dass Tim erstmal ganz schnell die böse erkältung übersteht und dann keine anfälle mehr bekommt.
Seinen ersten geburtstag soll er doch zu hause feiern! wir denken an euch, seid ganz lieb gedrückt! LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen