Suchen Menü

Bin nun völlig verwirrt!

Hallo,
ich komme gerade von der Vertretungsärztin, da die richtige FÄ krank ist.Bei mir herrscht ja sowieso ein Durcheinander wegen des ETs.Rechnerisch wäre er am 2.3., aber da ich immer einen langen Zyklus hatte (37-42Tage), ging ich eher vom 10.3. aus.Das 1.Mal stufte mich die Ärztin auf den 13.03., vor 4 Wochen sagte sie, dass das Baby ein wenig aufgeholt hätte und dass ich lt. US in der 12.SSW wäre.Heute, 4Wochen später, müsste ich ja nun in der 16.SSW sein.Aber die Ärztin hat lange rumgemessen und ist immer nur auf 14./15.SSW gekommen.Jetzt mache ich mir natürlich wieder Sorgen, dass es zu klein ist.Die Ärztin wollte mir für in 4 Wochen einen Termin geben, aber das würde ich nicht aushalten!!! Also darf ich in 2 Wochen wiederkommen.Ist denn so eine Differenz von 2 Wochen okay ?
Gleicht sich das später wieder aus? In 5 Wochen habe ich in der Klinik einen Termin zum FeinUS. Hoffentlich können die mir mehr sagen. Das ist sooooo blöd, wenn man gar nicht weiß, wie weit man ist! Hat das noch jemand? Sorgenvolle Grüße, Nicole ET 2.-21.03.04
Bisherige Antworten

Re: Bin nun völlig verwirrt!

liebe smarty,
ich kann deine sorge gut verstehen,glaube aber,dass sie unbegründet ist.
ich sag dir was: bei meinem sohn haben die ärzte immer gesagt: mindestens 2 wochen zu klein,....und er war bei der geburt 53cm (kam auch noch eine woche vor dem errechneten termin),..also soviel zu der messerei.
kopf hoch und alles liebe
karin

Re: Bin nun völlig verwirrt!

Hallo Karin,
danke für die lieben Worte! Habe meinem Mann natürlich schon einen vorgeheult.Gott sei Dank sieht der auch nicht so schwarz und muntert mich immer auf! LG, Nicole

Re: Bin nun völlig verwirrt!

hallo nicole,
die sache mit dem messen ist nicht so einfach, wieleicht hat deine fä auch letztes mal etwas großzügig gemessen.
sie hat vorgestuft und wieleicht war das ja nicht so ganz richtig.
mach dir keine sorgen, jeremy kamm 500g leichter auf die welt als berechnet.
glg katja 12+1

Re: Bin nun völlig verwirrt!

Hi Nicole,
das ist ja doof.Ich dachte immer das man das ein bisschen besser eingrenzen könnte...Aber ich denke,es gibt ja auch kleine +große Babays/Kinder/Erwachsene.Solange sonst alles OK ist-ist doch gut.
GGGLG Immi+Pupser10+6

Re: Bin nun völlig verwirrt!

Also 1. hattest du ja einen unregelmäßigen Zyklus und somit ist der Eisprung nicht klar und 2. wachsen die Lütten ja nicht immer proportional. Ich kenne das von meiner 1. SS, meine Lütte "hinkte" auch mal bis zu 2 Wochen hinterher, dann war sie fast wieder termingerecht, dann eine Woche hinterher etc. Letztlich kam sie zwar 11 Tage zu spät, hatte aber 51 cm, war also ganz "normal".
Und auch diesmal war Baby wieder ein paar Tage zu spät, obwohl ich immer einen superpünktlichen Zyklus samt ES hatte. Aber ich mach mir da keine Sorgen.
LG jula

Re: Bin nun völlig verwirrt!

Danke für die Aufmunterung! Das Schlimmste an der Sache war ja, dass die Ärztin so ein besorgtes Gesicht machte, aber trotzdem sagte, dass alles in Ordnung sei. Naja, ich kannte die Ärztin ja auch nicht, vielleicht wirkt sie immer so nervös...Jedenfalls bin ich nach Euren Beiträgen schon viel ruhiger!!! Danke, Nicole

Re: Bin nun völlig verwirrt!

Hallo! Das kann schon vorkommen, überhaupt wenn Dein ES später war. Am Anfang wachsen die Kleinen mal schneller, mal langsamer. Ich wurde auch mal vor, dann wieder zurück gestuft und bin dann bei meiner letzten Rechnung geblieben, sonst kenne ich mich ja gar nicht mehr aus. Bei mir waren es aber immer nur zwei Tage. Beim letzten US war es wieder um fast ne Woche größer, aber ich bleib jetzt bei der Rechnung von vorher. Der Geburtstermin wird aber oft noch nach der 20 Woche korrigiert. Mach Dir keine Sorgen, ist sicher alles ok mit Deinem Kleinen. GGLG, Bettina 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen