Suchen Menü

Bin nicht schwanger, aber.....

mein FA hat ein Eierbläschen gesehen und meinte das wird in einer woche springen..da bin ich dann am ca 48 zyklustag ...das hat ja nu auch was :-) ich meinte dann also wenn es in einer woche springt dann könnten wir ja so in 3 tagen loslegen weil die spermien ja noch eine weile im körper überleben können..er daraufhin: also ihr mann in allen ehren aber normalerweise leben die nur 48 stunden..aber wer weiss vielleicht haben sie sich ja ein besonderes exemplar an land gezogen :-)
ich bin vor lachen fast umgekippt..na also dann in einer woche :-)
lg und danke für die unterstüztung!
silke
Bisherige Antworten

Re: Bin nicht schwanger, aber.....

Da hat dann FA aber nicht ganz Recht. Wenn die Spermien nur 48
Stunden überleben könnten, dann würde es fast keine Mädchen geben.
;-) Normalerweise überleben die 4-5 Tage; die meisten Kinder, die
innerhalb von 48 Stunden vor dem ES gezeugt werden, sind Jungs, der
Rest überwiegend Mädchen. Natürlich keine Garantie. Es gibt auch schon
mal Powerspermien, die eine Woche lang überleben, aber darauf kann
man sich wirklich nicht verlassen. LG Johanna

Re: Bin nicht schwanger, aber.....

ja, so kenne ich das eigentlich auch...aber wollte dann nicht diskutieren..man kann ja die vorigen tage auch zum üben nutzen ;-) schaden wirds bestimmt nicht....
lg
silke

Re: Bin nicht schwanger, aber.....

Hättest du denn lieber nochmal ein mädi, oder ein Pärchen,, also nen bub dazu?
Oder ists die ganz egal?
LG Bianca

Re: Bin nicht schwanger, aber.....

Hallo Bianca,
also wenn ich ehrlich bin hätte ich gerne nochmal ein mädchen, aber ich freue mich natürlich genauso wenns ein junge dann mal gibt...ich fühle mich halt irgendwie mehr als mädchenmama auch vor emma..aber man ist ja ausbaufähig und natürlich würde mich mich dann genauso freuen.
lg
silke

Re: Bin nicht schwanger, aber.....

Hallo Silke,
es gibt auch ausnahmen ;-)
Wir hatten nur 1x in diesem Zyklus Sex. Das war samstags, als ich zur FÄ ging, hat sie noch gesehen, dass das Ei aus dem linken Eierstock kam. Da war die Mens mehr als 1 Woche überfällig.
So kam sie zum Ergebnis, dass die Befruchtung wohl dienstags/mittwochs nach dem Sex erst stattfand!
Ich war total perplex - aber sie meinte, wenn das Millieu in der Gebärmutter sehr gut ist und die Spermien auch langlebig sind, kann es wirklich noch 4 Tage danach zur Befruchtung kommen!
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen ;-))))
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen