Bin neu und gleich ´ne blöde Frage??
ich bin neu hier im Forum und hab gleich ´ne blöde Frage!
Am Samstag hatte ich einen positiven SS-Test.
Da habe ich heute bei meiner FÄ angerufen und weil ich morgen nicht konnte, hatte Sie erst am 11.08.03 eine Termin, da wäre ich bereits ca. in der 8 ten Woche.
Allerdings wüste ich vorher schon ob alles ok ist, zumal ich der Sprechstundenhilfe auch gesagt habe, dass ich Schwanger bin und jeden Termin genommen hätte!
Also, einen anderen Arzt suchen oder solange warten?
LG
Marini
Re: Bin neu und gleich ´ne blöde Frage??
erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Es ist so, wenn Du den Termin behältst, wirst Du zwar immer mal wieder schwanken zwischen, na, bin ich noch immer schwanger? oder doch nicht? ABER, wenn Du dann Ultraschall machst, dann siehst Du das Herz bereits schlagen!
Ich hatte meinen ersten FA Termin bei 7+1 und ich habe es nicht bereut!!
LG Purtzel
Mal was andres...
Ich denke ich würde warten, weil Du jetzt im US so oder so noch nichts siehst...
LG
heike + bärle
Danke!
Danke für Deinen Tipp, habe ich bereits auch gemacht und bin schon kräftig am schlucken!
LG Marini
Re: Bin neu und gleich ´ne blöde Frage??
herzlichen Glückwunsch und ne tolle Kugelzeit !
Ich gehe auch erst in der 8.SSW zum Arzt, da meine Ärztin Urlaub hat und nicht erst woanders hin will. Klar, bis dahin ist immer die Ungewißheit, aber ich freue mich umso mehr auf meinen ersten Termin, da ich dann bstimmt schon bissel mehr sehe.
Liebe Grüße, YVonne 5+0
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen