Suchen Menü

Bin neu hier - hallo alle miteinander

habe gestern 33 ZT positiv getest - juppiiiiii.
bin 25 jahre alt und es hat im 3. ÜZ geklappt. heute habe ich den FA termin gemacht. bei uns in der schweiz geht man leider erst in der 8./9. SSwoche zur ersten kontrolle - sch....!
ich nehme folsäure, magnesium und ein multivitamin, ist das momentan ausreichend? könnt ihr mir einige tipps geben in sachen ernährung? danke für alle antworten.
Bisherige Antworten

Re: Bin neu hier - hallo alle miteinander

Hallo. Bin auch aus der Schweiz und bei mir war es aber nie so, dass man erst bei der 8./9. SS-Woche zum Arzt konnte. Wenn Du unsicher bist dann sag es ihm, dann bekommst Du auch schneller einen Termin.
Ich bin zum 2.Schwanger. Wollte jetzt erst bei Woche 12 gehen. Weil es mir aber ständig schwindelig war und ich ein ungutes Gefühl hatte, ging ich dann doch schon bei 6+4.
LG und alles gute
Asrael 8+3

HALLO zurück

liebe asreal und jasmin
merci für die lieben antworten. meine freundin ist auch schwanger und konnte auch erst in der 10 SS-Woche zum FA. die meinten, vorher habe keinen sinn, da man eh nichts sehe?!?. ich geh nun also in der 8+3 zum ersten mal. hoffe, dass das so o.k. ist (so lange man keine beschwerden hat).
ich kenne mich auf dieser Seite leider noch nicht so aus. Wie erstellt man den sein Profil?
bis später oder dann schönes Wochenende.
Rosa 4 + 5

Profil

-Klick auf der linken Seite Club an
-Klick auf Hier als Clubmitglied registrieren
und los gehts

Re: Bin neu hier - hallo alle miteinander

Hallo auch ich bin eine CH-Schwangere und konnte auch früher, das heisst in der 7SSW zum Arzt. Was das Essen betrifft achte ich einfach darauf kein rohes Fleisch (kein Tartar,Carppacio)keine Salami zu essen, vermeiden solltest du auch Essware die Blähen oder stopfen (Kohl,Bananen)da du sehr wahrscheindlich eh bald an Verstopfung leiden wirst.
Beim Gedränk verzichte ich auf alle Kohlensäure Limonaden ausser ab und zu mal was aber nicht mehr so häufig wie früher.Eistee ist auch tabu da Schwarztee ein bestandteil ist Kaffee drink ich hochstens einen pro Woche, bin auf Ovo und O-saft umgestiegen.
Viel vergnügen bei deiner Schwangerschaft
GLG Jasmin + Würmchen 12 SSW
Ps:Schreib doch Bitte was in dein Profil da ich sehr neugierig bin.
*grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen