Suchen Menü

Bin neu dabei - 12+0 - FA Bericht

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ja schon lange still mitgelesen, aber mich nicht getraut, schon früher zu posten. Da ich in Frankreich lebe, habe ich auch erst vorgestern ein erstes Ultraschallbild vom Baby gesehen, denn hier haben die FA im allgemeinen kein US-Gerät ! Wenn einem dann nicht schlecht ist und man auch sonst keine Schwangerschaftsbeschwerden hat, kann man sich leider irgendwie noch gar nicht damit identifizieren. Jedenfalls war ich beim Röntgenfacharzt, und der hat den ersten Ultraschall gemacht : Baby war 50 mm gross, war am Anfang recht munter, hat sich dann aber zur Ruhe gelegt und war nicht mehr zu stören. Herzschlag war ziemlich schnell, 164, und die Nackenfalte mit 1.2mm normal. Und ich konnte die Untersuchung sogar auf Video aufzeichnen lassen.
Bin sehr glücklich, dass ich jetzt auch zu euch gehöre, und wünsche uns allen noch eine gute Kugelzeit.
Bisherige Antworten

Re: Bin neu dabei - 12+0 - FA Bericht

Hallo magnolia,
herzlich willkommen bei uns . Ich wünsch dir auch eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft.
Viele Grüße, Kathrin, 16+2

Re: Bin neu dabei - 12+0 - FA Bericht

Hi magnolia,
auch von mir Herzlich Willkommen und ne tolle und ruhige Kugelzeit.Aber wie geht denn das bei Euch,müßt Ihr dann immer zum Röntgenarzt wegen US?Habt Ihr einen Mutterpass?Ich weiß,viele Fragen,aber das Baby wird doch vermessen und so...
GGGGGLG Immi+Pupser11+0

Re: Bin neu dabei - 12+0 - FA Bericht

Tja, es gibt hier wohl ein paar FÄ, die US-Geräte haben (meine hat keins), aber zu den drei Pflicht-US (12./22./32. Woche) muss man auf jeden Fall zum Facharzt (Röntgenarzt), weil hier in Frankreich anscheinend die Ärzte dafür verantwortlich gemacht werden können, wenn sie eine Anomalie des Fötus nicht erkannt haben. Deshalb gibt es leider auch immer weniger Röntgenfachärzte, die SchwangerschaftUS machen, und man muss sich wochenlang vorher anmelden.
Mutterpass gibt es wohl schon, aber ich habe noch keinen, muss aber heute abend noch zu meiner FÄ, denke, dass ich den dann bekomme. Tja, ist leider nicht so einfach hier.
GLG, Ute

Re: Bin neu dabei - 12+0 - FA Bericht

Hallo,
schön das alles so weit in ordnung ist. Ich wünsche dir eine wunderschöne und unbeschwerte Schwangerschft.
LG Tami 11+4

Re: Bin neu dabei - 12+0 - FA Bericht

Hallo! Erstmals herzlich willkommen hier!! Schade, daß Du Dein Kleines nur so selten sehen darfst. Freue mich total für Dich, daß alles so gut gelaufen ist und beneide Dich ums Video - das macht mein FA leider nicht. ;-(( Schöne Kugelzeit hier noch!! GGLG, Bettina 14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen