Suchen Menü

Bin langsam total verzweifelt...Ungerecht!? (lang)

Hi,
ich muss jetzt mal was loswerden. Mein Verlobter und ich suchen jetzt seit 5 Monaten eine grössere Wohnung. Wohnen jetzt in ner 2-Zimmer Wohnung Altbau mit Ölofen, einfach zu klein.
Alles gut und schön aber wir bekommen nur Absagen *heul*. Den meisten sind wir einfach zu jung! (20 u. 21). Haben wir deswegen kein recht auf eine Wohnung? Oder sie stossen sich dran das ich Arbeitslos bin *schäm*, aber wenns Kind da ist geht man ja eh nicht arbeiten zumindest nicht Vollzeit und nicht die erste Zeit.
Tja die meisten wollen ein älteres Ehepaar ohne Kinder, ohne Tiere.Was in dreiteufelsnamen wollen die mit einer 3- Zimmer Wohnung?? Und wir hocken dann mit Kind auf der Strasse?? *wiederlosheul*
Das macht mich echt total fertig langsam. ich mein wir haben nur noch etwas mehr als 5 Monate...
Ich finde das alles so schrecklich und Ungerecht...
Hat vielleicht jemand nen Tipp?
GL eure verzweifelte tami 15+6
Bisherige Antworten

Re: Bin langsam total verzweifelt...Ungerecht!? (lang)

Hallo Tami,
ich finde das auch ne absolute Sauerei (sorry) !!!, aber das ist wohl normal in Deutschland. Es gibt viele bescheuerte Vermieter, die eigentlich keine sein sollten, wenn sie am liebste halb gestorbene (nochmal sorry) Mieter haben möchten, die am besten keinen Pieps machen.
Ich drück Euch ganz dolle die DAumen, daß Ihr bald die passende Wohnung findet.
Alles Liebe und mal ganz dolle drück ! Yvonne 16+1

Re: Bin langsam total verzweifelt...Ungerecht!? (lang)

Hallo Tamara...
das ist ja wirklich eine zienliche Sauerei... ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt und wie es dort ist, aber wir haben es hier in München mit einer eigenen Anzeige geschafft. So haben wirklich nur Leute angerufen die uns (und unsere Katze ;-) ) haben wollten.
LG Claudia

Re: @clumsy

Ist ja lustig wir wohnen in Fürstenfeldbruck (30km westlich von München). Gar nicht weit weg.
Hm das ist ein guter Tipp, das werden wir mal versuchen, danke.
LG tami

Re: @clumsy

dann wünsche ich euch viel Glück... wir hatten den Tipp von Arbeitskollegen von meinem Mann und trotz schwieriger Lage hier konnten wir tatsächlich aus drei Wohnungen wählen.
LG Claudia

Re: @clumsy

Naja, das haben wir auch versucht, aber die Wohnungen waren einfach alle zu teuer! Das ist hier echt ein Krampf. Aber wir sollten zufrieden sein mit unseren drei Zimmern, wir wollten ja nur einen Mini-Garten, aber daraus wird erstmal nichts..
Aber eine Freundin von mir hatte das Glück, an einen idealistischen Vermieter zu geraten, der sie gerade WEGEN des Säuglings genommen hat und wirklich eine lächerliche Miete verlangt.
Ich krieg auf jeden Fall die Krise, wenn ich lese "vier Zimmer, 120qm, nur an älteres Ehepaar" oder so....
LG Franziska

Re: Bin langsam total verzweifelt...Ungerecht!? (lang)

Hey kann Dich so gut verstehen hatten das gleiche Problem Grade die etwas älteren Vermieter stellen sich Blöd WAREN WAHRSCHEINLICH NIE JUNG sind schon so biestig geboren:und wenn ihr zum treffen einen Elternteil mitnehmt manchmal reagieren die Leute dann anders wenn die sehen die Eltern unterstützen die "KINDER" Sorry ist ein blöder vorschlag weil ihr seit alt genug. bin mit 16 von zu Hause ausgezogen Wegen Lehrstelle.Aber vielleicht Klappt es ja auch anders viel Glück

Re: Bin langsam total verzweifelt...Ungerecht!? (lang)

Hallo,
wir haben mit unsren 2 Hunden über 1 1/2 Jahre gesucht! Also nicht aufgeben. Nun haben wir eine tolle Wohnung mit einem Babyzimmer, was wir vorher auch nicht hatten. Aber in der ersten Zeit geht das doch zur Not auch zu dritt in 2 Zimmer, oder? Also ich verstehe da nicht, wieso du schreibst "...Und wir hocken dann mit Kind auf der Strasse...". Schließlich kann euch mit Kind keiner die Wohnug einfach so kündigen. Dass die meisten Vermieter da so idiotisch handeln kennen wir nur zu gut. Aber Kopf hoch, irgendwann klappts bei jedem! Und ich hab auch nicht mehr dran gedacht (wir hatten aber schon die Kündigung in de Tasche und MUSSTEN raus...). Also Kopfhoch und Anzeigen aufgeben! Ich drück euch die Daumen!
Lg, Kerstin* 19+5

Re: Bin langsam total verzweifelt...Ungerecht!? (lang)

Ich kenne das nur zu gut. Wir sind vor anderthalb Jahren umgezogen, wohnten in einer 1,5 Zimmer Dachgeschoßwohnung mit Wänden so dünn wie aus Papier. Z.B. Nachbar hat Bronchitis, man hörte das Husten so laut, als sei er im selben Zimmer. Und wir haben ewig für eine neue Wohnung gesucht. Ich weiß nicht, wie viele Wohnungen wir angesehen haben und nicht bekommen haben. Wegen unserem ausländischen Nachnamen? Oder wegen der Katze? Zum Schluß hatten wir tatsächlich 2 zur Auswahl und nahmen die größere. War ein schrecklicher Fehler. In dem 3. Zimmer ist der Boiler für die Heizung. Keine Ahnung, wie das heißt, ist normal im Bad. Sobald die Heizung an ist (wie ja vom Sept. bis April) oder heißes Wasser läuft, macht das Ding so einen Lärm, da kann man in dem Zimmer nicht schlafen oder fernsehen oder sowas. Also als Kinderzimmer nicht geeignet. Nun fängt also die Suche bald wieder an. Wer möchte schon eine Arbeitslose Studentin mit Zwillingen, einer Katze und einem Türken mit langen Haaren? Mein Mann ist eigentlich der perfekte Mieter, verdient genug, ist ruhig, höflich usw. Akademiker halt. Aber Ausländer und lange, zottige Haare. Ich finds gut, aber ich bin auch kein Vermieter. Mir graut schon vor der neuen Suche :(.
Ich wünsch dir viel Glück.
GGGLG Sevgi

Re: Bin langsam total verzweifelt...Ungerecht!? (lang)

wir suchen auch schon ne ganze weile....wir haben zwar den vorteil das wir bis jetzt fast jede wohnung bekommen hätten aber....die mietpreise sind hier teilweise echt unverschämt....wir brauchen mind. 4 zimmer weil wir unbedingt ein büro brauchen und für das zweite kind irgendwann man nicht wieder umziehen wollen...doch hier bekommt man keine 4 zimmer wohnung unter 750 ? kalt, das kannste völlig vergessen und wenn sie einigermassen schön sein soll geht das an die 1000er grenze...ist das nicht der hammer.....das hätten wir bei den DM preisen niemals gehabt ! da hätte man für das Geld ein ganzes Haus mieten können....also...ich kenne deine Problematik :)
lg
silke

Re: Bin langsam total verzweifelt...Ungerecht!? (lang)

Huch! Du bist doch die mit der tollen Frisurenseite! Die Adrsse ist in Hochzeitsforen sehr begehrt *gg*
Übrigens zahlen wir 750 kalt für drei Zimmer in einer nicht grade neuen Wohnung einigermaßen außerhalb. Und das ist noch moderat hier. Aber München ist halt bekloppt..
LG Franziska

Re: Bin langsam total verzweifelt...Ungerecht!? (lang)

ja das bin ich *geschmeicheltbin* :))
boah für 3 zimmer???? das ist ja echt der hammer und ich dachte freiburg wäre da schon ziemliche obergrenze!
lg
silke

Re: Bin langsam total verzweifelt...Ungerecht!? (l

Hallo Tami, es ist wirklich Mist. Bei unserer Wohnungssuche in Frankfurt sind wir auch immer wieder auf Vermieter gestoßen, die Paare in unserem Alter aus Prinzip nicht wollten, denn dann kommt ja bald ein Kind. Wir hatten letztlich dann nicht sooo Probleme, weil wir ganz gute Einkommen und mein Mann einen sicheren Job mit seriösem Arbeitgeber vorweisen konnten, aber unsere Vermieter haben halt auch gleich gesagt, Kind sei kein Problem. Sonst hätten sie uns wahrscheinlich auch nicht gewollt. Hast Du mal übers Internet (immoscout) geschaut? Darüber haben wir ganz gute und günstige Angebote gefunden, teilweise solche, wo man ein bisschen umbauen musste, aber dafür bezahlbar und groß genug und nicht so anstellerisch. Unsere jetzige Wohnung haben wir gefunden, indem wir auf eine Chiffreanzeige per Brief geantwortet haben. Und: Musst Du sagen, dass Du arbeitslos bist? Kannst Du nicht sagen, Fortbildung oder Berufsverbot in der Schwangerschaft oder irgendwas, das besser klingt? LG Johanna

@tami

Hi Tami,
das ist ja echt Schei**.Gibt es bei Euch nicht solche Mietbörsen oder so?Wir haben uns vor einem Jahr ein Reihenhaus gekauft.Hatten zum Anfang mit unseren Nachbarn hier das gleiche Problem.Ich geschieden,wir beide nicht verheiratet,mein Schatz tätowiert,und dann zur Krönung noch 2 große Hunde(1.Dobermann+2.Schäfermix.-siehe Profil).Jetzt haben sie so langsam geschnallt,das wir nicht nur Party machen,rumloddern usw.sondern ganz normale Menschen sind...
Ich drück Euch ganz doll die Daumen,das es mit ner Wohnung klappt.
Achso,gibt doch im Netz bestimmt auch irgendwelche Seiten,wo Wohnungen angeboten werden-Annoncen-Avis oder so
GGGGGLG Immi+Pupser15+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen