Suchen Menü

Bin jetzt auch krankgeschrieben...

... und schwanke zwischen Erleichterung und Schuldgefühlen, denn
eigentlich fühle ich mich nicht wirklich krank. Nur von allen möglichen
Sachen überfordert, die eigentlich soooo arg fordernd gar nicht sind,
unter normalen Umständen. Aber nachdem mein Bauch auf die letzte
Fahrt an die Uni nach Tübingen mit zum Teil richtig schmerzhaften
Wehen reagiert hat, hat mir meine Hebamme weitere Fahrten schlicht
untersagt, und ich weiß, dass sie recht hat, auch wenn mein Kopf denkt
"noch 12 Wochen bis ET, da werde ich doch wohl nicht so verweichlicht
sein..." etc. Die Wehen sind nicht muttermundswirksam und jetzt auch
weitgehend abgeklungen, so dass im Moment keine Frühgeburt zu
befürchten ist. Aber ich soll alles, was mir Druck macht, rigoros
abstellen. Das fällt mir ganz schön schwer, ich komme mir dabei so
drückebergerisch vor! Gleichzeitig bin ich auch irgendwie erleichtert. Oh
Mann, heute bin ich wirklich durch den Wind. Habe gerade erst mal am
Schreibtisch gesessen und vor mich hingeheult... Abber jetzt geht's mir
schon ein bisschen besser. Vielleicht sollte ich mir ein Stück Kuchen
besorgen und es mir gemütlich machen. GLG Johanna 28+1
Bisherige Antworten

Re: Bin jetzt auch krankgeschrieben...

Hallo Johanna,
dann schone Dich mal schön, das Baby ist schließlich das Wichtigste! Aber ich kann Deine Bedenken gut verstehen. Ich habe heute einen Termin bei der FÄ und bin etwas ängstlich- bisher wußte ich nie, was das denn sein soll mit den Probewehen. Ich denke, seit dieser Woche habe ich die ziemlich regelmäßig, allerdings nicht schmerzhaft.
Mit einer Krankschreibung hätte ich das gleiche Problem wie Du- eigentlich gehts doch noch, ist doch alles halb so wild, ich muß auch noch jede Menge Aufgaben übergeben, würde also wirklich nicht so gut "passen"...
Also mach es einfach, gönne Dir was Gutes und genieße die Ruhe vor dem Sturm, so ruhig haben wir es nach ET nie wieder :-))
LG, solveig

Re: Bin jetzt auch krankgeschrieben...

Hallo!
also mir gehts genauso, ich weiss genau, ich schaffs nicht mehr mit der Arbeit ohne der kleinen und mir selber zu schaden, habe aber gegenüber meinen Kollegen ein voll schlechtes Gewissen. Wobei ich mir denke, ob ich jetzt eine Woche füher oder später gehe macht für sie auch nichts mehr aus.... Aber ich weiss was du meinst.
Genehmigung wir uns ein schönes Stück Schokosahnetorte und dann schaut die Welt schon wieder ganz andes aus!
Lg
Karin 29+1

Re: Bin jetzt auch krankgeschrieben...

Liebe Johanna,
Deine Hebi wird schon wissen, was sie Dich tun lässt und was nicht. Und Du findest bestimmt auch noch genug Arbeit, die Du zu Hause erledigen kannst (ganz ohne Druck...). Wenn Dein Körper auf Expeditionen mit Wehen reagiert, dann soll es halt nicht sein, basta. Das hat doch mit Drückebergen oder Verweichlichen nix zu tun, das ist nur Dein schlechtes Gewissen, das in so einer Situation aber auch gar nichts zu melden hat....
Geniess Deinen Kuchen! So ist das jetzt eben, Kopf hoch!!
GLG Nicola, die noch 8 Wochen (bis MuSchu) Druck standhalten muss....

Re: Bin jetzt auch krankgeschrieben...

Hallo Johanna,
mach dir keinen Kopf, das hat nichts mit Drückebergertum zu tun. Bin nun auch für den Rest der Schwangerschaft krankgeschrieben und sehr froh darüber. Es strengt halt alles doch mehr an und eine Frühgeburt ist im Moment wirklich nicht angebracht. Kommt ja dann auch keiner und hilft dir mit dem Frühchen. Also, kein schlechtes Gewissen, lass es dir gut gehen und alles Gute. LG Ute (30+0 mit zwei Mäusen)

Re: Bin jetzt auch krankgeschrieben...

Hallo,
bei mir fing das etwas zur gleichen Woche an und das mir, die sonst noch am Morgen vor der Entbindung gearbeitet hat...
Weihnachten und Sylvester lag ich mit ca. 30 schmerzhaften Wehen am Abend auf dem Sofa... Folge Muttermund fast verstrichen.
Jetzt habe ich morgens einen Zivi, der mir Justus Kindergartenfertig macht, da ich Schlepp und Hebeverbot habe. Das übernimmt die Krankenkasse über die Leistung als Verhinderungspflege, da er Pflegestufe II hat.
Ich habe nachdem ich einen Strafprozeß hatte, in dem ich alle 30 Minuten aufs Klo mußte und während meines Plädoyers regelmäßige Wehen hatte, Termine ohne Probs auf nach dem Mutterschutz gelegt und seitdem habe ich keine Wehen mehr... die Macht der PSyche.
Also mach Dir keine Vorwürfe oder oder... Dein Körper weiß, warum er etwas will, höre auf ihn.
Ich fühle mich auch schon besser, seitdem ich mich bei dem Oberarzt vorgestelt habe, der den KS durchführen wird und ihm meine Ängste geschildert habe und diese verstanden wurden. Seitdem fühle ich mich irgendwie erleichtert.
LG von Ingeborg, ab morgen 32 SSW

Re: Bin jetzt auch krankgeschrieben...

Hallo Johanna,
ähnlich gings/ gehts mir zZ. Bin den ganzen Januar au geschrieben,
wegen einem Hämaton und leichte Plazentabalösung am Rand. Das ist
jetzt ok, aber ich soll mich weiter schonen. Ich war erst geschockt, dann
aber auch entäuscht. Bisher ging alles absolut problemlos...trotz meines
Alters. Meine Vortsellung war bis zum MuSchu zu arbeiten. Meine
Kollegen sind sehr verständnisvoll und sagen mir ich soll in erster Linie
an mein Baby denken. Ist ja auch richtig. Wir haben ja noch bis Ende
April. Aber dann kommt immer schlechtes Gewissen..bin doch nicht
krank nur ss. Aber verlieren will ich Hannah natürlich auch nicht und
auch nicht das sie zu früh kommt. Hin und Hergerissen eben. Jetzt lenke
ich mich halt ab und organisiere die letzten fehlenden Sachen und
versuche mal einfach nur die restl SS zu genießen. Aber es fällt mir nicht
leicht. Mußte schmunzeln als Du Kuchen erwähntest. Hab mir heute ein
leckeres Eis mitgebracht, nachdem ich bei der Hebi- Vorsorge war.
gglg, und versuch über Deinen Schatten zu springen;-) Malati 25+2

Re: Bin jetzt auch krankgeschrieben...

Also ich finde, dass es nichts mit Drückbergerei zu tun hat, sondern eher mit Verantwortungsbewusstsein fürs Kind
:-)
Wenn irgendwas schief geht, sagt man sich hinterher immer: ach hätt ich doch.....von daher: lieber etwas die aktivitäten zurückschrauben, als nachher das grosse heulen bekommen.
lg moods (33+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen