Suchen Menü

Bin ja wohl die Erste heute morgen!

Guten Morgen!
Meine Sarah hat jetzt von 21:00 bis 04:00 gepennt! War jetzt wohl die Impfung von gestern. Sie war recht knatschig gestern nachmittag/abend, hat gewimmert, Sie hat mir so leid getan. Ich habe Sie dann auf dem Bauch gelegt und da hat Sie auf der Couch wunderbar geschlafen, mit Ihren Daddy neben dran zum aufpassen;-) Und jetzt hat Sie Ihre Flasche leer getrunken und schlummert jetzt im Bett.
Waren Eure Mäuse auch so fertig nach der Impfung? Und traut Ihr Euch die Kleinen nachts auf dem Bauch zu legen? Der KiA sagte tagsüber wenn man aufpassen kann ja, am sonsten Nachts auf dem Rücken...aber Sie schlummert doch so fest und lang wenn Sie auf dem Bauch liegt.
LG Sue und die tapfere Sarah 10w3t
Bisherige Antworten

Re: Bin ja wohl die Erste heute morgen!

hallo und einen wunderschönen guten morgen,
wir waren am dienstag zur ersten impfung. pauline war aber vorher schon 2 tage total knatschig und hat dann am abend von 20.00 uhr bis 4.00 uhr geschlafen. gestern habe ich dann an der impfeinstichstelle einen kreisrunden 2 cm roten
fleck entdeckt und gleich den doc angerufen. der meinte, das hätte er in letzter zeit öfters gehabt und er wird der sache mal nachgehen. eventuell haben sie wieder einen der impfstoffe gewechselt und er weiss es nicht. man muss aber nichts machen. heute morgen sah es auch schon etwas besser aus.
ich lege pauline zum schlafen nicht auf den bauch, obwohl meine anderen vier kinder nur auf dem bauch geschlafen haben. aber wenn sie sich selbst drehen kann ist es eh nicht mehr zu vermeiden und ich muss dann wohl da durch.
ich wünsche dir noch einen schönen vatertag. wir sind heute zum grillen eingeladen.*freu*
lg penina+pauline 9w+5t

Re: Bin ja wohl die Erste heute morgen!

Hallo Sue,
Emily wurde noch nicht gemimpft, daher kann ich dazu noch nichts sagen.
Allerdings bin ich Experte zum Thema "auf dem Bauch schlafen" und dazugehörige Ängste *seufz* Wir haben ja das Problem, dass Emily auf dem Rücken wirklich nur Minuten schläft :-(
Ich denke, dass es keinen Unterschied macht, ob Du sie tagsüber oder nachts auf den Bauch legst. 1.) Bist Du tagsüber auch nicht rund um die Uhr neben ihr und siehst sofort, wenn sie nicht mehr atmen würde 2.) Kannst Du einen Säugling wiederbeleben? Ich nicht....
Das klingt jetzt ein wenig hart, aber diese Gedanken helfen mir. Ich tue wirklich alles, was ich kann, um SIDS zu vermeiden, aber manches schaffen wir nicht, wie zB das Bauchschlafen und dass sie bereits in ihrem eigenen ZImmer schläft, da mein Mann und ich sonst nachts kein Auge zumachen.
Ich versuche mir klar zumachen, dass ich nicht mehr tun kann und hoffe einfach, dass unserer Maus nichts passiert *seufz*
Ich drück Euch die Daumen, dass sie die Impfung gut verkraftet!
Alles Liebe
Anke + Emily 9w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen