Suchen Menü

Bin ich hier die einzige die fast noch nix gekauft

hat? Ich habe zwar drei strampler und ein paar body`s und einen autositz :) aber ansonsten...noch garnix :-( ich habe keinen kinderwagen, kein bettchen, keine kommode ... nix...sollte ich mich mal ranhalten?! ich denke immer ich habe noch soo viel zeit....ich dachte immer ich bin die erste die losrennt und alles gleich einkauft und jetzt....das genaue gegenteil ?! gehts jemandem genauso oder sollte ich mich mal ins zeug legen?
lg
silke
Bisherige Antworten

wir haben schon (fast) alles...

...und ich dachte, bei mir wäre es andersrum und ich würde mir locker Zeit lassen, und dann am Anfang des 8.Monat hat es mich gepackt. extremer Nestbautrieb, hab angefangen Babysachen zu nähen und Windeln zu kaufen, mein Süsser hat gut gestaunt...
inzwischen weiss ich auch, wofür dieser Nestbautrieb gut ist: irgendwie ist es für mich dadurch viel realer geworden, dass wir echt bald Eltern werden. vorher war das noch ganz weit weg und jetzt kann ich es mir schon besser vorstellen.
jedenfalls, ich glaub, Dich wird es auch noch packen... da bleibt keiner verschont ;o)

bin auch spät dran

Zumindest wenn ich mir immer die Postings der anderen angesehen habe, die schon alles haben. Unsere Kleine kommt Mitte April und irgendwie ist das noch so weit weg.
Gestern haben wir uns aber entschlossen alles zu bestellen. Gitterbett, Kommode, Matraze und Kinderwagen. Ich hbae schon genug Erfahrungen damit gemacht, daß die Lieferzeiten letzlich doch länger gedauert haben als angenommen.
Das Kinderzimmer ist bei uns noch lange keines. Es war unser "Alleszimmer". Gästezimmer, Waschraum, Abstellkammer, Fitneßraum, etc.
Das müssen wir jetzt erst alles aussortieren und ausräumen. Dann müssen die Wände neu gestrichen werden und sonst noch einiges getan. Bäh, mag gar nicht dran denken.
Den Kinderwagen und den Rest haben wir übrigens schon lange vorher ausgewählt. Wir sind von einem Geschäft zum anderen und haben uns alles angesehen. Das haben wir gemacht, als das Baby noch nicht so fest getreten hat und wir uns so das Baby näher bringen wollten :-) Seit wir es spüren hat das echt nachgelassen. Auch Kleidung und ZUbehör haben wir wenig selbstgekauft, damit wollen wir warten, bis wir PLatz zum Einsortieren haben
LG Manuela

Re: Bin ich hier die einzige die fast noch nix gekauft

Huhu Silke!
klar,du kannst auch alles nach der geburt einkaufen,hat meine schwester so gemacht,die hatte NIX,aber auch gar nix zuhause und nach der geburt sind wir als familie mit dem papa losgezogen und haben alles besorgt ;-)
ich wollte das aber auf gar keinen fall haben,daher ist alles bestellt und wird bald geliefert..wenn du z.b. ein zimmer haben willst,welches bestellt werden muss,bist du zu spät dran,weil die lieferzeit 12 wochen beträgt,aber man kann ja auch zimmer so kaufen ;-)
beim thema wagen gilt das gleiche: unserer hat 12 wochen lieferzeit.
aber das machst du schon...ich würde nur schaun,dass du in den nächsten 6 wochen alles hast,viele babies kommen ja ab der 36.ssw auf die wlet ;-)
viel spass beim shoppen
LG Bine+Gianna Sophie 28+5

Re: Bin ich hier die einzige die fast noch nix gekauft

als kizimöbel bekommt sie unseren schlafzimmerschrank und die kommode dazu... da brauchen wir nur noch das bettchen :)

Re: Bin ich hier die einzige die fast noch nix gekauft

na,und die kommoden bekommt man ja im babymarkt auch mal einzeln ohne probleme ;-) und kiwagen???

Re: Bin ich hier die einzige die fast noch nix gekauft

ich nehme unsere kommode aus dem schlafzimmer ( weil sie bekommt ja auch unseren schrank) und mache da eine wickelauflage drauf....das heisst das brauche ich dann garnicht mehr...und der kinderwagen..ja den brauche ich noch...ich weiss ja auch schon welchen...nur...seit WOCHEN ..kann ich mich für keine farbe entscheiden :)

Re: Bin ich hier die einzige die fast noch nix gekauft

na,dann habt ihr doch schon alle möbel!!!!und kiwagen wird zwar mit bestellen eng,aber man kann ja auch einen im laden aussuchen...dann mal los! kenne das aber auch mit der farbe. bevor wir wussten,was es wird,hatten wir einen ausgesucht in blau...als dann rauskam,dass es ein mädchen wird,haben wir ganz flott umbestellt ;-)
welche wagen sind den in der engeren wahl?

Re: Bin ich hier die einzige die fast noch nix gekauft

also wir werden uns den teutonia mistral kaufen...nur eben die farbe ist die frage...ob braun/blau...beige/braun...olivgrün ( da gefällt mir wieder das dach nicht...) hm...alles nicht so einfach ;-)

Re: Bin ich hier die einzige die fast noch nix gekauft

beige/braun wäre meine wahl..ist es auch bei uns geworden ;-) naja,eher beige/schwarz :-)

Re: Bin ich hier die einzige die fast noch nix gekauft

Bei mir war das gleich am Anfang ganz schlimm, ich hätte am liebsten sofort alles gekauft. Wir haben auch schon in der 13. Woche (Mitte September) die Wickelkommode gekauft. Dann haben wir Anfang November den Kinderwagen bestellt, der kam dann letzte Woche. Im Dezember habe ich die Autositze bestellt. Kleidung habe ich nur ganz wenig gekauft, da ich fast alles von meiner Schwester und meiner Freundin bekommen habe. Übrigens bin ich echt froh, dass ich schon alles habe, denn jetzt soll ich mich schonen und ich hätte auch keine Lust mehr, jetzt noch durch 1000 Geschäfte zu laufen. Gut, ich muss auch zwei Babys mit mir rumtragen... Ausserdem ist es ja nicht mehr lange bis zum ET, nur noch 66 Tage, also 9 Wochen. Obwohl mir jeder sagt, dass es höchstens noch 6-7 Wochen dauern wird. Warum weiss ich auch nicht, die denken halt alle, dass Zwillis immer eher kommen.
Ich denke Du hast noch Zeit alles zu besorgen, und dank Internet ist es ja auch mal schnell von zu Hause aus erledigt, zumindest die Kleinigkeiten.
GGLG Anja+2 30+4

Re: Bin ich hier die einzige die fast noch nix gek

Hallo Silke,
mir fehlt auch noch soooo viel und ab und an versetzt mich das regelrecht in Panik :-/ Aber immerhin haben wir die KiZi-Möbel bestellt und sie stehen nun abholbereit ganz in der Nähe. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann dazu bringen, das Gästezimmer, das nun KiZi werden soll, auszuräumen *g*
Ich denke, das wird schon noch. Hab mir vorgenommen, heute mal eine Liste zu machen, was noch fehlt und dann die nächsten Tage loszulegen :-)
Alles Liebe
Anke + Emily inside 31+4

Re: Bin ich hier die einzige die fast noch nix gekauft

Huhu Silke...
bei mir ist das ganz anders...ich will einfach alles perfekt haben und kann keinen Tag überstehen, ohne dass ich mir Gedanken mache, was ich noch kaufen muß.
Sind im Moment total im Einrichtungsfieber!! Gerade gestern haben wir wieder zugeschlagen, und eine Wiege gekauft!!! *froi*
Ganz viel fehlt uns nicht mehr...
LG
Diana* & Püppi 30.SSW

Ich habe noch gar nix gekauft, weil ...

ich noch auf die ganzen Kleidungsstücke von Damian warte, da meine Schwester erst im Februar entbindet und die Kleidung dann weiter gegeben wird.
Kinderwagen, Bettchen, Kommode etc. kaufe ich nicht, weil die Schränke umgeräumt, das Bett ausgetauscht werden und Kinderwagen noch da ist.

Re: Bin ich hier die einzige die fast noch nix gekauft

Hi Silke,
ab dem 7.Monat hatte mich der Nestbau erfasst.
Somit haben wir schon alles fertig im Kinderzimmer und ich habe sonst auch schon alles für mein Baby. Von mir aus kann mein Krümel morgen schon kommen. *g* Dachte mir das ich das alles schon mal fertig mache solange wie ich noch kann als wenn ich hier im 9.Monat rumlaufe und ständig am stöhnen bin weil ich selber alles nicht mehr machen kann.
MfG
Dog 33.SSW

Re: Ich hab schon ALLES bis auf....

Huhu!!!!
Also ich muss gestehen, dass ich schon ALLES habe bis auf einen Wärmestrahler.... Ansonsten ist wirklich alles fertig, selbt die Bilder hängen schon an der Wand, das Bett ist schon bezogen, der Schrank eingeräumt und selbst in meiner Pampersbox ist schon die erste Packung Windeln drin...
Nun heisst es warten und Tee trinken.. *gähn* Ab morgen beginnt mein Mutterschutz, ich weiß gar nicht, was ich die nächsten sechs Wochen noch machen soll ausser den GVK, und der hat nochnichtmal angefangen.. *ohje*
Vorhin hab ich gelesen, dass 75% aller Babys zu früh, 5% am Termin und 20% etwas später kommen.. Hätt ich das vorher gewussst, hätt ich mir doch nen anderen Kurs gesucht.. *seufz* Ich dachte eben die meisten Babys lassen sich viel Zeit.... Naja, wird schon schiefgehen, gell???
Liebe Grüße
Carina und Hanna Sophie inside... 34 SSW

Re: Bin ich hier die einzige die fast noch nix gekauft

hallo silke,
bei jeremy hat es mich kalt erwischt, da dachte ich auch immer ich hätte sooo viel zeit.
na und dann war ich erst mit einer schweren grippe im kkh und dann mit einer nierenbeckenentzündung nochmal zwei wochen, danach war ich so tot das ich nichts mehr machen konnte.
ich hatte zum glück die sachen von meinem bruder und meine schwägerin hat dann noch alles für mich gewaschen. der kinderwagen war zum glück auch schon da, weil wir recht schnell merkten das der gesuchte wirklich gesucht werden musste *ggg*.
für die zuckerschnecke ist alles klar, weil wir ja auch noch alles haben, nur die wiege muss ich entlich mal nähen, die schaffe ich aber wenn´s sein muss in einem tag.
glg katja 29+6

Re: Bin ich hier die einzige die fast noch nix gekauft

Ich hab auch noch nichts. Und ich muß sagen ich sehe es noch kommen das ich, wenn die Kleine da ist immer noch nichts habe. Aber werd mich wohl doch diese Woche auf die Socken machen, und versuchen alles zu besorgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen