Bin ich hier allein mit einem schwierigen Kind?
Hilfe! So viele Probleme auf einmal! Meine erste Tochter war ein absolutes SChreikind, so schlimm ist es diesmal nicht, aber ich finde trotzdem alles sehr schwierig und weiß nicht, ob ich vielleicht was falsch mache??? Bitte schreibt mir doch mal ein paar aufmunternde Worte. Bin ich denn hier allein mit einem schwierigen Kind?
LG Sarah
bist du nicht!!!!
Aber lass dich mal trösten ... das wird schon alles. Sie werden größer und älter und alles regelt sich von allein.
Nimm dir wenigstens einmal am Tag eine Auszeit und überlass (vorallem) das Tragen bischen dem Papa der Kleinen.
Liebe Grüße Katja & Luzia 10W
Re: Bin ich hier allein mit einem schwierigen Kind?
luc ist auch so unplanbar und ein absolutes mamakind will nur getragen werden oder an meiner brust hängen. schläft tagsüber wenig oder sehr schleht ein und nachts kommt er auch aloler 2std. kinderwagen mag er gar nicht.
eigentlich weint er fast nur.
er ist heute 5+4
meine "große" war total pflegeleicht und ist es heute immernoch (20monate)
lg sandra
Also, ich mal irgendwo gelesen...
Sorry, hab jetzt auch nicht wirklich geholfen....
GGLG, Jana mit Malte 10w
vielleicht liegt es am Namen;-) Meine Hannah ist auch unruhig und
schreit viel. Sie trinkt die letzten Tage alle 2 Stunden, auch Nachts...ist
darmmäßig super empfindlich. Am liebsten hat sie rumtragen. Kiwa
geht, wenn ich sie zum schlafen bewegen kann. Meine Zwillis waren
pflegeleicht dagegen. Wenn ich unbedingt mal ein Schläfchen brauche
und sie wieder nur schreit, lege ich sie mir auf meinen nackten Bauch
und nach einer Weile wird sie ganz ruhig und ich kann dösen. Ich glaube
da müssen wir durch. Ich vermute meine hat bzw hatte den 5ér Schub.
Sie kam ja 8 Tage später und das soll man dann abziehen steht in dem
schlauen Buch. ( tröst mich selbst)
glg, und starke Nerven... Malati und Hannah 4w
Luca ist jetzt 5w1t und ist genauso. Er trinkt 7-9 mal am Tag (mal nur 50ml,dann wieder 150ml), mal schläft er vormittags nicht,mal nachmittags nicht,.. oft hat er Blähungen und schreit dann oder er kann nicht gut einschlafen. Abends ab 19/20 Uhr hat er eine Schreiphase und nachts schläft er auch nicht sonderlich besser (wenn ich Glück habe,sinds mal 4 Stunden, ansonsten 3,manchmal auch nur 2 bis zur nächsten Mahlzeit). Die letzten paar Tage ist er quengeliger als sonst, vielleicht ist das ein Schub, obwohl er fast 3 Wochen früher geboren wurde?! ER scglägt schon nach Spielzeug und verfolgt alles ganz genau mit den Augen und dreht den Kopf ganz weit nach rechts und links, damiter ja nichts verpasst.
Du siehst, du bist nicht allein.
ich glaube nicht, daß dein Kind schwierig ist, sondern ganz normal. Meine Zwillinge waren mit sechs Wochen auch so. Kein Rhythmus, mal 5 Flaschen, mal 8 Flaschen am Tag. Nachts im Wechsel alle zwei Stunden und auch unsere Abende waren der Horror, Schreierei bis nachts um zwölf und schlafen nur mit Kind auf dem Bauch. Inzwischen sind sie 14 Wochen alt, schlafen um 21.30 in ihren Bettchen ein, aber das "Abendschreien" haben wir immer noch, wenn auch nur noch für eine Stunde. Sie schlafen nachts 7-8 Stunden am Stück. Sie haben einen einigermaßen geregelten Tagesablauf und damit so was ähnliches wie einen Rhythmus. Man erkennt nun leichter, wenn sie müde sind, dann kann ich sie hinlegen und sie schlafen auch tagsüber mal. Auch bei uns gab es Terror im Kinderwagen (Zwillingswägen sind sehr eng) Ich habe mit ihnen täglich "trainiert" und die Schreierei ertragen, nun liegen sie sehr gerne drin. Sie trinken immer noch nicht genug für ihr Alter und Louisa kommt tagsüber immer noch alle drei Stunden, aber sie nehmen gut zu. Wir haben übrigens nichts anderes gemacht als gewartet bis sie sich in ihrer Welt zurechtgefunden haben und dann ging es ganz von alleine. Vielleicht braucht dein Kind auch einfach noch Zeit sich einzugewöhnen, schließlich ist sie mal gerade 42 Tage auf der Welt. Du kannst gar nichts falsch machen, deine Tochter bestimmt was sie braucht und läßt sich da wohl nur schwer beinflussen. Wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Ute mit Johanna und Louisa (14 w)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen