Suchen Menü

Bin ich ein Weichei?

Hallo Mädels,
hier ist mal wieder die müde, nein, dauererschöpfte Ella...
Ich kann das echt nicht glauben wenn ich meine schwangeren Kolleginnen sehen, die immer rumspringen wie junge Rehe und sogar noch Überstunden machen! Ich komme morgens kaum aus dem Bett, im Auto brauche ich Streichhölzer und vor halb 10 darf mich hier keiner behelligen. Ich reiße mich dann zusammen bis 12 wo ich vor Erschöpfung am liebsten unter dem Schreibtisch Lager aufschlagen würde. Wenn ich abends heimkomme, muß ich erst einmal eine Stunde schlafen, könnte dann aber wieder um 10 in die Federn. Sport? unter größter Überwindung, tut zwar gut, aber danach kann ich das Sofa nicht mehr verlassen.
Ich weiß gar nicht wie ich die 2 1/2 Monate im Büro noch überleben soll. Dabei ist mein Job gar nicht anstrengend! Dennoch muß ich dauernd kämpfen.
Medizinisch scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich glaub ich bin einfach ein Weichei und muß mich mal zusammenreißen...
Wenn mir nicht dauernd die Augen zufallen würden ;-)
grüsschen, ella, *schnarch* 20+2
Bisherige Antworten

Re: Bin ich ein Weichei?

Ich glaube nicht, dass Du ein Weichei bist. Ich würde eher annehmen, dass Dein Körper einfach anders auf die Schwangerschaft reagiert als der von Deinen Kolleginnen. Wenn Du dieses Schlafbedürfnis hast, dann braucht Dein Körper den Schlaf eben - das hat doch nichts mit Weichei zu tuN! Mach's einfach so, wie Du Dich am besten fühlst. Ich schlafe auch viel mehr als vorher, obwohl es etwas besser geworden ist. LG Johanna 14+6

Re: Bin ich ein Weichei?

Hallo,
die erste SS habe ich auch verschlafen, danach ging es dann nicht mehr, jetzt muß ich auch rumspringen wie ein Reh, 2 Kinder vor 8 in den Kiga... dann Nr. 3 abgeben, ab ins Büro, in der Freizeit das machen, was im Haushalt nortwendig ist, Wäsche für 6 Leute waschen etc. Jetzt empfinde ich einige als Weichei, aber das ist der Neid der Besitzlosen, die Euch gerne eine Stunde Mittagsschlaf klauen würde.
Lg von Ingeborg, 17+4

Hochachtung...

...leider kannste von mir keinen Mittagsschlaf klauen, höchstens den zwischen halb sieben und acht abends ;-))
ich gebe zu, Vollzeit Büro ist schon viel angenehmer als dein Tagesablauf!!!
also denn, weiter kämpfen ;-)
grüsschen ella

Re: Hochachtung...

Wenn Du keinen Mittagsschlaf bekommst, bist Du KEIN Weichei!!!:-)))))))))
Schade, ich dachte, ich hätte ein Diebstahlsopfer gefunden.
Aber im Ernst genieß die SS, in den Folgeschwangerschaften wirst Du zum Schwangersein weniger Zeit haben. Bei der Geburt von Juliana (Nr.3) lag ich im Kreißsaal und fragte mich, wann ich eigentlich ss gewesen bin.
Also nimm Dir alles,was Dein Körper will, bald wird darauf niemand mehr Rücksicht nehmen.
LG von Ingeborg, Weichei in der ersten SS, jetzt gegen Willen wohl kein Weichei mehr

;-))))) gruss oT. ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen