Suchen Menü

Bin ich denn die Einzige...

die solche Probleme mit der Beikost hat? :-)))
Ich freu mich immer zu lesen, was eure KLeinen so essen. Ozan mag tagsüber seine Milch oft nur halb trinken (185ml Pre, davon nur die Hälfte macnhmal). Dann hat er solche Probleme mt Blähungen und Möhren gehabt. Jetzt bekommt er Pastinake,das klappt bis jetzt gut.
Seit Anfang September, also seit Beikoststart, schreit er nachts jedesmal auf. Mal waren es Blähungen, mal was anderes. Bis ich dahinter gestiegen bin, dass es Hunger sein könnte. ->Schub???
Der KiA meinte, ich solle ichm abends die 1er BEba geben. DAs tue ich seit einer Woche, aber schreit trotzdem noch. Zähne sind noch garnicht zu sehen. Könnte es sein, dass er die 1er jetzt nicht verträgt?
Bin so ratlos und müde. Ich weiß nicht mehr weiter.
HElft mir bitteeeeeee
LG
MEli
Bisherige Antworten

Re: Bin ich denn die Einzige...

Hallo Melli,
wir haben da auch so unsere Probleme. Emil ist in Essenssachen ziemlich sensibel und hat auch schnell Bauchweh. Er wird noch gestillt, nur mittags ist er in der Krippe und bekommt Brei (Kürbis/Pastinake oder Kartoffel/Zucchini) Letzte Woche hatten die ihm in der Krippe mal Stampfkartoffeln mit Sosse gegeben und ich hatte dann hier 3 Tage ein schreiendes Kind, das nicht kacken konnte. Möhren verträgt er nicht, hat aber meine Tochter damals auch nicht. Unsere Nächte sind sehr durchwachsen. Vor 2 Wochen hatte er mal den Tick, früh morgens (ab 5 Uhr) 1,5 h wach zu sein. Das mit dem Aufschreien kenne ich, ich hab jetzt festgestellt, dass er oft die Augen zu hat, also schläft er noch und schreit, wahrscheinlich verarbeitet er was. Was genau es ist (essenumstellung, Krippeneingewöhnung, Zähne (hat er auch noch nicht)) weiß ich nicht. Momentan gehen die Nächte, ich muss zwar 3-4 mal stillen, aber er schläft dann weiter. Wir haben jetzt ein kleines gedimmtes Licht im Schlafzimmer und das hilft ihm.
Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, solche unruhigen Nächte können viele Ursachen haben. Wenn er wirklich Blähungen hat, würde ich abends aber nur Pre-Milch geben.
Ansonsten hilft nur durchhalten und Baby nachts durch die Gegend tragen.
Es kommen auch wieder bessere Nächte.
LG Jula

Re: Bin ich denn die Einzige...

hallo meli,
viel helfen kann ich dir leider auch nicht aber einen tip habe ich für dich. trinkt ozan schon tee? wenn ja gib ihm mal melisse tee mit einem kleinen schuß apfelsaft, der tee wird ihn und seinen bauch beruhigen.
ich gebe ihn beiden kindern und trinke ihn bei beschwerden wie schlaflosigkeit, bauchgrummeln oder unruhe selber.
unser süßen bekommen viel mehr mit als noch vor 4 wochen und verarbeiten viel im schlaf, heb ihn nicht immer hoch wenn er aufschreid sondern lass ihn versuchen alleine wieder in den schlaf zu finden, soll nicht heißen das du ihn alleine schreien lassen sollst aber erst mal kurz abwarten.
glg katja

Re: Bin ich denn die Einzige...

Hallo Meli,
ich kann Dir vermutlich nicht wirklich helfen, aber Emily hatte das mit der Schreierei nachts auch - so langsam wirds besser *aufatem* Ich hab immer noch keine Ahnung, woran es lag....
Ich wollte Dir nur sagen, dass es nicht nur Dir so geht: und wir haben an der Nahrung nichts verändert!
GLG
Anke + Emily 7m1w

Re: Bin ich denn die Einzige...

Hallo Meli!
Nico wird nachts auch oft wach. Manchmal klappt es ihn so wieder zu beruhigen, aber oft stille ich ihn auch.
Hast du denn mal versucht ihm Nachts ein Fläschen zu geben? Vielleicht wird er dann nur 1 mal wach und schläft dann weiter. Oft ist es so das auch 1er, 2er usw. nicht helfen um ein Kind abends besser satt zu bekommen. Die Kleinen haben immer mal wieder Phasen wo sie nachts trinken wollen.
L.G. Kirsten

Re: Bin ich denn die Einzige...

Nee, wir haben auch Probleme. Ich denke, mit einem halben Jahr ist vielleicht bei manchen Kindern der Darm noch nicht so weit. Ladis hat von einem Löffel Banane hammerharte Verstopfung gekriegt, die Nacht war natürlich im Eimer. :-( Ich weiß noch nicht so recht, wie wir weitermachen. LG Johanna

Wir haben keine Probleme mit Beikost, weil...

...wir noch keine Beikost geben. ;-)
Hallo Meli,
wenn ich mir anschaue, wie schwierig es schon ist, Shayan mal einen Fencheltee zu geben, denke ich, der Beikoststart wird sicher auch eher kompliziert bzw. spät erfolgreich sein. Das Kind meiner Freundin hat bis zum 10. Monat jegliche Form von Beikost verweigert und dann von einem Tag auf den anderen hat er plötzlich fast alles gegessen. Daher werde ich einfach abwarten, momentan wird Shayan von der MuMi noch super satt und er wird schon irgendwann auch Beikost nehmen.
LG, katrin

Ohhh, danke !

Hallo,
das ist gut zu wissen, dass ich nicht allein bin. JEdenfalls dachte ich, ich wäre die Einzige, dessen Kind nachts immer wieder aufschreit.
Gestern abend hab ich Ozan wieder Pre gegeben und er hat bis 2 geschlafen, dann wieder 210 ml Pre und geschlafen hat er bis um 8! :-))
Also weiter mit der Pre!
Habe aber auch Angst, dass die sich daran gewöhnen, nachts immer etwas zu kriegen. Was meint ihr?
Grüße
Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen