Suchen Menü

Bin ich blööööööööd!!!!!!!! Wegen Beitrag gelöscht

Guten Morgen, ich hatte ja gestern abend noch gejammert, dass mein Beitrag gelöscht wurde....
Muss mich wohl mal bei QM entschuldigen *reuigbin*, denn ich habe ihn hier im Forum nicht gefunden, weil ich doofe aus Versehen im Forum Januar/Februar 2004 gepostet habe...
Aaaaaah dazu sag ich mal nichts :-/
Bisherige Antworten

Hier nun die Umfrage

Sooo nach langem Ausprobieren und Durchlesen der Zutaten, habe ich wohl sowas wie eine 'Lieblingsmarke'= Bebivita
Gründe: kein Zuckerzusatz beim Obst, Preisgünstig, schmeckt Maja sehr gut...ausserdem wurde mir mal geflüstert, dass bebivita nichts anderes als Hipp sein soll. Also warum teuer kaufen?
Ich fand Milasan zwar auch ganz ok, nur ist in den Obstgläschen noch extra Zucker drin, das muß nicht sein. Alete und Hipp sind mir einfach zu teuer. Sunval (auch so eine Marke) haben wir nicht probiert, da wir beim Preis gleich "Nee danke" gesagt haben.
Wie ist das bei euch?
GLG Anja&Maja 20 Woooooochen alt

Re: Hier nun die Umfrage

Hallo Anja!
Unsere bevorzugte Marke ist auch Bebivita, aus den gleichen Gründen.
Ich blöde habe bis letzte Woche allerdings nicht drauf geachtet, ob da Zucker drin ist, bis ich dei DM eine andere Frau beobachtet habe, die wegen dem Zucker einige Gläschen wieder zurückgestellt hat.
Ich dachte, in den Babygläschen gibts das nicht, blödbin!!!
Nun habe ich also dann auch darauf geachtet und in Dominiks Lieblingsobst, Pfirsich Maracuja von Bebivita, ist natürlich auch Zucker drin.
Mittagessen mag er lieber selber gekochtes, nur von Hipp, Bio Pute mit Kartoffelpürre und Mais mag er auch sehr gerne, sonst rührt er nichts, weder teuer noch billig, an.
Mir ist so, als hätte ich mal gehört, daß Bebivita Alete sein soll??
Na, hauptsache es ist gut, günstig und schmeckt den Kleinen.
GLG
Michaela&Dominik, 22Wochen und 1Tag oder 5 Monate und 2 Tage!!!!

Jau, doch Zucker!!!

Hmm ich dachte, in ALLEN Gläsern von Bebivita wäre kein Extra-Zucker drin. Na toll....
GLG Anja&Maja

Re: Hier nun die Umfrage

Hallo,
kann bislang nur aus meiner Erinnerung berichten und das ist immerhin ca. 2 Jahre her, kann sich einiges geändert haben seitdem.
Milasan Gläschen hatte ich nie (nur die Milch).
Bebivita hatte ich oft die Obstgläschen ohne Zucker. Ich meine mich aber zu erinnern, dass bei den Mahlzeiten irgendwelche Zutaten dabei waren, die mich gestört haben (Milch? weiß nicht mehr...).
Jedenfalls habe ich für die warme Mahlzeit trotz teurer meistens Alete oder Hipp gekauft, wenn ich nicht selber gekocht habe. Lena hatte da so ihre 5-6 Lieblingsgerichte (von denen hat sie wenigstens mal 1/2 bis 3/4 Glas gegessen...). Auch von denen hatte ich oft Obst, Alete gab es eine Weile relativ günstig bei Lidl, jetzt leider nicht mehr.
Sunval (Reformhaus oder?) hatte ich mal ein oder zwei Gläser, hat Lena gar nicht gegessen, dazu war's mir dann auch zu teuer :-)
Dann gibt's ja noch Alnatura, hatte ich auch ab und zu, aber die waren bei Lena auch nicht so beliebt.
So, mal sehen, was die anderen sagen, mein Kind meckert :-)
LG, Marcia

Re: Hier nun die Umfrage

Hi Anja,
ich nehme fast ausschliesslich Sunval, ab und zu Alnatura und HIPP. Der Preis ist mir egal, weil ich demnächst selber kochen werde und die paar Gläschen die ich brauche will ich auch das haben was ich für richtig halte.
Mir ist es wichtig, dass die Gläschen Bio Qualität haben (am liebsten Demeter), zuckerfrei, glutenfrei und milcheiweissfrei. Milasan habe ich geschenkt bekommen und in dem Gläschen ist gluten drin, also habe ich es gleich aussortiert...
lg anja+julian+alina morgen 25w

Re: Hier nun die Umfrage

Hallo Anja,
wir sind ja noch nicht soweit, aber informiert habe ich mich zumindest
ein wenig. Alnatura Breie sind eine sehr gute, presiwerte Alternative.
Bekommt man in den Alnatura Läden( leider nicht hier, ich glaub
vorallem in Hessen) aber auch DM führt viel von Alnatura. Bei der
Ökotest kommen die auch sehr gut weg. Denn Sunval ist teurer, da geb
ich Dir recht;-)
glg, Malati und Hannah

Re: Hier nun die Umfrage

HI Anja
Ich habe bisher nur von Hipp und Alete gekauft, finde vorallem die Hipp Fruchtpause ideal, von der Menge her. Was ich von Bebivita jetzt gelesen habe hört sich gut, denke werde ich dann auch mal kaufen gehen.
Lg Alexandra + Vanessa 22 W.

Re: Hier nun die Umfrage

Hi Anja,
also ich kauf mir im Moment so einiges zusammen,um zu sehen,was Pia mag.Hab z.B. von Hipp Rahmspinat und Kartoffeln und Blumenkohl und Kartoffeln gekauft-hab ich von den anderen nicht gesehen.Und Pia ist ja so gegen Karotten...Auf die Zusaätze hab ich ja auch geguckt.Mal sehen,was Pia dann davon mag.Aber sag mal,hast Due erst Obst gegeben,oder Gemüse? Pia hat gestern gar nix von dem Gemüse angerührt(war wohl zu lange das Gleiche)
GLG Immi+Pia

Re: Hier nun die Umfrage

Bin ganz deiner Meinung. Ich kaufe auch nur Bebevita. Manchmal auch Hipp. ist immer noch billiger als Alete. Aber ich kenne Sunval nicht. Wo gibt´s denn das? Bei uns im dm gibt es noch alnatura!! is aber auch teuer!
LG Sibylle

Re: Bin ich blööööööööd!!!!!!!! Wegen Beitrag gelöscht

Hallo,
dann antworte ich auch mal,
ich füttere mittags mal selbstgekocht oder dann eben Hipp oder Bebivita. Beide sind bei Paul gut angekommen. Bebivita wohl noch mehr, da es von der Konsistenz her fester ist. Nicht zu fein püriert, das mag re gar nicht (mehr) so.
Bei Obstgläschen bin ich selbst von bebivita überzeugt, einmal vom Preis her und auch das da das meiste ohne Zucker ist. (Schmecken tun sie mir und Paul auch noch) ;o)
Lg Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen