Suchen Menü

Bin grad echt am Ende:-(((

Guten Morgen,
da haben wir uns so auf unsere erste Nacht zu Hause gefreut und was passiert? tim hat seit 4 Uhr Durchfall und bricht. Ständig bin ich am umziehen, wechsel wirklich alle halbe STunde die Windel und trotzdem ist alles schmutzig, er hat uns 3 mal ins Bett gekotzt (sorry, kann es nicht schöner umschreiben)und isst nix. Das mag für manche Kinder nichts besonderes sein, aber wer Tim kennt, der weiß dass ihm Essen heilig ist. Er mag einfach nichts, seit gestern abend und trinken leider auch noch nicht wirklich. Jetzt geb ich ihm alles mögliche, um etwas zu finden was er mag, hauptsache nicht austrocknen und ins KH, dann bekomme ich wirklich einen Heulkrampf. Ich bin so fertig, ich hab kaum geschlafen vor lauter Angst dass er erstickt und seit 4 ist eh nichts mehr mit Augen zu. Ich weiß es gibt wesentlich schlimmeres, aber ich mag grad nicht mehr, und hab auch nicht mehr so viel Reserven, da ich seit 3 Tagen mit Temperatur um 38,3 und ner Erkältung mit ziemlichem Halsweh rummache. Auch nicht dramatisch, aber alles zusammen reicht!!! Liebe kranke und genervte Grüße, Anja
Bisherige Antworten

ach möööönsch!!!

*dich mal in den Arm nehm und tröst*
Mist, das ihr auch nicht mal etwas Ruhe reinbekommt.
Das dumme dabei ist meist, dass sich die Kinder das aus dem KH mitbringen, war jedenfalls bei Anne immer so. Waren bei euch auch durchfallkinder auf Station?
Ich weiß, wie du dich fühlst, hab das das ganze Jahr immer wieder durchgemacht und immer Angst gehabt, dass Anne wieder ins KH muss, weil sie ja so klein und leicht ist. Auch wenn die Schwestern 10x nett sind, es nervt trotzdem, ich weiß...
Sei ganz lieb gegrüßt und Kopf hoch.
Anita & Anne-Sophie

Re: Bin grad echt am Ende:-(((

Liebe Anja,
Du hast allen Grund ferig zu sein!!!
Ich kann nur ansatzweise nachvollziehen, wie Du Dich mit der Angst um Tim herumquälst und dann auch noch der Brechdurchfall und die Erkältung...Du hast allen Grund dazu am Ende zu sein.
Vielleicht kannst Du Dir ja aus der Apo eine Elektolyt-Lösung besorgen lassen, die gibt Tim Mineralstoffe und Flüssigkeit, wenn er sie denn trinken mag.
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass er bald wieder fit ist!!!
LG chris

Re: Bin grad echt am Ende:-(((

Hallo Anja,
ach je. Essen ist erst mal unwichtig. Hauptsache er trinkt etwas. Gib ihm lauwarmen Fencheltee mit Traubenzucker und Löffelweise. Das reicht für den Anfang. Fenschel wirkt beruhigend, Traubenzucker soll den Übelkeitkreislauf durchbrechen und Löffelweise Zufuhr überlastet den Magen nicht... Versuch es mal, dass hat bei uns geholfen und Fatima ist ein sehr schlechter Trinker. Wenn dann etwas drinbleibt würde ich Elektrolytlösung versuchen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell besser wird.
Übrigens gestern Nacht hatte wir auch einen Pseudo-Krupp-Anfall. Mussten aber nach einem Kortisozäpfchen und 1-stündiger Beobachtung nicht im KH bleiben.
Ich wünsche Tim gute Besserung.
LG Andrea

Re: Bin grad echt am Ende:-(((

Oje, du Arme,
ihr macht ja was mit in letzter Zeit. Laß dich mal drücken und gute Besserung dir und deinem armen kleinen Knopf. Es wird bestimmt bald besser.
Gruß Ute

Re: Bin grad echt am Ende:-(((

Hallo Anja,
mensch, das ist ja total doof :-(
Durchfall und Erbrechen ist wirklich Mist, noch dazu weil Tim ja eh noch nicht ganz fit war.
Jakob bekam vom KiA gegen Übelkeit und Erbrechen Vomacur Zäpfchen und zum trinken bekam er Tee mit Traubenzucker. Durchfall alleine wär nicht soooo schlimm, aber wenn er noch dazu kotzt ist es schon gefährlich, daß er austrocknet. Ich hoffe, er trinkt wenigstens genügend. Krankenhaus wär jetzt eine Katastrophe :-(
Ich wünsch euch gute Besserung!!!
GLG Eva

Re: Bin grad echt am Ende:-(((

Ach Anja,
nun wollte ich eigentlich gerade unten antworten, wie sehr ich mich für Euch freue, dass Ihr wieder zuhause seid, und nun lese ich das...
Das hat er sich bestimmt im KH eingefangen. Oder es ist die ganze Aufregung.
Ich drücke Euch die Daumen, dass bald alles wieder in Ordnung ist!
LG, Marcia

Re: Bin grad echt am Ende:-(((

liebe anja !!!
baldige besserung dir und tim!!
alles liebe von karin&kristina(die gerade auf deutschlandbesuch sind)

Re: Bin grad echt am Ende:-(((

Liebe Anja,
hat Tim sich etwas erholt? Ihr Armen und das nach den Krupp-Anfällen :-(.
Es gibt immer Schlimmeres, da hast du Recht, trotzdem sind es manchmal diese "üblen Kleinigkeiten", die einen echt fertig machen.
Nur müssen wir als Mütter ja immer stark bleiben ;-).
Wie gut, dass wir uns wenigstens hier mal bejammern und trösten lassen dürfen!
Trostknuddler für dich ;-)!
GlG, Tanja

Re: Bin grad echt am Ende:-(((

Du arme, euch erwischt es im moment aber auch knüppeldicke.
Ich wünsch euch gute Besserung und alles liebe.
Karen und Ben

Re: Bin grad echt am Ende:-(((

Oh Mann, es hat euch ja ziemlich blöd erwischt! Gute Besserung euch beiden und hoffentlich bleibt euch das KH erspart *daumendrück*
GLG Anja&Maja

Re: Bin grad echt am Ende:-(((

hallo anja,
ich drück dich mal, wir habenes gerade hinter uns.
ausser uwe haben wir es alle gehabt, ich am schlimmsten, mein kreislauf war komplett am boden und uwe musste am freitag gegen mittag nach hause kommen weil nix mehr ging.
ich hoffe du hast was gegen durchfall, mein doc hat melvin ein pulver gegeben was ganz schnell geholfen hat.
ich wünsch dir alles gute und eine ruhige nacht.
glg katja

Re: Bin grad echt am Ende:-(((

ach herjer, lass dich mal ganz feste knuddeln. das klingt wirklich nicht so gut, hoffentlich wird es bei tim schnell besser, dass er wenigstens reichlich trinkt.
dir wünsch ich auch schnelle besserung, es kommt bei euch ja wirklich alles zusammen. aber es wird bestimmt ganz bald besser. lass dich nicht unterkriegen. sei ganz lieb gegrüßt, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen