Suchen Menü

Bin grad am Heulen...

Sitze hier, höre Katie Melua und würd am liebsten nur noch heulen.
Wir hatten als Patentante meine Cousine genommen, als Patenonkel Svens (und zwischenzeitlich auch mein) bester Freund. Dann hat Svens Schwester aber unbedingt auch noch dazu gewollt, und wir haben sie dann zähneknirschend um des lieben Frieden willens dazu genommen. (wollten sie eigentlich nicht, weil sie sich mit 26 immer noch so verantwortungslos und unreif benimmt wie ne 12 jährige). Nu hat sie gestern ne SMS geschriebn, dass sie am Wochenende gerne kommen möchte (das zweite mal seit er auf der welt ist -fast 7 monate-) und wir haben aber schon was vor. Ihre Antwort darauf war: War ja klar, kommt bestimmt von Bianca, die kann in der ganzen Familie sowieso keiner leiden. Darauf haben wir alle angerufen um rauszufinden, wer mich nun nicht leiden kann. Ist natürlich niemand gewesen.
Ich könnt jetzt echt nur noch heulen, hab beschlossen nicht mehr zu den Familienfesten meines Mannes mitzugehen.
Findet ihr die Reaktion gerechtfertigt?
Heulende Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Bin grad am Heulen...

Hallo Bianca,
hey - nimm's dir nicht ganz so zu Herzen, wenn Ihr bereits wisst, dass sich die Schwester wie 'ne 12-Jährige benimmt - dazu passt auch die Antwort von ihr. Ich würd an Deiner Stelle nicht gleich die Familienfeste alle außen vor lassen. Als Mama bist du halt noch etwas sensibel und da reagiert man vielleicht manchmal etwas über oder nimmt sich einiges zu stark an (die Hormone!). Schau doch erst mal, wie sich das nächste Familienfest macht... wie die Reaktion der Leute auf dich ist - reden sie mit dir von sich aus, sind sie freundlich (von Herzen) ... die Aussage war sicher nur "Rache" - und damit hat sie doch genau erreicht, was sie wollte - du fühlst dich schlecht, weil sie nicht kommen kann, wenn "Madame" grade beliebt...Trostgrüßerüberschick LG Andrea

Re: Bin grad am Heulen...

Hi Bianca,
hattest Du nicht schonmal wegen ihr gepostet?Ist schon länger her.Mann,ist die doof.Ich würd ihr nicht allzuviel Glauben schenken.Vielleicht ist sie auch nur neidisch/eifersüchtig auf Euch.Die Familienfeste würd ich erstrecht alle mitnehmen,denn ich glaub auch,das es nur ein dummer Spruch von ihr war um dich zu verletzen(kleine Mädchen sind so ;-)) ).
GLG Immi+pia

Re: Bin grad am Heulen...

Hallo Bianca
*Tröstknuddler rüberschick* Nimms nicht so schwer. Manche Leute reagieren einfach saudoof, wenn sie ne "Abfuhr" erhalten...
Falls dich wirklich niemand leiden könnte (was ich aber gar nicht glaube), dann würd ich an deiner Stelle extra an die Familienfeste gehen, nur um die zu ärgern, die was dagegen haben... (jaja *fiesbin*)
Mach dir nur keinen Kopf! Du schreibst ja, dass sie unreif wie ne 12jährige ist. Wie ist man mit zwölf? Pubertät, Trotzfase... :o)
LG, Nadine

Re: Bin grad am Heulen...

Hallo Bianca,
zeig doch ein bisschen Kampfgeist (ich hab dich ja kennengelernt und glaube, dass du viel davon hast) !!!! - ich würde auf jedes Familienfest gehen, vorallem auf die, bei denen die "Zwölfjährige" dabei ist.
Auf ihr "Gerede" würde ich gar nichts geben - kann aber verstehen, dass so was einen an manchen Tagen härter trifft als an anderen (hatte heute ja auch nicht meinen besten Tag und wenn so was käme hätte ich wahrscheinlich auch so reagiert).
Schöne Grüsse, *schicktaschentuchundknuddeldichmal",
Petra

Re: Bin grad am Heulen...

Hey, wen bestrafst Du damit? Nur Dich selbst und ärgerst Dich und ärgerst Dich.... also : denke nicht immer was ANDERE denken könnten... es spielt keine Rolle.
Wenn Du Unsicherheit zeigst, wirst Du so behandelt - wenn Du Selbstsicherheit ausstrahlst und cool drüber weg siehst, wirst Du sicher merken, das Dich die anderen entsprechend sehen.
Wenn Du großzügig darüber hinwegsiehst, bist Du die Erwachsene!
LG Petra

Re: Bin grad am Heulen...

hallo bianca,
lass den quatsch! sie ist eine verzogene kleine görre und ich würde sie garnicht für voll nehmen.
pack sie dir bei nächster gelegenheit und sprich sie darauf an was das soll, wenn sie unfrieden stiften möchte soll sie sich einen anderen dummen suchen.
meist hat man ein gutes gefühl für solche sachen, wenn dir bis dahin nicht aufgefallen ist das die familie deines mannes dich nicht leiden kann, dann ist das auch nicht so!
wenn du den mut hast, niem sie bei der nächsetn familien feier vor versammelter manschaft und dann soll sie "butter bei de fisch tun" und das vor der familie wiederhollen.
sms nehme ich eh nicht ernst, jemand der für aug in aug zu feige ist wird nicht ernst genommen.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen