Suchen Menü

Bin fix und fertig ( vorsicht lang)

Hallo, ihr lieben!
Heute muß ich mal jammern. Meinem Baby geht es gut. Die Untersuchung am Dienstag war prima. Partusisten wirkt. Keine Wehen und Gebärmutterhals mit 3cm erhalten.
Aber dafür musste ich mit meiner vier jährigen ins Krankenhaus. Schwere Magen- Darm Infektion. Sie lag zwei Tage am Tropf. Seit gestern sind wir wieder zu Hause, aber jetzt ißt sie nichts. Ist fix und fertig. Trinken geht wieder so einigermaßen, aber man macht sich trotzdem Sorgen.
Auf meine Schwangerschaft kann ich überhaupt nicht mehr eingehen. Gestern abend hatte ich wieder öfter einen harten Bauch. Ich frage mich, wie soll das weitergehen?
Schonung ist im Moment Fehlanzeige.
GLG Agnes 31+2
Bisherige Antworten

Re: Bin fix und fertig ( vorsicht lang)

Boah! Kann dich gut verstehen. Meine Tochter ist 3 und ich weiß wie man da dranhängt wenn die kleinen "Großen" was haben.(hatten auch so ne Magen-Darmgeschichte aber ohne Krankenhaus)
Das mit dem nicht Essen ist nicht so schlimm. Du kannst ihr´s nur immer wieder anbieten. Egal was! (meine hat z.B. mit Karottenbrei wieder zu essen begonnen - wie in alten Zeiten als wir mit dem Zufüttern begonnen haben ;-))) WICHTIG ist das Trinken. Solange sie was trinkt ist alles gut. Sie wird halt ziemlich schwach beisammen sein? Vielleicht schaffst dus wenigstens dich mit ihr aufs Sofa zu legen und dort "rumzuhängen". Dann bekommst du vielleicht ein wenig Ruhe.
Kann dir nur viel Kraft wünschen und halt euch die Daumen daß ihrs bald überstanden habt
Grüße Regina 34+5

Re: Bin fix und fertig ( vorsicht lang)

Hallo !
Wichtig ist vor allem, keine Milch zu geben!!! Viel Tee mit Traubenzucker anbieten, vielleicht mag sie auch Nudelsuppe.
Je flüssiger die Nahrung, desto leichter wieder sie vertragen.
LG und Kopf hoch!
Moods

Re: Bin fix und fertig ( vorsicht lang)

Liebe Agnes,
das kann ich gut verstehen. Mich hat vorhin der Lehrer meines 7-jährigen angerufen, ich müsse dringend in die Schule kommen und Niklas abholen, er hat wohl Magen-Darm-Grippe. Letztendlich war es glücklicherweise Fehlalarm und ihm war nur schlecht, weil er sich etwas verletzt hatte und kein Blut sehen mag. Ich war auch ganz aufgeregt und kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt, dass du dich während der Krankheit deiner Tochter noch auf das Baby konzentrieren kannst. Ich glaube aber,dass es dem kleinen Wurm nicht schadet, wenn du mal nicht so präsent bist und bald ist deine "Große" wieder fit und du wieder ruhiger. Solange sie gut trinkt ist es auch i.O., die Kinder holen sich meist, was sie brauchen.
Mach` dir nicht zu viel Sorgen!
LG, Tanja 35 SSW

Re: Bin fix und fertig ( vorsicht lang)

Oh, Deiner Kleinen gute Besserung. Justus muß bei fast jeder Magen Darm Grippe an den Tropf, da sie Stoffwechselsysteme entgleisen, zulestzt allerdings in Julianas SS.
Wichtig ist das TRinken. Bei uns hat Justus als erstes immer Hähnchenbrust gegessen. Das enthält auch viel Zink und ist gut für Abwehrkräfte.
Mein Vater (Arzt) ist der Meinung, daß auch Dosenpfirsiche eine gute erste Nahrung nach langem Erbrechen sind. DAs hat bei ihm wohl nach Seekrankheit gut geholfen.
Gute Besserung.
3 cm Als gmHals, davon kann ich nur noch träumen.
Werde dann am Mi berichten wie es aussieht.
LG von Ingeborg, 31+0, KS-49 Tage

Re: Bin fix und fertig ( vorsicht lang)

hallo agnes,
jeremy (fast 3 jahre) hat auch eine mittelohrentzündung, hohes fieber, bronchitis mit schlimmen husten und schnupfen dazu kopf und hals schmerzen.
vorzeitige wehen und weicher/verkürzter mumu hatte ich in der 24 ssw und muss auch langsamm machen.
solange deinen maus trinkt, ist essen nicht sooo wichtig und du musst dir da keine sorgen machen, jeremy hat heute 1 milchschnitte mit viel überzeugungsarbeit gegessen.
da ich ihn auch nicht mehr heben darf und er doch sehr anhänglich ist liege ich den größten teil des tages mit ihm auf dem sofa und lese wärend er bob der baumeister sieht, ich weiß ist auch nicht das gelbe vom ei aber besser als noch mal wehen und eine fertige mama.
glg katja 29+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen