Suchen Menü

Bin etwas traurig

Ist ja hier gar nichts mehr los :-(
Alle im Urlaub oder was?
Klar, ist schönes Wetter aber geht ihr denn echt den ganzen Tag mit euren Kindern raus?
Also wir gehen max. am frühen vormittag (bis höchstens 11 Uhr), meist einkaufen und dann erst wieder ab frühstens 15.30 raus.
Wie macht ihr das bei der Sonne und (teilweise) Hitze?
LG Katja und Luzi, aus dem weniger heißen HH (aber sonnig!)
Bisherige Antworten

Re: Bin etwas traurig

Wir sind meist auch ab 8 schon unterwegs...dann schläft emma gegen 10:30 und ab 12 -15 uhr bleiben wir drinnen oder auf der terrasse mit planschbecken...aber man hält es fast nicht aus obwohl alles schattig überdacht ist.
lg
silke aus freiburg in dem es seeeeeeeehhhhhhhhr heiss ist :-)

Re: Bin etwas traurig

Hallo Katja!
Wir gehen vormittags oft raus, um Besorgungen zu machen oder Dinge zu erledigen. Dann sind wir über Mittag in unserer schön kühlen Kellerwohnung und trauen uns erst wieder so ab 17 Uhr raus. Dann spielt Noah im Garten im Plantschbecken, oder wir gehen schwimmen.
Ich lese hier mehrmals täglich, komme aber selten dazu, selbst zu posten. Einerseits hab ich momentan nicht viel zu berichten und andererseits wenig Zeit, da ich lernen muss.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 10+1

Re: Bin etwas traurig

Hallo Katja,
wir sind wenn wir den ganzen Tag draussen sind- auf jeden Fall im Schwimmbad. Dort aber IMMER im Schatten. Ab und an kurz in der Sonne, meißtens nach dem Schwimmen. Wenn wir zu Hause sind, dann gehen wir auch erst am späten Nachmittag wieder nach draussen.
LG Sibylle

Re: Bin etwas traurig

Hallo Katja,
wir sind grad vom Einkaufen gekommen, Jakob liegt jetzt im Bett, ich genieß die freie Zeit am PC und zum kochen, um ca. 14 Uhr wird er dann wach, dann isst er und dann gehen wir raus oder fahren irgendwohin. Wenn es sehr heiß ist, dann bleiben wir drinnen und wir spielen.
Ich finds auch schade, daß hier kaum noch was los ist :-( Ich weiß aber auch gar nicht viel zu berichten, drum schreib ich kaum was *langweiligesLebenhab* Und die Sommer- und Urlaubszeit ist bestimmt auch Grund dafür, daß es so ruhig ist hier.
LG Eva

nicht traurig sein!!

Hallo Katja
Nicht traurig sein.
Ich lese hier jeden Tag einige Male, guck was es neues gibt und schreib auch ab und zu was hin.
Nur hab ich im Moment ein klitzekleines Problem. ES KLEBT! Ich hab das Gefühl, die Tasten bleiben mir an den Fingern hängen... :o)
Da Lars am Morgen lang schläft (bis gegen 9 oder 10), geniesse ich meisst auch das Ausschlafen. Den Nachmittag durch renn ich dann Lars in der Wohnung hinterher und räum die Schubladen wieder ein.
Am Abend, wenn mein Mann da ist und wir gegessen haben, trauen wir uns erst wieder raus auf unseren "Sauna-Sitzplatz".
Und es wird nicht besser. Ich hab heute grad die Kündigung für die Wohnung abgeschickt, nun werden wir also erst mal "aufräumen" müssen für Wohnungs-Besichtiger und dann kommt das Einpacken, Umziehen, Auspacken, Reinigen (da hab ich mir aber schon überlegt, ein Reinigungsinstitut zu bestellen...). Und dann haben wir Garten :o)
Jetzt geniesse ich grad die Zeit, in der LArs Mittagsschlaf hält und warte auf die Abkühlung am Abend (da werd ich aber noch den Ofen anschmeissen und Kuchen backen...).
LG, Nadine (die jetzt doch einen Roman geschrieben hat)

Re: Bin etwas traurig

Hallo Katja,
Vormittags Haushalt oder Einkaufen, also drinnen. Und nach dem
Mittagsschlaf wird sie mit 30´er Sonnenschutz eingeschmiert und wir
gehen in den Garten. Ich habe extra noch einen kleinen Sonnenschrim
geholt, den ich dann zwischen Planschbecken und Sankasten nach
Bedarf hin und her schiebe. Natürlich rennt Hannah meißt in der Sonne
rum. Anfangs habe ich mich wegen dem Sonnenhut verrückt gemacht
den sie ständig absetzt. Jetzt bekommt sie kaum noch einen auf. ich
sitze halt mit im Planschi oder Sandkasten und spiele mit ihr das se
unterm Schirm bleibt;-) Da wir meißt ab 14Uhr schon draußen sind,
gehe ich zwischendrin immer mal für ein halbes Stündchen wieder rein.
Bisher kommt sie gut damit klar...noch keinen Sonnenbrand oä.
glg, Malati

Re: Bin etwas traurig

Hallo Katja,
ja, ist echt wenig los zur Zeit...
Sollten also versuchen öfter zu schreiben*lol*??
Na ja, ich schreibe auch eher seltener, lese aber tierisch gerne;-)
Liegt bestimmt auch am Wetter.
Wir sind nicht den ganzen Tag draußen, war mir echt zu heiß, obwohl wir einen großen Garten mit viel Schatten haben.gehe eher so ab 17.00 raus, dann aber bis 20.00.
Justin stürzt sich am liebsten ins Planschbecken, es ist nur anstrengend draußen mit ihm, da er immer noch alles in den Mund stopft, haben viele Sträucher und einiges ist ja doch giftig*seufz*
LG Nina

Re: Bin etwas traurig

Hallo Katja,
ja, in letzter Zeit ist auffallend wenig los hier, schade.
Wobei ich mich auch an meiner eigenen Nase packen kann, da ich extrem schreibfaul geworden bin. Lesen tu ich ja gerne, aber schreiben???????
Aber so spektakuläre Dinge passieren auch gerade nicht die es wert sind zum posten.
Wenn ich mit Lukas raus gehe, dann wie du, auch nur am Vormittag oder am späten Nachmittag. Höchstens ich muss ihn mitnehmen um Larissa vom Kiga abzuholen, da bleibt ihm nichts anderes übrig, da MUSS er raus auch zur heißen Mittagszeit.
Zum Glück können wir die Kinderzimmer und das Schlafzimmer kühlen, da ist es herrlich angenehm in der Wohnung.
LG aus dem sehr sehr heißen Süden
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen