Suchen Menü

Bin etwas beunruhigt !

Hallo ihr lieben Mädels!
Daß Ihr mir sicher keinen echten Rat geben könnt, ist mir schon bewußt. Aber ich finde immer es beruhigt etwas, wenn man mal die Meinungen von Euch hört.
Also, ich bin heute 5+5. Bis jetzt hab ich von meiner ss gar nicht viel gespürt. Gestern abend hatte ich aber plötzlich schreckliches Sodbrennen. Das artete in schlimme Bauchkrämpfe aus. Auch der Unterleib tat mir sehr weh. Auch heute ist das noch nicht so richtig i.O. Das Ziehen in der Leistengegend ist sehr stark, vor allem wenn ich sitze. Meine FÄ will ich nicht schon wieder nerven. Kann es normal sein plötzlich stärkere Schmerzen zu haben? Ich beruhige mich immer damit, das sicher alles i.O. ist solange keine Blutung auftritt. Was meint Ihr? Hab solche Angst vor einer FG. Vielen Dank schon mal
LG Elvi
Bisherige Antworten

Re: Bin etwas beunruhigt !

Hi Elvi,
ich hab auch öfter mit Sodbrennschüben zu tun.Sie kommen ohne Vorwarnung,alles tut höllisch weh.Ich trinke dann immer einen großen Schluck selters oder irgendwas anderes mit Kohlensäure,damit ich ein paarmal aufstoßen kann.Danach fange ich an Mandeln zu kauen bis sie richtig breiig sind.Hilft bei mir wirklich gut.Ich trinke auch jeden Morgen als erstes einen Becher warme Milch mit Honig und einen vorm schlafen gehen.dann ist mir nicht mehr so schlecht und ich kann schlafen.
Vielleicht bringt es bei Dir ja auch ein bisschen was.drück die Daumen
GLG Immi+Pupser7+3

Re: Bin etwas beunruhigt !

Liebe Elvi,
wenn Du Schmerzen hast, solltest Du vielleicht doch Deine FÄ konsultieren! Hattest Du denn schon eine Untersuchung?
Sodbrennen und Unterleibsschmerzen gehört für mich eigentlich nicht zusammen.
Sollte Deine Ärztin kein Verständnis haben, solltest Du vielleicht wechseln!
LG,
Solveig

Re: Bin etwas beunruhigt !

Liebe Elvi, bisher war es bei mir noch immer so, dass es, wenn ich Unterleibsbeschwerden hatte, am Darm lag - Verstopfung, Blähungen etc. Das kann in der SS sehr nerven. Auch die Gebärmutter dehnt sich. Kann also alles ganz normal sein.
Ist eine Eileiter-SS ausgeschlossen worden? Wenn die Schmerzen einseitig sind und anhalten, müsstest Du das sonst mal checken lassen, aber ich nehme an, wenn Du 5+5 bist, dann hat man schon die Fruchthöhle gesehen.
Wart erst mal ab und mach Dich nicht verrückt. :-)
LG Johanna

Re: Bin etwas beunruhigt !

Habt vielen Dank für die Antworten. Ja, ich hatte meine erste Untersuchung letzte Woche, da war die Fruchthöhle zu sehen. Eine Eileiterschwangerschaft ist somit ausgeschlossen worden. Ihr habt recht, wenn die Schmerzen stärker werden, muß ich wohl zur FÄ. Die ist aber irgendwie nicht ganz so toll und nimmt einen nicht so richtig ernst. Termin hab ich auch erst am 18.09. wieder. Ich muß mich wohl wieder etwas beruhigen, bin eben so aufgeregt und plötzlich ängstlich. Wird wohl sicher alles von Magen und Darm kommen, hoffentlich. Wünsch Euch noch nen schönen Tag.
Liebe Grüße, Elvi

Re: Bin etwas beunruhigt !

Hallo Elvi! Hast du mit Sicherheit eine intrauterine SS? Hast du den Knirps bereits in der Fruchthöhle gesehen? Wenn nicht, dann ab ins KH bei Schmerzen im Unterleib. Mit einer Eileiterss ist nicht zu spaßen und kann dich, wenn du zu spät reagierst deine Eierstöcke kosten. Also nicht zögern oder genieren bei Schmerzen. Die Ärzte sind dazu da, dass sie Rat geben und helfen.
Alles Gute, Miriam

Re: Bin etwas beunruhigt !

Hallo,
bei mir hat der Vertretungs-FA auch den Verdacht auf eine Eileiterss gehabt. Im KH hat man die Fruchtblase gesehen und somit eindeutig eine Eileiterss ausgeschlossen.
Wenn man die Fruchtblase in der Gebärmutter sieht ist es eine intrauterine SS. Ob sich dann ein Embryo entwickelt ist eine Andere Sache und hat mit einer Eileiterss nichts zu tun.
Hoffe ich konnte Dir Helfen.
Übrigens können Schmerzen in der Leistengegend auf die Dehnung der Mutterbänder hindeuten.
Sollten sie jedoch stärker werden, sfort zum Arzt.
Liebe Grüße Sabine

Re: Bin etwas beunruhigt !

Hallo Sabine, weiß nicht, ob dein Mail nun an Elvi gerichtet ist oder an mich, da ich Meldung bekommen habe. Zur ELss nur soviel: Ich bin wohlgemerkt keine Expertin und will niemanden ausbessern, der tatsächlich Ahnung von den Dingen hat. Aber auch ich war mit einer im US erkennbaren Fruchthöhle, aber ohne sichtbare embryonale Anlagen beim Arzt. Mein FA sprach in diesem Fall von der Gefahr einer ELss. Meines Wissens lässt die Bildung einer FH alleine nicht eine extrauterine SS ausschließen.
LG, Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen