Suchen Menü

Bin auch mal wieder da!!! und Umfrage :-)

Hallo alle zusammen,
bin leider nicht mehr viel am Pc...da ich da nur hinkann wenn emma schläft und meist mache ich dann irgendwas anderes im Haushalt oder schlafe auch mal ein zwei runden :-) abends ist mein mann am pc und raucht die bude hier oben ( oberstes stockwerk ) voll..da will ich dann auch nicht..also bitte nicht böse sein das ich mich so selten melde..bei uns ist alles in bester ordnung! emma wächst und gedeiht... wer mal schauen mag ..sie hat eine homepage blablabla.emmas-welt.info ( nicht de) ja..und jetzt zur Umfrage..da Emma ja am Montag 1 Jahr alt wird wollen wir natürlich auch schön feiern...Fragen:
1.Was gab es bei euch zu essen?
2.Habt ihr Kinderspiele gemacht?
3.Wie gross und schwer war euer zwerg mit 1 Jahr?
4. Wieviel Zähnchen haben eure
5. Laufen sie schon?
Ich fang mal an...
also..1-ich werde ihr einen Zug backen und verzieren...dann natürlich überall Ballons aufhängen :-)
2-hm...ich weiss nicht recht..da fallen mir für so kleine eigentlich nicht wirklich viele Spiele ein...
3. Emma ist 79 cm gross und wiegt 9870 gramm ( laut U6 letzte Woche)
4. 9 Zähnchen
5. Sie läuft 2-3 Schritte und fällt mir dann in die Arme
Alles liebe
Silke
Bisherige Antworten

Re: Bin auch mal wieder da!!! und Umfrage :-)

1. Nichts Besonderes, wir haben keine großartige Feier gemacht. Ladis
durfte Bananensaft probieren. :-) 2. Wir waren im Kinder-Spiel-Café, da
konnte Ladis sich selbst beschäftigen, und wir saßen dabei. Fand er gut.
3. 76cm, knapp 10kg (weiß nicht mehr genau, irgendwas um 9900). 4.
Immer noch acht, seit Monaten schon. Die Eckzähne stehen aber kurz
vor dem Durchbruch. 5. Nö. Heute morgen stand er zum ersten Mal frei,
und er schiebt schon seit längerem Stühle und Hocker vor sich her und
läuft an Möbeln lang. LG Johanna

Re: Bin auch mal wieder da!!! und Umfrage :-)

Hi,
1) Nachmittags Kaffe und Kuchen (Geburtatagstorte war in Form einer 1), Abends haben wir Würstchen gegrillt, dazu Salate
2) Nein, aber es mussten alle Papphüte aufsetzen, war sehr lustig
3) Keine Ahnung, bei der U6 (ca. 10,5 Monate) war er 78,5 cm lang und 10700 gr schwer
4) Der 8. ist grad durchgebrochen
5) Marten läuft an einer Hand und an Möbeln entlang. Da er aber noch nicht so wirklich frei steht, denke ich das es auch erstmal noch dabei bleibt.
LG Janna

Nachtrag

Marten hat natürlich nichts von dem Kuchen abbekommen. Er durfte lediglich ein paar Reste vom Bisquit probieren, aber er wollte dann selber nicht mehr.
Abends hat er ganz normal Brei bekommen.

Re: Bin auch mal wieder da!!! und Umfrage :-)

Also
1. nachmittags Kuchen und abends Kasseler überbacken udn für Emil jeweils zuckefreie Kekse und Brot mit Frischkäse
2. nein, Emil hat mit seiner Schwester gespielt und Geschenkpapier zerrissen, ich lade in dem Alter auch noch keine anderen Kinder ein, das tue ich mir nicht an
3. 75 cm und 9.595g, KU 48 cm
4. 4
5. nö, nur an Möbeln, dafür hält er hier Vorträge ;-)
LG Jula

Re: Bin auch mal wieder da!!! und Umfrage :-)

Hallo Silke
Also, zu deinen Fragen:
1. Falls du das Geburi-Menü meinst, es gab zum Mittagessen Käseküchlein mit Salat, dannach Kuchen und kleine Krapfen mit Banane-Quark-Schoko-Mischung gefüllt. Am Abend Krapfen mit Curry-Hühnchen- und Tomaten-Mozarella-Basilikum-Füllung und wieder Kuchen.
2. Nein, wir haben von 11-22 Uhr durchgehend Besuch, schauten, dass er nicht alle Päckli auf einmal bekam, sondern auf die ganze Zeit verteilt.
3. Naja, schwer zu sagen, vor einem Monat war er 75cm und 9220g und jetzt 73,5cm und 9350g, ich denk aber nicht, dass er eingegangen ist (Gewicht könnte stimmen). Er trägt bei den Hosen jetzt Gr.80...
4. 4 Zähne, die beiden links (oben und unten) bekam er an seinem Geburi...
5. An der Hand ja, sobald man ihn los lässt, wird er unsicher und macht keinen Wank mehr...
LG und schöne Geburi-Feier!!
Nadine & Lars 1J1W

Re: Bin auch mal wieder da!!! und Umfrage :-)

hallo silke,
1. es gab einen geburtstags kuchen, herzform mit bärengesicht aus marzipan (und die kuchen reste von jeremys geburtstag) abends normal.
2. es waren freunde mit zwillingen da die aber noch nicht krabbeln können und meine schwiegereltern...die wollten kein topfschlagen machen *gggg*
3. 78 cm, 10350g (kleiner dicker) KU 48 cm
4. 4, seit monaten
5. an möbeln, stühle schieben oder am bobby-car ja - frei nein
glg katja

Re: Bin auch mal wieder da!!! und Umfrage :-)

Maxi hat zwar erst am Sonntag Geburstag, aber ich kann auch schon mitmachen
1.Schwiemu macht eine Braten, wir die Knödel und Nudeln (für den Neffen) dazu Salat, 2 Kuchen und das wars (es kommen nur meine Schwieeltern, meine Schwagerfamilie nebst 2 Kindern und der Patenonkel
2.wir werden mit den Kindern spielen (1J, 4J, 9M), aber keine Kinderspiele machen
3.Maxi ist so ca. 76cm groß und wiegt 10,5kg
4.7,5 Zähne (4 Schneidezähne oben, 2 Schneidezähne untern und 1 Backenzahn unten rechts und ein halber links der gerade durchkommt)
5.Ja, seitdem er 10,5M alt ist und läuft seit 4 wochen jetzt auch draußen
Gruß Tina

Re: Bin auch mal wieder da!!! und Umfrage :-)

hi silke
1. nur kaffee und kuchen
2. nein
3. beide ca. 74 cm und ca. 8500 g
4. julian 8 alina 6
5. nein beide nicht
glg anja

Re: Bin auch mal wieder da!!! und Umfrage :-)

Huhu!
Maja hat am Dienstag den 5. Geburtstag.
1. Es gibt einen Geburtstagskuchen (welchen, dass überlege ich mir noch). Abends grillen wir
2. Wir machen keine Spiele, da keine Kinder kommen
3. 8710gr und 74cm
4. 12
5. Ja, seit Ende Januar frei, seit einigen Tagen rennt sie und dreht sich im Kreis
GLG Anja&Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen