Suchen Menü

Bin am platzen

Bin auf Arbeit, ich glaube gleich fange ich zu heulen an. Dabei hatte ich heute so gute Laune bis zu dem Gespräch mit
meiner Chefin wegen Urlaub. Ich habe insgesamt noch 43
Tage (Resturlaub, Überstunden) und wollte alles vor meiner
Mutterschutzzeit nehmen. Würde bedeuten ich würde zwei Monate vorher aufhören. Da sagte sie das macht sie nicht mit, ich kann den Urlaub mit Unterbrechungen nehmen und Rest später irgendwann. Zudem hat sie mir noch mitgeteilt
a) absichtich schwanger geworden zu sein
b) unterstellen das ich krank mache (war zwei Wochen im
Krankenhaus) Sie meinte alles ist eine Einstellungssache.
c) mir vor Augen geführt, dass ich keine Karriere mehr
mache
Ich dachte, ich habe mich verhört und bin im falschen Film.
Sehe ich das nur so nagativ oder was meint ihr dazu?
Bitte antwortet mir zum Trost. Ich habe grade keinen mit dem ich darüber reden könnte.
Mary
Bisherige Antworten

Re: Bin am platzen

Hallo,
das Bundesurlaubsgesetz sieht eigentlich vor, daß der Urlaub in einem Stück genommen werden soll.
Eine Übertragung auf nach den Erziehungsurlaub kann durchaus Probleme geben.
LG von Ingeborg, 18+0

Re: Bin am platzen

Die spinnt. Aber sowas hat man leider oft - es gibt immer noch viele Leute, die es Frauen übelnehmen, wenn sie schwanger werden und es dabei noch wagen, nicht gleich Hausfrau zu werden. Ich hatte mal einen Bürojob, wo meine Chefin plötzlich im 2. oder 3. Monat (es wusste noch gar keiner von ihrer SS) eine Blinddarmentzündung hatte, Not-OP, und dadurch wurden vorzeitige Wehen ausgelöst und sie musste den Rest ihrer SS im Bett verbringen. Was haben die Männer geschimpft! Klar, es war extrem blöd für sie, wir waren unterbesetzt und es war eine kritische Zeit, aber sie haben gerade so getan, als ob die Frau sich das ausgesucht hätte! Dass so was in Deinem Fall auch noch von einer Frau kommt, finde ich besonders daneben. Wie gesagt, die spinnt, aber leider kann man so was auch nicht immer einfach ignorieren, wenn es die eigene Chefin ist... :-( LG Johanna

Re: Bin am platzen

Hallo Mary,
hat Deine Chefin selbst Kinder???? Spricht aus ihr vielleicht der Neid???? Du wirst doch wohl nicht wirklich wegen so einem saublöden Gerede Deine gute Stimmung aufs Spiel setzen??????????
Mich reizen solche Aussagen immer unglaublich dazu, gleich nochmal krank zu werden.Und was geht sie Deine Karriere an???? Sie hat Karriere gemacht - und jetzt scheint sie doch etwas verbittert. Muß sie Dir nicht den Urlaub vorher geben, da du ja nie zu 100 % sagen kannst ob du wiederkommst. Ja zum Glück werden wir mittlerweile absichtlich schwanger. Die unabsichtlich schwangeren sind leider meistens unter 16, ist also sowas von schwachsinn.
Bitte lass Dir nicht den Tag vermiesen, schau raus, die Sonne scheint und pfeif auf das blöde Geschwätz.
GGGGLG, Anja

Re: Bin am platzen

Selbstverstädlich hat sie keine Kinder, kein Mann , wahrscheinlich auch keine Freunde. Nicht mal Familie am Ort.
Sie lebt nur für die Arbeit. Das blöde ist ich habe mich so gefreut und mein Urlaub so aufgespart. Habe jetzt richtig
Bauchschmerzen bekommen.

Re: Bin am platzen

arme ziege, wohl doch ein bischen neidisch?
den urlaub muss sie dir geben und zwar vor der entbindung, du kannst keinen alten urlaub mit in den erziehungsurlaub nehmen.
sie muss ihn dir nicht an einem stück vorher geben aber 43 tage sind ganz schön holz.
sag ihr das du noch nicht weißt wann du aus dem erziehungsurlaub zurückkommst und den urlaub vorhernehmen must, sie soll dir doch bitte einen plan machen wie sie sich das den vorstellt.
es gibt da ein paar nette seiten bei google unter mutterschutz, da findest du was du brachst.
glg katja 16+2

Re: Bin am platzen

Hallo Mary,
drücke Dir die Daumen, dass sich das alles klärt. Mein Chef hat mir vor knapp 4 Jahren wörtlich gesagt, als ich ihm von der ungeplanten, aber letztendlich doch sehr gewünschten SS berichete: "Frau G., wenn man heutzutage ein Kind nicht will, dann kann man auch etas dagegen tun!!!" Eigentlich bin ich gar nicht auf den Mund gefallen, aber da war ich platt. Und ab dem Tag war unser vorher sehr gutes Verhältnis hin. Er hat selber 3 Kinder, jew. im Abstand von 8 (!) Jahren. Ob das alles soooo geplant war???
Alle Gute,
Alexandra

Re: Bin am platzen

so eine blöde kuh! lass dich trösten!!! das ist echt frech von ihr....vor allem das du jetzt keine karriere mehr machen solltest...echt der hammer!
lg
silke

Da wäre ich auch platt!!!!!!!!!!

Hallo Mary,
also ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.
So wie die anderen schon sagen, die ist bestimmt neidisch!
Auf Urlaub nach dem Erziehungsurlaub würde ich mich auf keinen Fall einlassen, da man den Resturlaub von diesem Jahr nur eine begrenzte Zeit mit ins neue Jahr nehmen darf, sonst verfällt er. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde mir die Freizeit wichtiger sein als Geld, aber wenn´s sich nicht anders regeln lässt, soll sie Dir doch die Zeit, die Du nach dem Erziehungsurlaub nehmen sollst doch ausbezahlen!
LG und viele Daumendrücker
Julia

Re: Bin am platzen

Also das ist ja der AHmmer von deiner Chefin.Boah,..................
*liebdrückdichmaldoll*
Ich würde nochmal mit ihr reden,daß würde ich nciht auf mir sitzen lassen,aber mir hätts wahrschenlich auch die Sprache verschlagen nd ich hätte loßgeheult oder sonstwas.
Und das mit dem urlaub würde ich auch nochmal ansprechen.
LG Mona

Re: Bin am platzen

ich würde auch alles vorher nehmen, wer weiß ob du nachher wieder in diese firma gehtst, bei der chefin!
soweit ich weiß, ist rechtlich nix dagegen, dass du den urlaub vor muschu nimmst.
lg
christina

Re: Bin am platzen

liebe mary :-)
ich weiß nicht,wie die urlaubsgesetze in deutschland sind.ich weiß nur,ich würde mich nicht ärgern lassen .würde nach einem arzt ausschau halten, der mich freistellt (berufsverbot) und dann würde ich mir den urlaub auszahlen lassen. (in Ö möglich- hoffe bei euch auch ?)
und was das für folgen hat wenn dein erziehungsurlaub vorbei wäre,...da würde ich mir keine gedanken machen.zu einer so gehässigen chefin würde ich eh nicht zurück wollen.
also schau auf dich und dein buzerl :-))
alles liebe karin

Re: Bin am platzen

Hi Mary,
das ist ja ein Hammer!Da wär ich auch kurz vorm platzen.Gut,das mit dem Urlaub könnte ich ja noch akzeptieren,aber der Rest? Mann Mann Mann-wie Schei***können Menschen sein?!
Reg Dich nicht zu doll darüber auf,es bringt nix...
Einen schönen Abend noch+GGGGGLG Immi+Pupser15+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen