Suchen Menü

Bin am Ende mit den Nerven...*lang*

Hallo Ihr Lieben,
was für ein Morgen, sitze schon seit ner Stunde heulend da und es ist kein Ende in Sicht. Ich war für einige Tage bei meiner Mutter in Heidelberg. Da ich seit 7 Wochen regelmäßig zum Tierarzt muß, weil mein Hund eine entzündete Pfote hat, wollte ich eine zweite Meinung hören und bin dort in die Tierklinik gefahren, die einen guten Ruf hat. Der Chef der Klinik hat sich alles angeschaut und mir erst mal die Sorgen einer Amputation, die leider im Raum stand, genommen, eine op muß wohl sein, aber naja. Als letzte Möglichkeit gab er mir Tabletten für Balou, die seine Abwehr komplett lahmlegen, da er gegen sich selbst reagiert und darum diese Entzündung überhaupt da ist. Ich habe dem Arzt gesagt dass ich schwanger bin, und ob die Tabletten für mich gefährlich sind (Meine Tierärztin hier ist damit zum Glück sehr vorsichtig, sagt immer wo ich aufpassen muß usw.), der Arzt meinte, neee, alles kein Problem... Ich habe die Tabletten dann zwar trotzdem lieber mit Handschuhen angefasst, aber die offene Wunde ohne Handschuhe gereinigt, er hat mir die Hände geleckt usw. Heute rief ich meine Tierärztin an, erzählte ihr von den neuen Tabletten - schweigen - dann:" Haben Sie Verhaltensregeln bekommen?" NEIN , die hatte ich nicht bekommen... Balou scheidet Inhaltsstoffe der Tablette über Pipi, Stuhl, Speichel und Wundflüssigkeit aus!!! Was leider für mein Baby wirklich gefährlich werden kann. Mir ist das Gesicht runtergefallen, ich hab angefangen zu heulen und da bin ich
Bisherige Antworten

Re: Bin am Ende mit den Nerven...*lang*

jetzt noch... Baby hat gestern gestrampelt, mein Bauch ist riesig, grundsätzlich bin ich entspannt gewesen, aber egal wie, ich mache mir jetzt Gedanken. Und dabei bin ich doch heute endlich in den 6. Monat gekommen und habe noch Baby-TV um 14.45 Uhr. Jetzt habe ich Angst, hab auch einfach keine Nerven mehr und würde alles für 3 Tage ohne Aufregung tun. Ich gehe seit Wochen jeden Tag 7 mal mit dem armen Hund raus, auch nachts, hab Schlafmangel und die Hormone tun ihr übriges. Und ich könnte diesem blöden Arzt einfach mal so ins Gesicht schlagen. Ich meine, kann man nicht lieber etwas zu vorsichtig sein, als so sorglos???
Ich wünsche Euch allen trotzdem einen schönen sonnigen Tag und hoffe jetzt einfach, dass ich heute mittag etwas beruhigt werde...GGGLG, Anja 20+0

Re: Bin am Ende mit den Nerven...*lang*

Hi Anja,
na das ist ja ganz toll!Was war denn das für ein Arzt?Wenn Du nichts gesagt hättest-OK,aber so?Er muß sich doch darüber im Klaren sein,was passieren kann...Männer!!!!!Man gut,das Du nochmal bei Deiner Ärztin angerufen hast.Meine Daumen für den US sind gedrückt,aber es ist bestimmt alles OK und Du wirst viel Spaß haben,dein Baby zu sehen.Weißt Du schon was es wird?Oder wollt Ihr ein Ü-Ei.Ich bitte um Bericht-ja?Du hast ja noch etwas Zeit,leg dich doch noch ein bisschen hin und ruh dich aus.Wenn ich jetzt könnte,würd ich mal eben rüberkommen und dich in den Arm nehmen.Da das nicht geht,von hier einen gaaaanz dicken Schmatzer und noch dolleren Knuddler...Das ist leider alles was ich für Dich tun kann
GGGGGLG Immi+Pupser15+5

Re: Bin am Ende mit den Nerven...*lang*

Hi Immi,
vielen Dank, jetzt gehts mir gleich besser. Ja, scheiß Männer, da kann ich Dir im Moment zustimmen. Mein Mann ist echt total lieb und engagiert wegen Baby. Aber ich habe ihn gebeten, an seinem freien Tag die Kontaktlinsen für mich aus der Nachbarstadt zu holen, ich war ja weg. Hat er es getan??? Nein, er hat mit seinen Eltern Skat gespielt. Mir fällt dazu nicht mehr viel ein, ich sage am besten gar nix, denn ich bin zur Zeit etwas zu emotional und so könnte es zu verbalen Attacken kommen. Also, ruhig bleiben...
Ich hoffe der Tag endet wenigstens gut, nochmals lieben Dank für Deine Antwort, tat gut. GGGLG, Anja

Re: Bin am Ende mit den Nerven...*lang*

Hallo Anja,
klar, da macht man sich natürlich Sorgen, aber wenn du heute gleich alles überprüfen lassen kannst, ist es bestimmt nicht so schlimm. Kann dein Mann nicht nachts mal mit dem Hund raus? Bei uns hat seit meiner Schwangerschaft mein Mann die Versorgung der Tiere kompett übernommen, da wir neben unserer Katze einen jungen Schäferhund haben und der noch sehr ungestüm ist, habe ich mich auf den angenehmen Teil beschränkt, Schmusen und Spazierengehen. Vielleicht könnt ihr euch ja abwechseln, damit du mal wieder schlafen kannst. Ich kann dich gut verstehen, wenns den Tieren schlecht geht, leidet man immer mit. Drück dir die Daumen für heute nachmittag. LG Ute (17+0 mit zwei Mäusen)

Re: Bin am Ende mit den Nerven...*lang*

hallo anja,
nun lass dich mal trösten.
ich denke nicht das die gefahr für dein baby so groß ist das du vor angst umkommst. du hast die tabletten ja nicht selber geschlugt und das was dein hund über den speichel abgibt ist nicht die welt. das ganze muss dann erst noch über deine haut und bis es dann an der plazentawand und von da aus beim baby ist, kann nicht mehr viel da sein.
wie deine tage aussehen kann ich gut nachvollziehen, mein pferd war die letzten wochen auch krank und ich musste jeden tag 55 km fahren (ein weg) um sie zu versorgen.
mein sohn ist auch krank gewesen und so auch nachts unterwegs.
ist hart, aber man liebt sein viezeug ja doch, kannst du deinen mann nicht bitten ein bischen zu übernehmen? auch wenn es wieleicht dein hund ist, er tut es ja nicht nur für dich sondern auch für sein baby.
glg katja 16+1

Re: Bin am Ende mit den Nerven...*lang*

Liebe Anja, hab mich total über den blöden Arzt aufgeregt. Der muss doch so was wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nun drücke ich dir ganz, ganz doll die Daumen für das US und vielleicht kann dich deine FÄ ja ein wenig beruhigen. Ich denke ganz doll an dich und drück dich mal ganz lieb!
Berichte mal... Deine Katrin

Re: Bin am Ende mit den Nerven...*lang*

Ich kann mir vorstellen in was für einer Situation Du bist, ich habe 3 Hündinnen, ene davon schwer an sämtlichen Allergien erkrankt immer offene Wunden und sowieso ein schwaches Immunsystem, ich bin diejenige die ihr jeden Tag die Medikamente verabreicht und sie auch 1x die Woche badet (ok mittlerweile hebe ich sie nicht mehr in die Wanne sie wiegt 20kg) dann hatte ich ganz schlimme Angst, dass sie Leishmaniose hat, weil sie plötzlich Wunden den Ohren hatte...und mir war sofort klar, dass wenn sie es hat muss ich sie einschläfern lassen ich habe mir die Augen aus dem Kopf geheult, glucklicherweise hat der Test gezeigt, dass sie es nicht hat...aber es geht ihr trotzdem nicht sehr viel besse. Habe immer grosse Angst, dass sie trotzdem bald sterben wird (sie ist erst knapp 4 Jahre alt)...ich würde an deiner Stelle mal etwas selbstforshcung im Internet betreiben um 1. etwas über das Medikament rauszukriegen und 2. etwas über die Behandlungsmöglichkeiten für Balou.
Alle Gute und Kopf hoch :)
Lg aus Portugal
Natália

Re: Bin am Ende mit den Nerven...*lang*

Hallo liebe Anja!!Ohje an was für einen Artzt bist Du denn da geraten,der muß doch spinnen!!
Es tut mir so leid für Dich,das Du so viel Stress hast und nun auch noch angst um dein Mäuschen im Bauch,nur wegen der Faulheit des Artztes Dich ordentlich aufzuklären!!*DichindenArmnehmundknuddel*
Ich wünschr Dir das mit deinem kleinen Schatz alles in Ordnung ist und es gesund und munter strampelt in seiner kleine Behausung!!!toi,toi,toi
Und gute Besserung für Balou!!!
*knuddeldrück Euch zwei*Daumen sind auch gedrückt für den Fa-Termin!!Alles,Alles Liebe für Dich und dein Baby!!!
GGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Baby Plums 15+5

Re: oh,man,was ist nur los mit mir???Nachtrag

Wo hab ich nur mein Hirn!!*Kopfschüttel*Vergesse ich Dir zu gratulieren!!
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest,Euch beiden alles Liebe!!!
nochmal GGGGGGLG

Re: Bin am Ende mit den Nerven...*lang*

Hallo,
doofer Arzt meiner Meinung nach, aber ich denke nicht, dass ein Medikamten so gefährlich ist, dass es deinem Baby schadet, wenn dein Hund dich ableckt. Habt ihr es mal mit Homöopathie versucht? Das hat bei meinen "Wunder" gewirkt. Wenn du möchtest kannst du mir diesbezüglich gerne (nochmal) schreiben.
Lg, Kerstin* 19+6 (morgen Bergfest *freu*)
P.S. alles gute zum Bergfest!

Re: Bin am Ende mit den Nerven...*lang*

liebe balouzi,
ich kenn mich nicht so aus und, denke du hast dir ebstimmt die hände gewaschen ? wirst sehen dem baby gehts gut !!!:-)
wünsche dir fürs u-schall alles gute!
alles alles liebe karin

Re: Bin am Ende mit den Nerven...*lang*

Hallo,
erstmal vielen lieben Dank!!! War eben beim Tierarzt und bin schon etwas beruhigt. Die Tabletten werden auch Menschen gegeben, die vor einer Chemo oder Amputation stehen, um die Abwehr komplett abzuschalten. Für das Baby sind die zum Glück extrem nur in den ersten 12 Wochen gefährlich, da sie sich auf die Organe schlagen, die da ja noch nicht ausgebildet sind. Ich bin also schon zu weit um großen Schaden anzurichten. Trotzdem kann das Zeug jetzt über Brechen, Stuhl und Pipi auch meine Abwehr zerstören, allerdings lasse ich mich eh nicht gerne von Balou anpinkeln, und im Erbrochenen spiele ich auch selten *erleichtertgrins*. Also, Speichel ist ok, mit gründlichem waschen und mir gehts gleich viiiieeel besser. Jetzt noch ein schönes Ultraschallbild heute mittag und dann "betrinke" ich mich ganz übel mit Malzbier und stoße auf mein Bergfest an. Ach ja, mein Mann würde gerne nachts mit Balou gehen, das Problem ist, der ist zur Zeit voll fixiert auf mich und weigert sich, auch nur einen Schritt ohne mich zu gehen. Also muß ich immer mit aufstehen und bis zum Hausflur gehen...Hoffentlich bekommen wir die Kindererziehung besser in den Griff ;-))
Ganz viele Grüße an Euch lieben, eine doch entspanntere Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen