Suchen Menü

Bin überrascht und traurig..(leider lang geworden)

Hallo zusammen,
habe mich ja schon Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Es gint bei uns auch wirklichnichts aufregendes zu berichten. Hatte nur die letzten Wochen kaum Zeit hier rein zu schauen, da ih einer Freundin im Haushalt geholfen habe. Sie wurde am Knie operiert und bat mich für zu Hause um Unterstützung. War für mich überhaupt kein Problemund für Gerald erst recht nicht. Hat viel Spa´ß mit den beiden Kindern ab Mittag gehabt. Sind beide allerdings schon 8 und 5 Jahre alt. Es war so schön zu sehen wie er sich gefreut hat wenn die beiden vom kindergarten bzw. Schule nach Hause gekommen sind.
So und nun sind wir wieder jeden Tag zu Hause und ich hoffe ich kann öfters mal wieder rein schauen. Ich weiß gar nicht, ob sich hier was aufregendes getan hat????
Nun mal ein paar Neuigkeiten vom Gerald:
Inzwischen fühlt er sich ja ganz groß und übt schön das Stehen. Er zieht sich seit einer Woche überall hoch und jammert, wenn er nicht mehr runter kann. Ist schon interessant den ganzen Vorgang zu beobachten. Seinen Abendbrei hat er 3 tage auch schon boykottiert. Seit gestern abend gibts Brot und Milch als Abendessen. Scheinbar mag er es mehr, denn da hat er ja was zu kauen. Apropos Kauen. Neue Zähne gabs bisher nicht. Er hat immer noch seine 4 Zähne oben und die 4 unten. Allerdings beißt er schon seit Anfang des Jahres immer wieder auf seinen Händen, aber neue Zähne nicht in Sicht.
Einschlafen tut er heute den 3. Tag schon alleine. Hilfeeeee!!!! Das macht mich ein bisschen traurig. Früher mußte ich immer am Bett sitzen bleiben bis er eingeschlafen ist und jetzt kann er es von alleine. Vor 3 tagen bin ich nach ca. 15 min. raus gegangen, da ich an dem Tag eh schon irgendwie gestreßt war und einfach keine Ruhe mehr hatte am Bett zu sitzen. Und siehe da nach ein bisschen meckern war auf einmal völlige Stille und er war eingeschlafen. Und heute ist es nun schon der dritte Tag wo es so läuft. Ist es bei euch auch so von heute auf morgen gegangen. Oh mann nun wird mein kleiner doch groß und nabelt sich immer mehr ab. Zum Glück schmust er ja noch jeden morgen mit mir im Bett. das genieße ich total.
Ist es bei euch auch so von heute auf morgen gelaufen. Wie sind eure Erfahrungen????
GLG Karen und Gerald 10,5M
Bisherige Antworten

Re: Bin überrascht und traurig..(leider lang geworden)

Hallo Karen!
Ich kann dich sooo gut verstehen. Da wartet man 9 Monate auf sein kleines Winzbaby und wie lange hat man es dann? Viel zu schnell werden die Kleinen groß. Anfangs hab ich die Entwicklung immer daran gemerkt, dass Noah mir total fremd geworden ist, immer wieder. Das fand ich dann immer ganz erschreckend, mein eigenes Kind nicht mehr zu erkennen. Mitlerweile ist das aber nicht mehr so. So wirkliche Schübe gibt es glaube ich bei Noah nicht mehr, oder ich habe mich an schnelle Veränderungen einfach gewöhnt. Einerseits finde ich es auch schade, wenn er immer mehr alleine schafft, aber andererseits bin ich auch super stolz auf meinen kleinen Schatz. Es ist wahnsinn, wie schnell er dazulernt. Im Moment ahmt er ALLES nach, was total süß ist.
Ich denke, jede Eltern und vor allem die Mütter sind in diesem Chaos zwischen Stolz und Wehmut gefangen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Bin überrascht und traurig..(leider lang geworden)

hi Karen, schön mal wieder was von dir zu hören.
Ist schon komisch, nicht wahr, erst nervt es einen, und dann ist man doch traurig, wenn die Kleinen uns nicht den ganzen Tag brauchen.
Adrian schläft ja schon durch, seit er 6 Wochen ist, deshalb brauchte ich ihn nie in den Schlaf kuscheln. Aber ich glaube dir, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, dann ist es schon ein gewisser Abschied.
Aber das Kuschln morgens lasse ich mir auch nicht nehmen. Die Zeit nutzen wir noch solange es geht ausgiebig. Die kleinen Racker laufen eh viel zu schnell davon *g*.
Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist.
LG Beate + Adrian (der inzwischen schon weis, wie man sich vom Stehen hinsetzt oder hinkniet)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen