Suchen Menü

Bewegungen

Hallo Ihr alle !!!!!
Ab wann habt ihr die ersten Bewegungen eures Kindes gespürt? Ich bin jetzt 20. Woche, mitunter hab ich das Gefühl, daß sich was regt, manchmal ist es dann aber auch den ganzen Tag ruhig im Bauch. Normal? Von Frau zu Frau unterschiedlich? Freu mich über Antworten. LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Bewegungen

hallo dani,
bei jeremy ab ende 17 ssw und nun schon in der 16 ssw. ich weiß aber das ich diesmal eine hinterwandplazenta habe und da geht das recht schnell.
es gibt baby´s die eher ruhig sind und rabauken wie ich wohl nun das zweite bekomme, ein tanzsaal ist dagegen ruhig *lach*.
zu anfang ist das sehr schön, weil man sie eben so früh spürt aber zum schluss hätte ich den kleinen mann lynchen können. er hat so stark getretten das die linke niere gequetscht war, mein arzt hat echt vorsichtig gefragt ob mein mann mich schlagen würde *laut gelacht*
die tritte werden immer fester und es ist noch im rahmen ab 20-21 ssw die ersten bewegungen zu spüren, mach dir nur keine sorgen.
glg katja 20+0

Re: Bewegungen

Hallo Dani,
am Anfang spürt man die Bewegunegn meist nur im liegen. Ich bin jetzt 19.Woche mit dem zweiten Kind und spüre ab der 16. Woche ganz zart, seit ca. 4 Tagen spüre ich es heftiger (auch von außen auf der Hand wenn ich sie auf den Bauch lege). Aber meist eben nur im liegen am Abend wenn es ruhig ist). Hin und wieder auch im sitzen, aber wenn man in Bewegung ist, sind die Kindsbewegungen meist noch zu zart.
lg
Christina

Re: Bewegungen

ich bin jetzt in der 19 SSW und spüre noch nix :( kommt aber bestimmt bald :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen