Suchen Menü

Bewegungen - Rythmus --- wie bei euch?

Hallo ihr Lieben,
ich spür Bewegungen ca. seit 1,5 Wochen, bin jetzt bei 22+2, und das ist mein erstes Kind. Habe VW-Plazenta und mittlerweile wieder einige Kilos zuviel :-((
Also ich spürs meistens eher mittags und abends, manchmal richtige Tritte, dann auch nur wie wenn es sich umdreht, einfach so ein rumgemenge.
Alles gut soweit, fühle es auch ziemlich deutlich.
So, und meine Frage ist, wie die Bewegungen verlaufen:
ich krieg immer nur einzelne Tritte/Boxer, dann wider 2-3 sec ruhe, dann wieder, dann nochmal dann wieder ruhe usw.
Versteht ihr wie ich meine? alles einzeln abgehakt.
Ich dachte, dass die Bewegungen öfter hintereinander sind, so mehrmals direkt hintereinander.
Ist das bei euch euch so? mir wie immer gedanken mach *schäm
vielen lieben dank für Eure Antworten
ingrid 22+4 mit Überaschungsei
Bisherige Antworten

Re: Bewegungen - Rythmus --- wie bei euch?

Hallo Ingrid,
also ich bin jetzt bei 21+6 und bei mir ist es genauso wie du es beschreibst. Spüre mal morgens und mittags manchmal auch noch abends beim Spieluhr spielen oder auf m Sofa liegen, wei der kleine mich tritt. Das sind dann auch nur kurze Tritte/Boxer. dann ist kurz Ruhe und dann gibts wieder n kurzen Kick. Geht max. 5mal so und dann ist Ruhe bzw. der Kleine tritt woanders...irgendwie dreht er sich ganz schön viel, mein kleiner Sportler.
Manchmal merk ich auch n Tag nix, weil er dann irgendwie nach innen tritt oder auf die Blase, das merk ich denn aber schon :o)))
Hoffe, ich konnte dich beruhigen.
GGLG Ulli

Re: Bewegungen - Rythmus --- wie bei euch?

Hallo! Das ist ganz unterschiedlich. Mal kommen sie öfter hintereinander, mal sind große und kleine Abstände dazwischen. Wie das Baby eben gerade Lust hat. Mein Sohnemann ist eigentlich mehrmals am Tag aktiv, am stärksten abends so gegen 10 Uhr. Da kommt mal links ein Tritt, mal rechts, mal oben und unten. Diesmal so stark, daß man sie jetzt sogar schon von außen sehen kann. Habe diesmal aber eine Hinterwandplazente, was vielleicht da auch ausschlaggebend ist. Eine VW-Plazenta fängt schon auch einiges ab, vorallem am Anfang. Jedoch gegen Ende ist das egal, da mein erster Sohn trotz VW-Plazenta oft 8 cm hohe Hügel herausgeschlagen hat, wo ich schon oft das Gefühl hatte, der weiß nicht wo er raus muß. ;-))) Mach Dir keine Sorgen, jedes Bewegungsmuster ist normal!!! Genieße es einfach!!! GGGGLG, Bettina 20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen