Suchen Menü

Bewegen sich Eure auch so viel?/Kopf im Becken?

Hallo!
Wollte mal fragen wie bei Euch z. Zt. so die Kindsbewegungen sind. Ich bin ja jetzt in der 36 SSW und bis auf 2 Tage, wo Lotta mal ruhiger war, macht sie die ganze Zeit Action... Manchmal glaube ich, sie kommt gleich vorne raus, so sehr beult sich mein Bauch aus :-) Dabei sagt man doch, dass die Bewegungen tendenziell weniger werden, oder?
Hatte wohl die Tage Senkwehen (weiss es ja nicht genau, fühlte sich 1,5 Tage wie Periodenschmerz an), aber das hat auch nichts geändert.
Merkt man eigentlich von selbst, wenn der Kopf ins Becken tritt? Dann wäre ja auch ein Blasensprung nicht so schlimm. Habe nächsten Do. wieder FA-Termin, der wird sicher gucken. Ich glaube, meine Schwiegermutter fragt schon seit Wochen, ob der Kopf im Becken ist (hat selbst 3 Kinder und ist Ärztin) - meiner Meinung nach kommt das doch erst relativ kurz vor der Geburt, oder?!
So, dann allen mit Baby im Bauch (und den anderen natürlich auch !) ein ruhiges WE und GGVG Caro mit Nika und Lotta? 35+2
Bisherige Antworten

Re: Bewegen sich Eure auch so viel?/Kopf im Becken?

Hallo Caro,
da bist Du ja wieder, hatte gestern schon nach Dir gefahndet !!!
Also bei mir ist auch meißtens wahnsinns Action angesagt, war auch mal 2-3 Tage letzte Woche ruhiger, da dachte ich schon, das ist jetzt die Ruhe vor dem Sturm, aber nix war. GErade gestern dachte ich Jule kommt irgndwo unterm Rippenbogen raus. Aua, das tat echt schweineweh.
Bei mir ist der Kopf schon fest im Becken, ich hab das nicht gemerkt, genausowenig, wie ich sagen kann, ich hatte deutliche Senkwehen. Wehe zwar immermal wieder rum, aber der Bauch hängt schon seit etwa 3 Wochen weiter unten.
Schönes Wochenende ! Yvonne ET-10

Re: Bewegen sich Eure auch so viel?/Kopf im Becken?

HI Yvonne!
Habe Dir auch auf die andere Mail geantwortet, hast Du`s schon gelesen?
Bin ja beruhigt, dass bei Dir auch so viel los ist, also ich glaube das Baby bäumt sich immer so auf, der Po streckt sich unter den Rippen voll raus... Seit Fr. habe ich ja immer wieder so periodenähnliche Schmerzen und heute Morgen hat es auf einmal so weh getan, als ob der Kopf auf einen Nerv trifft, das gab voll einen Schmerz ins Bein. Naja, es tut sich was, glaube ich. Da Nika ja mit KS kam, habe ich keinen Vergleich, alles ist neu :-) Am Mi. kommt meine Hebi und Do. dann FA-Termin, dann weiss ich ja hoffentlich wegen Kopf und Becken Bescheid. Sonst alles klar bei Dir? Ich habe gerade mal in der ET-Liste nachgeguckt, bei mir sind es noch 31 Tage bis ET, finde das klingt weniger als 5 Wochen ;-) Hoffe das Baby kommt entweder eine Woche vor Ostern (da hat nämlich Nika Geb.) oder danach, wäre echt blöd, wenn die 2 am gleichen Tag Geb. hätten... ausserdem will ich ja an ihrem Geb. zu Hause sein. Habe heute schon Tischkarten mit ihr gemacht, Kartoffeldruck mit Hasen, was tut man nicht alles ;-)
Dann drücke ich Dir mal die Daumen und bis bald! Caro

Nein

Lena bewegt sich kaum, genau wie Julia.
Tritte gar nicht, wenn dann dreht sie sich nur von einer auf die andere Seite.
Julia war 4030 Gramms chwer und ich bin nur 162, die hatte wohl keinen Platz mehr und jetzt wirds wieder so sein...
lg
Christina, 37.SSW.

Re: Bewegen sich Eure auch so viel?/Kopf im Becken?

bei mir ist es auch eher ruhig..manchmal mir schon zu ruhig..nur selten bekomme ich mal nen tritt in die seite....gruß kerstin 38+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen