Suchen Menü

Bewegen sich Eure Babies auch ständig?

Hallo!
Wollte mal was fragen: ich habe das Gefühl, dass sich
das Baby eigentlich ständig bewegt... teilweise so
boxmässig, aber auch so dass sich der Bauch nur
"verschiebt". Alles in allem wundere ich mich, denn ich
frage mich ernsthaft, wann dieses Kind mal schläft?
Selbst nachts wenn ich wach werde merke ich fast
immer was... Das lässt ja hoffentlich nicht auf den
nachgeburtlichen Zustand schliessen :-) Haben doch
mit Nika so viel Glück gehabt, sie hat am Anfang
eigentlich nur geschlafen (obwohl sie sich auch viel
bewegt hat).
Bin mal gespannt, wie das bei Euch so ist, ach ja, bin
jetzt gerade in die 34 SW gekommen.
GGLG Eure Caro mit Nika und der "wilden" Lotta 33+0
Bisherige Antworten

Re: Bewegen sich Eure Babies auch ständig?

Hallo Caro!
Ja, ich hab auch so einen kleinen unruhigen Geist. Bei meinem Sohn habe ich damals schon gedacht, er wäre sehr aktiv, aber der hat mir wenigstens nachts meine Ruhe gelassen. Aber dieses Kind hier übertrifft ihn noch. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, daß das Baby bestimmt schläft, wenn es Schluckauf hat, damit ich es auch dann noch spüre. Aber es hat auch ab und zu mal einen "ruhigen" Tag. Dann werde ich schon unruhig, weil ich es dann tatsächlich mal ne Stunde nicht merke.
Ob das auf den nachgeburtlichen Zustand schließen lässt weiß ich nicht. Daniel war vor und nach seiner Geburt nicht der ruhigste, Wenn Nr.2 jetzt noch aktiver wird, dann weiß ich nicht, wann ich noch schlafen soll!!
LG Nicole 35+1

Re: Bewegen sich Eure Babies auch ständig?

Bei mir ist es auch genau so. Ich denke auch dass dieses Kind nie schläft. Ich hab selten mal 5 Minuten Ruhe im Bauch. Auch Nachts, wie du sagst, wenn ich mal wach werde, bewegt sich da drinn immer irgendwas. Ich hoffe ja auch, dass das nichts mit dem Zustand nach der Geburt zu tun hat. Weil mein Sohn war im Bauch doch eher ruhig, dafür nachher eher sehr aktiv. LG Angi 35.ssw

Re: Bewegen sich Eure Babies auch ständig?

Hi Caro,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur 33+0!Meine Kleine bewegt sich auch sehr viel.Nachts lässt sie mich-Gott sei Dank_in Ruhe!Was sie gar nicht mag,ist Druck auf dem Bauch.Hatte heute CTG und die Arzthelferin hat die ganze Zeit wieder den Herzschlag suchen müssen,weil sie sich mit Füßen und Händen gewehrt hat-war mir voll peinlich.Ich hoffe auch inständig,das sich das nach der Geburt nicht fortsetzt...
GLG Immi+ZoéET-31

Re: Bewegen sich Eure Babies auch ständig?

Hallo,
also unsers ist auch immer recht aktiv. Eigentlich heißt es ja, wenn's dem Ende zu geht, wird's ruhiger im Bauch, da der Platz knapp wird, aber da merk' ich nicht viel davon. Aber schlafen läßt es mich meistens schon, bloß wenn ich mal aufstehe, wachts dann meistens auch auf. Bin auch gespannt, ob's später auch so aktiv ist.
LG, Claudi 37+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen