Bett,Nestchen, Schlafsack !!
meine Tochter hat ja ihren eigenen Kopf ;-))))
Lil ist voe 2Tagen aus dem Stubenwagen in Ihr großes
Bett umgezogen. Mein Tochter mag keine Schlafsäcke und auch
keine Pucksäcke. Jedesmal wenn ich ihr sowas anziehe ist ein rießen trara bis ich es ihr wieder ausziehe genauso ist es auch mit Mützchen. grrrrrr
Ich hatte kein Nestchen gemacht weil es ja auch empfohlen wird. Vorletzte Nacht hing sie mit beiden Beinen richtung Wand draußen den Kopf ins Kissen gedrückt und die Hände nach vorn (sie schläft immer auf dem bauch) Sie hat nicht geschrieen, und ist auch nicht davon aufgewacht ich hab sie einfach rumgehoben. Dann hab ich gestern nachmittag wenigstens auf der Wandseite ein Nestchen lang gezogen so das sie da nicht raus kam. Heute morgen lag sie auf der anderen Seite ein Arm und ein Fuß durchs gitter gestreckt.
Soll ich jetzt doch lieber ein rundum Nestchen machen??
Was würdet ihr tun!!
LG
emme
Re: Bett,Nestchen, Schlafsack !!
wir haben auch kein Nestchen. Jakob hat auch plötzlich überall seine Hände und Füße eingeklemmt gehabt. Das Problem hatten wir ein paar Tage lang und nun ist Ruhe. Irgendwann ist ihm das scheinbar langweilig geworden. Ich mußte ihn ja immer "retten".
Kissen würd ich raustun, grad wenn sie auf den Bauch schläft. Jakob zieht sich auch immer alles was griffbereit ist, über den Kopf. Das wär mir zu gefährlich.
Ich hab auch überlegt, rundherum Nestchen zu machen, aber da hätt ich dann mindestens 2-3 so Teile gebraucht, das war mir zu blöd. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß es nicht nötig ist, außerdem würde er uns dann nicht mehr sehen, und das würd ihm nicht gefallen ;o)
Mit Schlafsack weiß ich auch nicht, Jakob hat ihn von Anfang an an, jetzt momentan nicht, weils eh so heiß ist, da reicht der Schlafanzug. Vielleicht probierst du es mal, wenn sie schon schläft, daß du sie in den Schlafsack steckst.
LG Eva
LG Linneah
Das kenn ich gut; Ben liegt morgens immer anders im Bett als ich ihn abends reinlege. Mal quer, mal auf dem Bauch, mal mit dem Kopf am Fussende. An anfang hab ich kaum geschlafen, bin stänig in sein Zimmer und hab ihn wieder "richtig" hingelegt. Aber das hab ich nur 10 Tage durchgehalten :-)
Jetzt lasse ich ihn. Wenn er Nachts mit den Füssen oder den Händen festhängt meldet er sich schon. Auch wenn er unbequem liegt. Dann gehe ich hin und helfe ihm. Im Moment hat er ne rote stelle auf der Stirn, weil er damit die halbe Nacht an den Gitterstäben hing. War aber offensichtlich ok, er hat sich nicht beschwert :-)
Ich hab auch das Nestchen rausgemacht und alles entfernt: Spieluhr, Spucktuch, Himmel, Kuscheltiere; er schläft im Moment nur im Body auf dem Lacken, sonst ist da nix in seiem Bett. Sieht lieblos aus, ist aber halt das Sicherste.
Alles liebe
Karen mit Ben
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen