Suchen Menü

Besuch kommt was soll ich nur kochen ohne Schwein

Also ich bekomme am WE besuch von Freunden und mir fällt diesmal echt nichts ein was ich kochen könnte. Es muss ohne Schwein sein das Yuseff Moslem ist. Fisch mag mein MAnn nicht so sehr. Putenbrust hatten wir das letzte mal. Rumsteak davor das mal. Es sollt auch nicht so fett (wollen alle nicht noch mehr zunehemen) sein und nicht so viel weisse mehl enthalten (mein Mann hat Diabetes): Kaffe und Kuchen haben iwr schon gestrichen. Her mit euren Idee!!! Ach ja Christian sollt auch mitessen können.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Besuch kommt was soll ich nur kochen ohne Schwein

HAllo :-)
Wir haben auch einen Freund, der kein Schweineflesich essen darf.
Da mache ich dann z.B. irgendwas mit Rindehack ( kann man ja auch Bolognaise mit machen oder Lasagne), oder LAmmfilets mit Gemüse und Kartoffeln, oder Thunfischsteaks----ich garantiere dir, die meisten merken gar nicht, dass es Fisch ist .-) ( die brät man an wie Steaks und macht eine kräftige Sauce dazu, als Beilage Kartoffeln und Salat...hmm..lecker .-) )
Oder eben Geflügel, aber wenn es das schon gab.....oder etwas vegetarisches mit Schafskäse z.Bsp.
Vielleicht war ja was dabei?
LG Moods

Re: Besuch kommt was soll ich nur kochen ohne Schw

Nudeln sind nicht so toll für meinen Mann (der hat Diabets). Doch Lammfilet (gibt es ja super beim Al..) ist eine Idee. Thunfisch mag mein Mann leider so gar nicht.
Steffi

Re: Besuch kommt was soll ich nur kochen ohne Schwein

Hallo Steffi,
kommt drauf an wie "vornehm" es sein soll. Mein Bruder und Familie
essen auch kein Schwein, da sie Adventisten sind. Ich mache zB
Kartoffelsuppe, oder was asiatisches( sprich viel Gemüse
kleingeschnippelt, Gefügelfleisch klein schneiden..alles in den Wok und
Reis dazu). Wie is`s mit einer Lammkeule...mmmmh, hatten wir gerade
an Weihnachten. Mit geröstetetn Kartoffeln und grünen Bohnen.
glg, Malati

Re: Besuch kommt was soll ich nur kochen ohne Schw

Lammkeule *schleck* oh lecker. Doch erlich gesagt ist mir das für so ein ganz normales Essen unter Freunden (kein Geb. oder so) doch etwas zu teuer. Wir selber esseb gerne asiatisch aber für Yuseff ist das nicht so sein Ding. na mal sehen aber das mit der Keule behalte ich mal für den 40er von Papa und 2Geb. von Christian in Kopf, habe ja am gleichen Tag.
steffi

Re: Besuch kommt was soll ich nur kochen ohne Schwein

Hi,
was wäre mit einem Gemüseauflauf - ganz ohne Fleisch?
LG
Katrin

Re: Besuch kommt was soll ich nur kochen ohne Schw

Ein Essen ohne Fleisch ist für Yuseff kein Essen aber als Beilage ist das ne gute Idee. Hatten wir schon lange nicht mehr.
Steffi

Ich glaube ich mache einfach ein Cilli.....

das kann man doch gut mit Rinderhack machen, viel Gemüse rein ( Tomaten, Paprika, Bohnen, Mais u.s.w.) und Brot oder (Vollkorn-)Reis dazu, ein großen Topf Salat rundet die sache doch ab, oder?
Kinder Ihr seht ich habe mir von jedem etwas genommen.
Danke Steffi

Re: Besuch kommt was soll ich nur kochen ohne Schw

rinderroulade????? oder schnitzelpfanne..als auflauf mit zwiebelsuppe..toal easy und geht auch mit pute..lg kerstin

Re: Besuch kommt was soll ich nur kochen ohne Schw

Rouladen??? Auch eine gute Idee.
Ich kann keine fix-Produkte nehmen. Mein Mann ist auf alle zusatzstoffe allergisch und auch ich vertrage sie nicht mehr. Daher ist Zwiebelspuue schlecht. Habe ich früher auch schon mal gemacht, geht jetzt halt nicht mehr.
Steffi

Re: Besuch kommt was soll ich nur kochen ohne Schwein

Hallo,
wer hat die Regel aufgestellt, dass ein Essen unbedingt Fleisch enthalten müsse?
Die vegetarischen Gerichte sind zum Grossteil viel geschmackvoller, abwechslungsreicher und gesünder! (Und absolut "leidfrei")
Im Internet findest Du (beim googeln) viele Rezeptseiten mit vegetarischen Gerichten.
Ich kann es Dir nur empfehlen. Ffrau/man soll sowieso **höchsens** zweimal pro Woche Fleisch essen (lt. Deutsche Gesellschaft für Ernährung).
Ich wünsche Euch gutes Kochen,
Susann

Re: Besuch kommt was soll ich nur kochen ohne Schwein

P.S.: "Ein Essen ohne Fleisch ist für Yuseff kein Essen"
- er wird gar kein vegetarisches Essen kennen. Was ist denn das für eine Aussage?
Koch ihm doch vegetarische Schnitzel (gibt es als Fertigmischung), da wird er gar nicht merken, dass es kein "echtes" Fleisch ist.
Ein vegetar. Essen ist viel vollwertiger oder erst ein richtiges Essen, als ein einseitiges Fleischgericht. Es sättigt länger und besser usw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen