Suchen Menü

Besser schlafen mit decke???

Also ich habe Christian vor ein paar Tage seine Bettdecke wieder ins Bettchen gegeben und decke ihn wenn ich Ihn hinlege auch damit zu, zusätzlich zum leichten Schlafsack. Nun ist mir aufgefallen das er damit ruhigen schläft. Er "tobt" nicht mehr so im schlaf herrum. Die letzte 2 Nächte hat er ganz davor bis min 7.00 Uhr druchgeschlafen. Meint Ihr das liegt an der Bettdecke???
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Besser schlafen mit decke???

Hi Steffi,
also Emil schlief das 1. Jahr nur mit Schlafsack und hat grauenhaft geschlafen. Er schläft sehr unruhig, wandert oft im Bett und durch den Schlafsack ist er oft hängengeblieben. Ich hab dann den Schlafsack weggelassen udn ihm eine Decke gegeben und es wurde deutlich besser. mittlerweile schläft er auch durch. Er liegt zwar sehr oftohne Decke da, aber ich ziehe ihm dann einfach ein Paar dünne Söckchen über, damit ihm nicht zu kalt wird. Keine Ahnung, obs am Schlafsack gelegen hat, meine Tochter hat bis fast 3 super nur mit Schlafsack geschlafen, aber vielleicht hat er ihn wirklich gestört.
LG jula

Re: Besser schlafen mit decke???

Kann schon sein. Bei Marten ist es allerdings andersherum. Der schläft mit Decke total unruhig und im Schlafsack ruhig(er).
LG Janna

Re: Besser schlafen mit decke???

Hallo,
Theresa kann Schlafsack nicht leiden, Decke allerdings auch nicht. Jetzt im Sommer ist das ja kein Problem, aber bis zum Winter sollte ich sie doch an irgendwas gewöhnen, sonst muss ich ihr ja zig Schlafanzüge übereinander anziehen :-)
Ich glaube, das ist bei jedem Kind anders, wie immer...
LG, Marcia

Re: Besser schlafen mit decke???

Hallo Steffi!
Noah hat schon seit Januar oder Februar eine Bettdecke, weil ich auch den Eindruck hatte, er friert nachts. Seit dem er die Decke hat, schläft er viel besser. Ab und an nörgelt er im Schlaf, dann hat er seine Decke weggestrampelt und wir müssen ihn halt wieder zudecken. Also, ich schiebe Noahs besseres Schlafen auf die Decke.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 19+2

Re: Besser schlafen mit decke???

hi steffi,
ja auch ich habe die erfahrung gemacht- mit dekce wurde es super.:-))
vlg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen