Suchen Menü

Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

Hallo ihr lieben,
sorry für die etwas blöde Überschrift, aber was besseren kam mir nicht in den Sinn.
Vorhin telefoniere ich mit einer Freundin (ihr Sohn ist auch im März 04 geboren) und wir kommen so von Höcksken auf Stöcksken, wie man bei uns so sagt, und da meint sie plötzlich, sie will ihren Kleinen auf jeden Fall beschneiden lassen. Einen med. Grund gibt es nicht, sie würde im Falle des Falls auch aus eigener Tasche zahlen. Hauptsache Beschneidung.
Habt ihr euch darüber schonmal Gedanken gemacht? Also ich wäre jetzt auf diese Idee nicht gekommen...
LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

Hallo Jana,
wir haben es auch mal kurz angedacht, weil mein jetzt ja Ex-Mann Moslem ist. Wir haben es dann aber wieder verworfen.
Ich habe es schon gehört, dass Leute es aus hygienischen Gründen machen.
LG Stinni

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

HI,
hatte mal einen, der war auch beschnitten.
Ohne medizinischen oder religiösen Grund.
Auch nur, weil die Eltern es hygienischer fanden.
Ich selber würde nicht auf die Idee kommen bei meinen Jungs, aber es war auch kein Nachteil.
LG
Katrin

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

Hallo Jana,
ich käme niemlas auf die Idee so einen Eingriff vornehmen zu lassen, obwohl keine medizinische Notwendigkeit besteht.
Ich kenne aber sowohl Argumente anderer Mütter, die in Richtung Hygiene als auch in Richtung lustvolleren Sex gehen.
Ich denke, dass die Schöpfung sich schon etwas dabei gedacht hat den Penis mit einer Vorhaut zu versehen *g*, aber wenn meine Jungs sie irgendwann los sein wollen (aus welchen Gründen auch immer), sollten sie diese Entscheidung von sich aus treffen.
LG, Tanja

finde das echt nicht in ordnung

hallo jana,
das grenzt fpr mich an körperverletzung wenn das ohne med. grund getan wird.
vielleicht will der gar nicht beschnitten werden der kleine junge.
finde das echt widerlich.
lg
christina, die nicht beschnittene männer bevorzugt. *ggg*

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

Kommt für uns nicht in Frage.
Die Mutternatur hat sich schon was bei der Sache gedacht und da wir auch was Hygiene angeht keine Probelm haben (Grund für die Beschneidung in 2südlicheren Länderen) sehe ich keinerlei Grund dafür!!!
Steffi

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

Hallo!!
Och, das ist ja hier nicht so verbreitet...
Ich find´s zwar auch "schöner" und hyginenischer, aber es ist immerhin ein operativer Eingriff, und den lass ich nur machen, wenn es medizinisch notwendig ist.
Alles liebe
Karen

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

Hallo Jana
Nö, sowas haben wir noch nicht mal überlegt.
Ich find, wir haben noch andere Körperteile, die wir "eigentlich nicht brauchen". Z.B. Blinddarm, Mandeln (manche auch das Gehirn ;o) ).
Falls mal was sein sollte, so wird DANN darüber geredet (wenn man dann noch darüber redet, und es nicht einfach wegmacht).
LG, Nadine

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas .../nadine

hehe nadine,
ein köstliches statement!!:-)))))
lg karin

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

Hi Jana,
ja, ich hatte diese Idee. Nicht steinigen, erst weiterlesen;-)) ich hatte sie vor der Geburt, ich finde einen beschnittenen Mann grundsätzlich ansprechender. ABER:
niemals würde ich Tim operieren lassen, und sei es auch noch so ein kleiner Eingriff, wenn es nicht nötig ist!!!! Es ist sein Körper, findet er es in 15 Jahren scheiße wie er aussieht, werden wir uns informieren. Als Tim neulich seine Schniedel-Infektion hatte, wäre evtl eine Beschneidung nötig gewesen...wenn Tim nicht ne ewig weite Vorhaut hätte*g*. Nein, ich bin dagegen, bei aller Ästhetik, jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit, die ich, da ich verantwortlich bin, wahren werde!!!! GLG, Anja

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

hallo,
ja, für mich war in der ss völlig klar, als es hieß, wir kriegen einen jungen, dass er beschnitten wird und auch das beschneidungsfest haben wird. dann hab ich mit meinem mann diksutiert, ich war völlig baff, dass es für ihn nicht völlig normal war und er hatte argumente, die mich echt überzeugt haben. ich lasse ihn nicht taufen, weil er das selber entscheiden soll und dann lass ich ihn beschneiden? paßt ja nicht zusammen.
es ist übrigens erwiesen, dass gebärmutterhalskrebs in moslemischen ländern, also wo überwiegend beschnittene männer sind, kaum auftritt und bei nonnen so gut wie gar nicht.
die natur hat uns aber die ganze sache abgenommen, kiran hat eine hypospadie und bei der korrektur wird auch beschnitten, weil es notwendig ist.
aussagen wir körperverletzung finde ich aber stark übertrieben.
lg
deniz

Also ich seh schon...

nettes Thema... *grins*
Ich war auch überrascht, als sie das so rausgehauen hat, dass sie ihren Sohn auf alle Fälle beschneiden lässt. Es klang jetzt auch nicht so, als hätte sie sich keine Gedanken dazu gemacht. Sie hat schon ihre Gründe. aber ich war halt ebenso baff.
Ich hab mich mit dem Thema bislang gar nicht auseinander gesetzt, aber für uns kommt es ohne med. Grund auch nicht in Frage.
Körperverletzung.. Naja, dazu sage ich jetzt mal nichts...
GLG, Jana, die jetzt ihre Schränke aufräumen wird

@janaa

wie meinst du denn das?
lg
christina

Re: @janaa

Was meinst Du?
Das, was ich zur Körperverletzung geschrieben habe?
Ich finde manche Äußerungen übertrieben. Ganz einfach.
Ich persönlich gehe erstmal davon aus, dass eine Mutter das Beste für ihr Kind will. (Abgesehen, was ich davon halte) Ich würde keiner Mutter Körperverletzung unterstellen, wenn sie diesen Eingriff wählt.
So, und nun genug der Erklärungen. Das muss reichen, und eine Diskussion vom Zaun brechen war ebenfalls nicht meine Absicht.
Dir LG,
Jana

Re: Also ich seh schon...

hallo jana,
auch ich sehe es als körperverletzung.und nochmals das argument bezüglich gebärmutterhalskrebs: wenn der mann sich vorher wäscht-dann bekommt man die gleichen zahlen .
lg karin :-)

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

Hi jana,
also wir werden jason noch in diesem jahr beschneiden lassen.
Er hat eine extreme Vorhautverengung (bestimmt von papa geerbt *g*) und dann lassen wir es eben machen, ich habe aber auch daran gedacht, es ohne med. Grund machen zu lassen. Es ist einfach hygienischer und ästhetischer sicher auch..
LG, Jenny mit Jason *040304

Ich denke ohne med. Grund...

... sollte das jeder Junge/Mann selber entscheiden. Da haben wir als Eltern gar nicht das Recht das zu entscheiden. Auch das Argument der Hygiene kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ich bringe meinem Jungen schließlich bei das und wie man sich wäscht.
Ist genau wie mit Ohrringen, das muss jeder selber entscheiden dürfen...
LG Janna

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

hallo Jana,
hier in der USA sind fast alle babies beschnitten. ich find das echt gruselig.
hab mal zugeschaut. ich war grad am stillen und da wurde neben mir ein bub
beschnitten. ich erzaehl aber nicht wies war. *schuettel und grusel*
Petra

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

Hallo Jana!
Also mein Großer ist damals mit 2 Jahren beschnitten worden, es hatte aber medizinische Gründe. Bei meinem Kleinen würde ich jetzt nicht darauf kommen ohne med. Indikation eine Beschneidung durchführen zu lassen. Wenn es ihn später stört, kann er das ja immer noch machen lassen.
LG
Lu

darf ich mich auch als mädchenmama einhaken ;)

Hallo Jana,
also du wirst lachen aber ich habe tatsächlich schon mal bei mir gedacht..so als ehefrau =hüstel= das ich es schon schön fände wenn mein mann beschnitten wäre und wenn ich einen jungen mal bekommen würde und der arzt würde mich fragen ( ich kenne mich da aber nun wirklich nicht aus bei den kleinen ! das war nur ein gedanke) ! dann würde ich wohl auch zustimmen....weil
ich finde es halt eine tolle sache...sie "riechen" nicht..und ich finde die ganze sache einfach hygienischer...sorry...ist mir ja schon ganz peinlich :-) habe ja nur an die damenwelt für später gedacht....
lg
silke

Re: darf ich mich auch als mädchenmama einhaken ;)

hallo silke,
sorry, was hast du denn für ein schweinderl im bett(gehabt)- mein mann wäscht sich und mieft auch nie.
lg karin

Re: darf ich mich auch als mädchenmama einhaken ;)

ich meinte ja auch beim "Spontansex" :-) da ist es halt nunmal so, dass die Männer die nicht beschnitten sind, einen naja wie nennt man das ..hier sagen wir "grint" haben und das müffelt nunmal bei allen männern..wenn sie gewaschen sind ist das natürlich was anderes ...hatte halt mal den vergleich und fand das eine angenehmer als das andere :-)
lg
silke

Re: darf ich mich auch als mädchenmama einhaken ;)

also "meine mnänner" duschten bwz, wuschen sich in der früh und abends und das ist wohl auch für mittäglichen spontansex hygene genung - da mieft nichts - es sei denn mann hat vielleicht doch irgend eine (körperliche/psychische) abneigung gegen dem kerl,....
und ich finde einen so " reinen" mann 1000mal besser, als einen veschnittenen, der sich weniger wäscht.
nun den :-))
schönen tag und alles liebe
karin

@karin

also mal erhlich, du kannst mir nicht erzählen dass dein mann n och nie unangenehm gerochen hat.
muss da schon silke recht geben.
mein mann wäscht sich auch und trotzdem riecht es nach ein paar stunden nicht mehr sogut als frisch geduscht.
lg
christina

Re: @karin

das denke ich auch...vor allem nicht beim "normalen" sex sondern wenn man mit der nase schon etwas näher kommt *hüstel* ... das hat nichts mit dem morgendlichen waschen zu tun....lg silke

Re: @karin

hey silke,
ich lach mich kaputt bei uns ist auch 69 normaler sex und ich habe durchaus ein empfindsames riechorgan.;-)
vl und sonnige grüße karin

Hihi... Genau!

Re: @karin

weißt du christina,
nun ich kann dir nur von MEINER erfahrung und MEINEM erlebten und MEINEM empfinden erzählen:
ich liebe meinen mann so wie er ist und auch wenn er 7 ( länger ist er NIE ungewaschen) stunden nicht geduscht hat, sein duft ist für mich anziehend-und ich weiß/spüre;dass er auch so empfindet.und ich selbst habe mit frischem schweiß kein problem.
und ich war nie mit jemanden im bett, der mich nicht anzog und würde dies auch nie tun.
die chemie passt und die vorhaut,....war noch nie thema.
lg karin

Re: darf ich mich auch als mädchenmama einhaken ;)

hattest du denn schonmal den vergleich?
also vielleicht bin ich da dann einfach zu empfindlich...
lg und dir auch einen schönen tag
silke

Re: darf ich mich auch als mädchenmama einhaken ;)

hallo silke,
VOLL ERWISCHT !!! ich habe zumindest bewusst keinen vergleich.*g*
aber es geht mir ja beim beschneiden eines kindes in erster line um eine entscheidung ,die ich für jemanden anderen treffe ohne zu wissen ob er dies wolle.
weisst du ich würde nie mit jemanden ungepflegten ins bett steigen. ich glaube nicht dass ich weniger empfindlich bin-im gegenteil - wenn ich so drüber nachdenke ich würde keinen o-sex wollen ohne vorher geduscht zu haben -und umgekehrt,....;-)
und trotzdem ist sex für mich immer eine spontane gschicht- weil wir mit 3 kindern eh nicht planen können.;-)
ciaociao karin

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

Hallo Jana,
ja, wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht (mein Mann ist auch beschnitten) und sind dann schließlich zu dem Ergebnis gekommen, dass es ein so starker Eingriff in Shayans Privatsphäre ist, dass er es später lieber selbst entscheiden soll, wie er es handhaben will. Natürlich ist es später komplizierter, aber was ab ist ist ab und das wollten wir nicht so eigenmächtig entscheiden.
LG, katrin

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

HALLO jANA; uups großtaste gedrückt. Ich selbst finde es für die Frau hygenischer, das kannte ich bevor ich Kinder - Jungs - bekam. Mir selbst wäre es recht gewesen, wenn es schon bei den kleinen Jungs gemacht wird, so wie es in den USA praktiziert wird. Mein großer hatte von klein auf PRobleme mit der Vorhaut und auch eine Vorhautentzündung, der Arzt hat leider immer etwas zögerlich reagiert und nur Cremen usw. angeordnet. Der mittlere hat zum Glück keine Probleme und beim Kleinen habe ich als eine Op wegen Leistenbruch und Hodenhochstand anstand und er auch ein evtl. KAndidat für eine Phimose war - die Circumcision gleich bei dieser OP mitmachen lassen. Und so würde ich wieder reagieren. Naja und das mit der Körperverletzung, dann dürften Mädchen auch erst mit ca. 10 Jahren Ohrringe bekommen, wenn sie die Tragweite des Ohrlochstechens verstehen können.
Gruß Anja

Re: Beschneidung?? @ Jungsmamas ...

hallo jana,
ich halte das für eine verstümmelung und hätte das meinem sohn niemals angetan,wenn er nicht eine echte phimose gehabt hätte.(wurde mit etwa 3,5 jahren op.).da geht mir die galle hoch- sorry- aber vielleicht will er das ja gar nicht .
auch das argument es sei hygenischer ist dumm- denn männer sollen sich gefälligst regelmässig waschen, auch am penis.
in manchen kulturen ist es ja tradition ,dies zu machen,....
ich habe nichtmal meinen töchtern die ohren stehcne lassen, als sie klein waren.sie sollen selbst entscheiden.
naja, liebe grüße karin

stimme dir voll zu, karin

vorgestern wear ich mit meiner armen kranken maus beim kia und ein gleichaltriges kind (16 mon.) war da zum ohrenstechen...
*graus*
das kind MUSS ohrlöcher kreigen, weil sie hat schon 10 paar ohrringe geschenkt bekommen. *augenroll*
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen