Suchen Menü

Beschäftigung der Zwerge

Hallo,
wie beschäftigt ihr eure Zwerge so den Tag über? Ich weiß langsam nicht mehr was ich mit Melina noch machen kann. Sie ist nur noch an Nörgeln. Bitte um Tipps. Danke
lg, Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigung der Zwerge

hallo,
ich mache viele fingerspiele und singen, dann habe ich aus fläschen rasseln gebastelt (also mit bohnen oder reis gefüllt - ist auch toll zum anschauen), rund um den laufstall habe ich schnüre gespannt, wo spielzeug dranhängt. das solle malte auch mal ein bissel mobilisieren, dass er sich mal selbst wohin bewegt und wenn alle stricke reißen hilft raus und bäume gucken. im moment ist malte aber auch eher nörgelig.
was machst du denn so mit melina?
glg, jana

Re: Beschäftigung der Zwerge

hallo jana,
ich kenne leider nur wenige fingerspiele und hab deswegen vorhin gefragt wo ich noch welche finde. außerdem singe ich recht viel mit ihr, aber auch immer nur das selbe, weil ich so schlecht texte merken kann. ich rede viel mi ihr und erkläre ihr eigentlich alles was ich so mache. aber sie mag sowas zur zeit gar nicht. sie will lieber alles anfingern und entdecken, außerdem weiß sie selbst nicht ob sie lieber stehen, sitzen oder liegen möchte. sie rollt sich ja überall hin und dreht sich im kreis, wenn sie was haben will, aber ich kann sie eben nicht an alles lassen. wenn ich ihr was verbiete, dann schreit sie - manchmal bis zu 10 minuten. woher hast du denn die fingerspiele?
lg, kerstin

Re: Beschäftigung der Zwerge

hallo zurück,
ich hab die fingerspiele aus meinen beiden krabbelgruppen.
ich kann ja nachher mal die texte suchen hier einstellen.
anzubieten habe ich : 10 kleine zappelmänner, antje majante, wie das fähnchen auf dem turme (großer renner bei malte und ururalt), igelchen igelchen (auch toll aber kein fingerspiel) und noch ein paar andere sachen ... kennst du da was von?
jana

Re: Beschäftigung der Zwerge

nur die 10 kleinen zappelmänner, aber die findet sie nicht wirklich toll.
sonst kenn ich nur "die kleine schnecke", "der lustige hampelmann" und die "kleinen käfer".
lg, kersitn

Re: Beschäftigung der Zwerge

Ladis hat im Moment auch so eine Phase. Schläft schlecht und ist dann ständig müde, nörgelig und weinerlich. Gut ist, wenn wir unter Leuten sind, aber ich kann ja nicht pausenlos Besuche machen oder empfangen. Naja, wenn mir gar nichts mehr einfällt, stopfe ich ihn ins Tragetuch und setze mich in den Bus oder die Straßenbahn an einen Fensterplatz. Fahre irgendwohin, kaufe schnell was ein, fahre wieder nach Hause oder so. Das kann ich locker zwei, drei Stunden machen, meist schläft Ladis gegen Ende ein. Er findet es total spannend. :-) LG Johanna

Re: Beschäftigung der Zwerge

Ja, so ähnlich machen wir das auch :-)
Nur, dass wir mit dem Auto fahren und dann gerne in grooooose Läden (Real oder so) wo man lange rumschieben kann.
Alles liebe
Karen

Re: Beschäftigung der Zwerge

hallo,
ich hab mal ein paar fingerspiele auf unserer homepage eingestellt - war einfacher, weil man das da farbig machen kann - ist einfach übersichtlicher ;-)
schau mal, ob da was für euch dabei ist. link im profil
glg, jana

Re: Beschäftigung der Zwerge

Hallo Kerstin!
Ein Vorteil wenn man zwei Kinder hat: ich lege Lukas auf den Teppich im Kinderzimmer und spiele mit Larissa, Lego, Bauklötze oder was auch immer, er kuckt ganz interessiert zu. Lukas liebt das! Dazwischen wird er wieder stürmich geknuddelt von Larissa oder mit neuen Spielsachen versorgt. Am besten gefällt ihm, wenn wir zu den Rasseln was vorsingen.
Vormittags wenn ich Larissa im Kindergarten ist, kommt er mit mir in der ganzen Wohnung rum, dabei singe ich ihm viel vor. Ich merke es, wenn Larissa über nacht weg ist, dann fordert Lukas eine viel intensivere Beschäftigung, klar, dann ist es ja daheim viel ruhiger ohne die lebhafte große Schwester.
In der Küche ist er auch sehr aufmerksam, ich sage ihm dann immer laut vor, was ich gerade mache, quasi das "Anja-Kochstudio"..... ;-)
LG Anja mit Lukas *13.3.04 und Larissa *12.2.01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen