Suchen Menü

Beruhigungmittel für Babys???

Hallo,
nun war ich ja heute früh bei der KiÄ wegen Theresas Windpocken, und sie hat mich gefragt, ob ich Paracetamol mit Beruhigungsmittel haben möchte?nicht so wirklich ans Herz gelegt, aber gemeint ?ich kann Ihnen anbieten, das zu verschreiben?.
Ich habe spontan abgelehnt, weil ich eigentlich nichts davon halte, Kinder schon an so was zu ?gewöhnen? und ich dachte, wenn sie Fieber hat, wird ihr auch das normale Paracetamol helfen, wenn sie keines hat, gebe ich ja sowieso nichts. Bis dahin hatte sie auch super Laune und die Ärztin hat es widerspruchslos akzeptiert.
Jetzt bin ich aber etwas am Zweifeln, vorhin hat sie ziemlich lange gebrüllt, so richtig doll, wollte seit 4 Stunden nicht an die Brust (wehrt sich richtig dagegen, sonst trinkt sie tags fast alle 2 Stunden), jetzt schläft sie grad.
Hmmm, was meint Ihr? Soll ich das Zeug heute Nachmittag doch noch holen? Aber ich wäre mir wahrscheinlich eh nie sicher, ob ich es ihr nun wirklich geben soll und es bleibt unangerührt stehen?ich hatte gehofft, dass wir das mit viel Rumtragen etc. auch so hinkriegen?bin ich ?gemein?, wenn ich Theresa das Beruhigungsmittel verweigere?
LG von einer etwas unsicheren Marcia
Bisherige Antworten

Re: Beruhigungmittel für Babys???

Hi Marcia,
ich hab für solche Fälle Virbucol-Zäpfchen zu Haus.Wenn GAR NIX mehr hilft,dann geb ich ihr eins.Dann hast Du garantiert nach ner halben Stunde Ruhe.Hab die so aus der Apo.Und die sind auf homöopatischer Basis.
GLG Immi+Pia

Re: Beruhigungmittel für Babys???

ich würd es auch erstmal mit etwas homöopathischem versuchen. wir haben chamomilla-zäpfchen von weleda aus der apo. sind besonders bei zahnenden kindern und allgemeinen unruhezuständen bewährt. hab ich auch schon benutzt und haben geholfen. ansonsten kann ich auch die viburcol-zäpfchen empfehlen. LG Tina

Re: Beruhigungmittel für Babys???

Hallo Marcia,
da wäre ich auch unsicher. Ich bin eigentlich auch gegen zu schnelle Medikamentengabe. Wart es doch einfach mal ab, oder besser, hol die Zäpfchen und wenn es ganz schlimm werden sollte, dann hast Du wenigstens was zu Hause, aber ich würde die auch nicht sofort geben. Ich kuriere seit einigen Jahren meine Krankheiten ohne Medikamente und bis jetzt hat es immer geklappt. Es muss nicht immer gleich Antibiotika sein. Bin sowieso da ein bisschen versaut, wahrscheinlich weil ich so lange in der Apotheke gearbeitet habe und gesehen habe wie viele Leute sich bei Kleinigkeiten schon die Hammer verschreiben lassen.
Im Grunde musst Du es ja selber wissen und ich denke Du wirst sicher richtig handeln (Du bist die Mutter!!!)
glg anja

Re: Beruhigungmittel für Babys???

Hallo Marcia,
Du bist ganz und gar nicht gemein, wenn Du Thersa das Beruhigungsmittel nicht gibst. Ich denke auch, dass Ihr die Windpocken ohne sowas übersteht. Mein Zweitgeborener hatte sie auch mit 3 Monaten und das ging ziemlich gut über die Bühne. Er hat damals auch die Brust verweigert, glaube ich, aber das ändert sich bald wieder!
Einige hier haben Zäpfchen auf homöopathischer Basis, die sind bestimmt besser als ein verschreibungspflichtiges Medikament und helfen bestimmt auch, vielleicht kannst Du Dir die besorgen. Die kannst Du dann auch ohne schlechtes Gewissen geben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen