Suchen Menü

Bernsteinkette....

...wer hat eine ? Wo habt ihr sie her ? Sind die Anhänger kindersicher (also machen sie auf, wenn man dran zieht). Da Maxi ja so Probleme beim zahnen hat und auch nachts nicht gerade der ruhigste Schläfer ist würde ich die einmal ausprobieren.
Gruß Tinchen + Maxi (8M)
Bisherige Antworten

Re: Bernsteinkette....

Hallo Tinchen
Lars hat eine Bernsteinkette zur Taufe bekommen.
Uns war wichtig, dass jedes Steinchen einzeln aufegnüpft ist, dass, wenn sie reissen würde, nicht alle Steinchen verstreut, aufgepickt und verschluckt werden.
Aufgehen tut der Verschluss nicht. Da hätten wir sie wohl schon lange verloren. Wenn Lars nähmlich mit meiner Kette spielt (was ich aber gar nicht gern hab), dann spielt er nachher meisst noch mit seiner... Da wär sie wohl schon längst hin...
Ich hab mal von jemandem gelesen, die Angst hatte wegen "erhängen" in der Nacht. Die hat die Kette bei Pyjama einfach mit dem Zweitobersten Druckknopf "eingeklemmt".
LG, Nadine & Lars 8M2W4T

Re: Bernsteinkette....

Hallo Tinchen,
ich hatte weiter unten schon mal geantwortet. Hab Hannahs von
Kinder-Naturtextilien. Du weißt schon davor und dahinter. Sie ist einzeln
geknüpft, also sie würde reißen und nur 2 Perlen würden herumfliegen.
Außerdem ohne Metall. Der verschluß wird zusammengedreht und ist
aus Bernstein. Hannah trägt sie seit einigen Wochen und hat noch nie
mit ihr rumgespielt. Es ist kein Anhänger dran. Das wollte ich aber auch
nicht.
glg, Malati

Re: von E-bay..bin zufrieden!!

Re: Bernsteinkette....

hallo,
ich hab sie bei baby walz gekauft, da gab es sogar nicht nur die braunen, sondern auch "bunte" also auh weiße und dunkle steine dran. die wird auch gedreht, aber nachts mache ich sie ab. und so weit ich weiß, sollen die kinder auch dran "spielen", weil sie durch das drauf rumbeißen die öle freisetzen, die das zahnen lindern.
ich war auch erst skeptsich, jetzt schwör ich drauf ;-=
lg
deniz

Re: Bernsteinkette....

hallo tinchen,
melvin hat seiner seit wochen an und seither keine probleme mehr.
die ersten zähne waren der alptraum, die oberen aber nun ohne probleme, wer weiß ob es von der kette kommt, ich lasse sie aber dran *ggg*
ich habe sie von einem steinhändler vom markt und sie ist recht kurz und ich denke wenn man mit gewalt zieht reist sie bestimmt.
mein doc meint sie wäre okay, allo lass ich sie dran.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen