Suchen Menü

Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 1

Hi Mädels,
nochmal vielen Dank für Eure Ohren.Nach dem Streit gestern hab ich ja mit sonstwas gerechnet.Ich hatte ne SMS geschrieben,ob er heut Nachmittag da ist,das ich ohne Pia zur Post und so kann.Hat er mit "ja natürlich-wo soll ich denn sonst sein" geantwortet.Ich hab all Eure Antworten gelesen,und ich weiß nicht mehr wer das war(sorry)hat geschrieben,das sie sich per Email aussprechen.Hab lange überlegt,ob ich das auch machen soll.Hab ich dann gemacht.Hab geschrieben,was mir fehlt,was mich stört usw.Er kam dann nach Hause,fragte ob er denn nicht eben zur Post fahren soll,ich seh ja fertig aus.Hätte ihm am liebsten gefragt,ob er denn nicht wüßte,warum ich so aussehe-habs aber gelassen und ihm die Pakete in die Hand gedrückt.Er hat auch alles erledigt,war zur Post,beim Kia und beim Schlecker.Dann kam er wieder und hat in seine Post geguckt.Ich schnell in den Keller und Wäsche gemacht(muß ja nicht daneben stehen,wenn er das liest).Aber es kam NULL REAKTION!!!Mann,der kann doch wenigstens so antworten.Nach 2 Srunden hab ich ihn denn mal gefragt,wie er sich denn unsere Zukunft so vorstellt und ob er alles so weiter laufen lassen will.Achselzucken.Nachdem ich ihm dann gesagt hab,das ich so keinen Bock mehr hab,und es dann leichter für mich ist,wenn ich mit Pia alleine bin-da war bei ihm vorbei.Der Mann ist heulend vor mir zusammengebrochen und kam überhaupt nicht mehr zu sich-erst nach 2 Packungen Taschentüchern hat er sich wieder etwas gefangen.UND WIR HABEN GEREDET-JAWOL!!
Bisherige Antworten

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

und das so lange und so ordentlich wie die ganzen letzten Monate zusammen nicht mehr.Hab ihm aber auch gleich gesagt,das ich mir das angucke und wenn es in ein paar Tagen/Wochen wieder das Gleiche ist,ich mir dann was überlegen werde.Naja,nu ist er zu Bett-muß ja morgen um 5.00 hoch und ich sitz hier noch etwas.Pia ist auch schon zu Bett und träumt von ???
Ich wünsch Euch auch ne gute Nacht
GLG Immi+Pia

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

Hallo Immi!
Gratulation zum Gespräch! Ich drück dir/euch die Daumen, dass in Zukunft alles besser läuft.
Liebe Grüße
Tola

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

Mensch Immi, ich freu mich so!
Sicher ist dieses Gespräch keine Garantie, aber doch ein erster Schritt!
Ich halte Dir die Daumen und denke an Euch,
GLG
Anke + Emily 15w5t

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

Ein Gespräch tut manchmal Wunder!Ich hoffe sehr für dich,das alles zu deiner Zufriedenheit weitergeht!
LG,
Jasmina

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

männer die heulen sind mir sympathisch....hört sich doch alles erstmal ganz gut an. gruß kerstin

Mal neugierig sein muss...

Ich finds ja schonmal klasse, dass es zu nem Gespräch kam, und drück dir fest die Daumen, dass alles besser wird. Aber eins würd mich schon noch interessieren... Was hat er denn für Gründe genannt, warum er sich so rücksichtslos verhält?
Musst aber nicht antworten, wenn ich dir zu neugierig bin:-)
LG Bianca

Re: Mal neugierig sein muss...@Bianca

Hi Bianca,
so richtige Gründe hatte er eigentlich nicht,aber wenn er von der Arbeit kommt,dann bekommt er sie meist schlafend oder spielend zu Gesicht.Er dachte das das den ganzen Tag so geht.Nur will Pia jetzt auch mal beschäftigt werden und nicht nur deumm rumliegen.Und diese ganzen Kleinigkeiten bekommt er ja gar nicht mit.Und was ich nebenbei mach,ist auch nicht so ersichtbar für ihn.Die Wäsche war halt immer fertig im Schrank,das Essen auf dem Tisch usw.Ich werd ihn in Zukunft mehr drauf schubsen müssen,was ich denn alles schon gemacht hab.Unsere Arbeit zeigt halt keinen Effekt.Ob der Geschirrspüler voll oder leer ist z.B.Wir haben 2 Hunde,da kann ich 5 mal am Tag fegen,so richtig sehen tut man das nicht.Und er hat kein Auge dafür.
GLG Immi+Pia

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

Gratulation, du hast es geschafft, dass er mit dir redet. Leider ist es manchmal so, dass Männer es ganz hart zu spüren bekommen müssen, so dass sie zum Gespräch bereit sind. Ich denke, manchmal ist so ein Knall das Beste, was einer Partnerschaft passieren kann, vor allem wenn man sonst nicht mehr weiter weiss.
Ich wünsche euch, dass ihr euch nun aufraffen könnt und es in Zukunft wieder besser läuft.
GLG Anja&Maja

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

Hi Immi,
gut gemacht!!!! Auch wenn er nicht auf den Brief reagiert hat (das war übrigens ich, die es auch so machte;-)) ), er wußte aber, was Sache ist und konnte sich darüber schonmal Gedanken machen. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es damit jetzt alles klar ist, denn jede Beziehung besteht immer wieder aus Gesprächen, da wir uns ja nunmal verändern, aber wichtig ist einzig und allein, dass man irgendwann mal miteinander reden kann. Bei uns geht das nicht direkt, weil wir beide dann unsachlich und unlogisch werden, sind aber einige Stunden oder auch mal Tage vergangen läuft es!!!! Macht weiter so,bleib bei Deinem Standpunkt, Ihr müßt beide an Euch arbeiten, kleine Schritte auf den anderen zumachen, aber halt wirklich BEIDE!!! Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt mal ne Weile so bleibt, GLG,Anja

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

Hallo Immi!
Na, das ist ja mal eine gute Nachricht, ich hoffe, daß sich Dein Freund davon auch was annimmt.
Schließlich muß sich ja etwas dauerhaft und nicht nur für kurze Zeit ändern!
Alles Gute und glg
Michaela und Dominik

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

Liebe Immi,
ich hab´s gestern nicht geschafft, auf Dein schlimmes Posting zu antworten, aber ich hab´s gelesen und war sehr traurig, dass es Dir so schlecht geht. Aber es ist doch echt schonmal ein Fortschritt, dass ihr gesprochen habt. Jetzt muss nach dem Gespräch nur eine Besserung eintreten!! Und glaub mir - ihr seid nicht die einzigen, die nach einem Baby Beziehungsprobleme haben. Das geht den meisten so und wir hatten auch schon die ein- oder andere Diskussion. Es wird bestimmt besser!!
GGLG, Jana

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

Hallo Immi,
"ggg" kommt mit so bekannt vor. Schraub Deine Erwartungen nicht zu
hoch...so eine Veränderung im Verhalten kann dauern und natürlich
kann er immer mal wieder in sein altes Muster zurückfallen. Gib ihm Zeit
und wenn nötig einen "Schubser". Ihr könnt letztlich nur zusammen
etwas verändern. Nicht aufgeben...wenn er Dir etwas bedeutet. glg,
Malati und Hannah 8w

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

Hallo Immi,
Du warst hart, aber Du hast erreicht was Du wolltest. Vielleicht merkt er nun mal das es gut ist zu reden. Männer sind ja meistens nicht so kommunikativ, obwohl es sowas von nötig ist sich frühzeitig auszukotzen. Es hat ja auch niemand gesagt das es einfach werden würde mit Kind und an jeder Beziehung muss man arbeiten. Natürlich Beide! Vielleicht hat er das nun auch begriffen!
Ich wünsch Dir ganz viel Glück!
Alles liebe
Tanja

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

Hallo Immi
Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft, vorallem ein harmonisches Familienleben.
Gruß Alexandra + Vanessa

... und lass ihm wirklich Zeit!

Er wird sich nicht von heute auf morgen total ändern können.
Aber es ist schon mal sehr schön, dass ihr miteinander sachlich reden konntet. Behaltet das wirklich als gute Angewohnheit bei, damit es nicht bald wieder (für ihn aus heiterem Himmel) in Vorwurfsform aus dir raus sprudelt, nur weil das Mass voll ist.
Vielleicht muss er sich ja erst mal an Pia gewöhnen, ohne, dass da immer gleich Korrektur kommt. Ich habe mich jetz mit meinem Männe geeinigt, dass er Adrian am Mittwoch abend hat, wärend ich mal was für mich tue. Nur so können die Väter auch mal ausprobieren, was hilft. Schließlich machen wir das die ganze Woche und wissen trotsdem nicht immer gleich, warum es Geschrei gibt.
Ich wünsche euch 3-en ganz viel Glück, Liebe und Geduld!
GGLG Beate + Adrian (13+1)

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

Na, das klingt ja trotzdem schon besser - Männer können halt ihre Gefühle immer so schwer zeigen - meiner ist da auch von der Sorte, heulend habe ich ihn aber noch nie erlebt *dakannstedirwardraufeinbilden*. Hoffe alles wird gut - aber ich denke mal schon.
Gruß Tinchen + Maximilian (12W 4T)

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 2

Ach Immi, ich freu mich, dass ihr euch ausgesprochen habt. ich glaub, bei ihm hats dann auch klick gemacht, aber er muss das sicher erstmal für sich verarbeiten (dauert bei männern immer ein bissel:)), also lass ihm zeit.
versucht doch, euch rituale zu schaffen, z.b. dass ihr euch jeden abend wenn pia im bett ist, ein paar minuten zusammen setzt (ohne fernseher usw.) und redet, wie der tag war, was es neues gibt, ...oder lass ihn pia ins bett bringen oder abends zum schlafen fertig machen.
es ist wirklich ganz wichtig miteinander zu reden und nicht zu denken, er könnte doch mal sehen, was er machen soll - er siehts nicht, meiner auch nicht *grins* und das nervt ganz schön und gibt bei uns auch öfter mal stress, also klipp und klare "anweisungen" geben. ich wünsch euch alles glück und ihr schafft das!! LG Tina

Re: Berichterstattung vom "Tag danach"...Teil 1

Hallo immi,
ich frer mich so für dich, als ich deinen Text gelesen habe, sind mir fast ein paar Tränen gekullert. Weil ich oft in der gleichen SItuation stecke. Ich knuddel dich ganz dolle.
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen