Suchen Menü

Berichterstattung vom Heiligabend ;-)

Hallo,
damit es hier mal ein bissel voller wird, mein Bericht vom Heilig Abend :-)
Also zum Essen gab's Salat mit Karotten+Champignons, danach Rotwein(Rinder)Braten mit Nudeln und als Nachtisch Vanilleeis mit heißen Kirschen *mmh*
Tobias Geschenke: Holzeisenbahn und ein Musikinstrumente-Set - die Rumba-Rasseln hat er gleich als Mikrofon missbraucht *hihi* von wem er DAS wohl hat? Er hat so schön lalala gesungen *goldig*
Bilder davon stelle ich nach den Feiertagen mal ein.
Außerdem eine Aqua Doodle, ist voll super. Ein Stift wird mit Leitungswasser befüllt und das Kind kann auf einer Stoffmatte (52x52cm) malen, der Stoff reagiert auf das Wasser und hinterlässt blaue Malereien! Trocknet so nach 5 Min. unmd man kann wieder weitermalen. Außerdem super zum mitnehmen auf Reisen!
Papa war davon auch begeistert *gg*
Ich hab von Oli ne neue Jeans gekriegt, und ich habe ihm Konzertkarten (für uns beide) von Tom Gäbel geschekt. Da fahren wir dann am 16. Februar hin *riesigfreu*
Um 22 Uhr sind dann meine Eltern+Onkel wieder gegangen, und wir haben noch eine neue Serie inkl. Pilotfilm geguckt (bis 3 Uhr nachts!!!) und danach haben wir beide noch ein bissel weitergefeiert *breitgrins*
So, morgen fahren wir nach Würzburg zu Oli's Familie, werde deshalb ein paar Tage nicht hier sein!
Wünsche Euch allen noch frohe Weihnachtsfeiertage und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006!
GLG Ute+Familie
Bisherige Antworten

Re: Berichterstattung vom Heiligabend ;-)

Ich schließe mich an:))
die Familie kam um 16.00 Uhr und wir haben dann gemütlich Kaffee getrunken und Plätzchen bzw. Stollen gefuttert. Als es dunkel war, sind mein Mann und mein schwager mit den Kindern kurz nach oben ins Kinderzimmer und ich konnte die Geschenke ranholen:) Dann hats gebimmelt und das Christkind (Bayern!!) war da.
Paul ist gleich runtergestürmt und Charlotte hat wirklich vor Staunen den Mund offen gehabt. DAS war wirklich total süß - Sie stand einfach nur mit großen Augen da und staunte.
Dann gabs natürlich die Paketeaufreißerei - Paul bekam von Playmobil die Drachenritterburg, einen Legodrachen ein Feuerwehrauto und ein Drachenshirt:) Er war total begeistert. Charlotte bekam ihre Puppe, ein Puppenbett - einen Puppenschrank mit ihrem Namen drauf und einen Puppenwagen. Sie hat dann den ganzen ABend mit diesen Sachen total begeistert gespielt.
ANMERKUNG an unseren Weihnachtswichtel sistern!!!!!! Die gehäkelte Mütze passt perfekt!!!!!!!
Dann gabs Abendessen - Kartoffelsalat mit Würstchen und selbstgebackenen Leberkäse.
Charlotte fiel dann gegen 20.00 Uhr toootal müde ins Bett. Gegen 22.00 Uhr gingen dann die Familie und Paul mussten wir da dann auch "überreden" ins Bett zu gehen. Die Ritterburg musste natürlich mit!!!!
Männe und ich haben dann noch gemütlich auf der Couch ferngesehen:))
Alles in allem ein sehr schöner HL. Abend.
LIebe Grüße
Sibylle

unser Weihnachtsbericht

Hallo zusammen
da schliess ich gleich weiter an :o)
Ich beginne Freitags:
Da waren wir bei Lars' Paten eingeladen.
Erst gemütliches Essen, Karotten-Ingwer-Suppe, Salat, Pasta an Steak (vom Grill) mit Tomatensauce uns Blattspinat.
Dannach gabs Geschenke. Lars hat ein grosses Puzzel (90x60cm, 24 Teile) und eine warme Thermo-Hose bekommen. Und sein Pate hat sehr grosse Freude am selbstgemachten Teigwaren-Bild von Lars.
Dannach gabs noch Kaffee und Kekse, und alle sassen um das Puzzle, welches Lars sehr gefiel und das er auch schnell "konnte".
um 22 Uhr tasteten wir uns dann durch den Nebel nach Hause...
Lars ging zuhause gleich ins Bett und wir stellten den Weihnachtsbaum auf und schmückten ihn.
Unser Heiligabend begann damit, dass ich mit Lars zum Metzger fuhr, dort unser gesammtes Fleisch für's ganze Weekend holte. Dannach bei Oma noch die bestellte Ware einkaufen. In der Zwischenzeit hat Philip das Wohnzimmer "ausgeräumt". Wieder zuhause half Lars Philip beim Staubsaugen während ich in der Küche handierte.
Dannach musste ich die Jungs rauf ins Zimmer zum Spielen schicken, damit ich noch die Geschenke einpacken konnte (hab fast alles geschaft ;o) ).
Um 17 Uhr gabs dann Abendessen. Fondue Chinoise mit Reissalat und Coktail-, Kräuter- und Knoblauchsaucen.
Lars hat gefuttert als hätte er schon lange nichts mehr zu essen bekommen (vorwiegend Fleisch und Sauce :o) ).
Dannach war mal wieder eine neue Windel fällig, und promt kam zu dem Zeitpunkt das Christkind.
Das hat aber auch wirklich viele Geschenke mitgebracht!
Für Lars gabs ein LP Riesenrad und von Tchibo ein Holzpuzzle mit Ton.
Philip bekam ein Garfield-DVD und für mich gabs einen Still-BH und eine schöne Zeichnung von Lars.
Heute sind wir dann bei Philips Vater gewesen, wo sich die ganze Familie zum Mittagessen traf.
Apero gabs von uns, Blätterteigschnecken mit Speck und Käse gefüllt. Dann Salat und als Hauptgang gabs Filet an Pilz-Rahm-Sauce, Pasta, Broccoli, gedämpfte Tomate und Fenchel.
Dannach wurden die Kerzen angezündet und die Diskusion begann, ob gesungen oder die WEihnachtsgeschichte erzählt wird (beides wurde abgelehnt).
Dann gings mal wieder ans Geschenke verteilen.
Lars bekam ein grosses Holzfeuerwehrauto, einen Pulli, eine Strickjacke, eine Motorikschleife, Badezusätze, ein Holzpuzzle (ein Bär mit verschiedenen Köpfen, Oberkörpern und Beinen zum verschieden zusammenstellen) und einen lustigen Würfel mit Tieren drauf (und KEINE Schokolade *staun*!!).
(für Philip und mich gabs ein Gummmibärchen-Poker, einen Kalender, Einkaufsgutscheine und Kerzen).
Morgen werden meine Eltern (beide mit Partner) und meine Schwester mit Mann zu uns kommen.
Fragt mich nicht, wie ich die Leute um unseren Esstisch verteilen werden, hab noch keine Ahnung. Wird aber schon irgendwie gehen...
Es wird Suppe, Salat, Pasta und Pouletgeschnetzeltes an Kräuterrahmsauce geben, Dessert wird meine Mam bringen.
Dannach gibts noch ein letztes Mal Geschenke (aber bald ist ja schon wieder Geburtstag und dannach Ostern ;o) )...
So, das war mein "etwas" ausführlicherer Bericht der letzten paar Tage. :o)
Dienstag kommt dann noch der Rest dazu :o)
Ich wünsche euch morgen noch einen wunderschönen Stephanstag und hoffe ihr hattet bis jetzt sehr viel Spass an den leuchtenden Augen in den strahlenden Kindergesichtern :o)
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Nadine+Philip & Lars

auch von uns der Bericht

Wir haben am Samstag vormittag den Baum geschmückt. Amy hat das relativ kalt gelassen ;)
Um 16.00 bin ich dann die Kinder umziehen gegangen. Jason bekam einen "Anzug"Strampler und Amy ein wunderschönes dunkelblaues Kleid. Gegen das sie sich vehement gewehrt hat, bis ich ihr vorgezeigt habe, daß sich der Rock des Kleides beim Tanzen so schön dreht. Da ist sie dann in dem KLeid wild durchs Kinderzimmer getanzt, daß ich schon dachte, sie wird sich gleich irgendwo verletzen. Sie hat so viele Energien. Wir haben dann noch ein bißchen gespielt bis wir das Klingens vom Christkind (alias Papa, der die Geschenke unter den Baum legte) hörten. Amy hat gerade mit einem Fotoapparat gespielt und den mitgenommen. Und dann die Weihnachtsszene fotografiert *grins* Wir hatten einen enormen Geschenkeberg. Das Auspacken hat dementsprechend lange gedauert. Deshalb haben wir dann entschieden, etwas anderes als geplant zu kochen. Es gab dann Entenfilet in Orangen-Rotweinsauce mit Gemüse und Kartoffelpuree.
Danach wurden noch ein paar Geschenke ausgepackt. Amy hatte viel Freude mit ihren Geschenken (z.B. den Musikstuhl von Fisher-Price). Bis dahin war es ein wundervolles Fest. Amy ging dann brav schlafen und wir sahen uns noch eine Folge von "The Office" an. Dann begann Jason zu schreien. Als er beruhigt war, wurde Amy munter. Und erst nach langem Bemühen fiel sie um 03.00 Uhr wieder in den Schlaf. Um halb sieben war sie wieder munter.Sie war gestern den ganzen Tag schlecht gelaunt deswegen.Ihr ganzer Rhythmus war durcheinander. Ich hoffe, daß es heute besser klappt (sieht bis jetzt noch nicht so aus)
LG Manuela

Re: auch von uns der Bericht

oweia - ich denke mal Amy hat auch nachts noch von den Geschenken geträumt - so wie Maxi :-))
Gruß Tian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen