Suchen Menü

Bericht zur NF-MESSUNG MÄDCHEN!! langer Text

Hallihallo, ich melde mich auch mal wieder! Ich hab' ja sonst immer nicht ganz so viel Zeit, weil mich Jasmin mit ihren 20 Mon. ganz schön auf Trapp hält. Aber jetzt zum NF-Bericht: Zuerst mußte ich drei Formulare ausfüllen auf denen so Sachen gefragt wurden wie die SS bis jetzt verlaufen ist und die letzte verlief und obendrein alle Erbkrankheiten in meiner und in der meines Mannes durchgegangen wurden. Dann wurde noch erklärt, daß es sich nur um Wahrscheinlichkeiten handelt, die ermittelt werden und keiner eine Garantie geben kann, daß hinterher nicht doch ein krankes Kind geboren wird, aber diese Garantie gibt kein FA. Alles unterschrieben ging'S zum US. Auf einem wirklich riesigen Ferseher konnten wir nun endlich unseren Krümel bewundern. Anfangs wurde geschaut, ob alles darstellbar ist und das waren die Händchen mit allen Fingern, die Füßchen, die Magenblase, die Harnblase, die Nieren, das Herz, das Zwerchfell, die Wirbelsäule und ganz wichtig, das Nasenbein, weil das Down-Kinder nicht haben. Dann wurde das komplette Wesen vermessen: SS-Länge, Abdomenumfang, Kopfumfang und Durchmesser, oberschenkellänge und die Nackenfalte. Anschließend wurde das Herz ganau unter die Lupe genommen: Kammern vollständig, Aorta und Lungenschlagader sichtbar. Auch die beiden Aterien des Nabels und der Mutterkuchen waren sichtbar und ok. Jetzt weiß ich auch, daß der Mutterkuchen an der Vorderwand der GM
klebt;o). Tja und dann Fragte er, ob wir das Geschlecht wissen wollten...
Bisherige Antworten

Re: Bericht zur NF-MESSUNG MÄDCHEN!! Teil2

Bei Jasmin wollten wir es auch wissen und er durfte es uns nun sagen. "Nach dem Zipfel dort zu unteilen wird es ein Mädchen" *freu* Diese Aussage ist zwar nicht 100%ig sicher, aber zu 90% und beim ersten hat es auch gestimmt. Er schaute gleich mehrere Male nach. Tja und zum Schluß bekam ich dann den Befund, daß das Behinderungsrisiko bei 1:6799 liegt und man auf keinen Fall eine FU machen lassen muß. Mit 8 US-Fotos sind wir dann glücklich wieder an der frischen Luft gelandet. Ich muß sagen, von der Technik bin ich immer wieder beeindruckt und überglücklich, daß alles oki ist. Ich wünsche Euch einen genauso guten Doc wie ich abbegommen habe und noch eine schöne Kugelzeit, Eure Tony

Re: Bericht zur NF-MESSUNG MÄDCHEN!! Teil2

Das ist ja echt der Wahnsinn.Ich hätte nie gedacht, daß man so viel schon so früh sehen kann. Wie weit bist Du denn? Ich gehe in 2 Wochen zum Trimester Test. Ich hoffe das man dann auch alles so gut beurteilen kann.
Vorallem bin ich auch schon ganz gespannt auf das Geschlecht.
Ich freue mich sehr für Dich. Bin jetzt auch ganz gespannt auf meine Untersuchung.
Liebe Grüße Katja

Re: Bericht zur NF-MESSUNG MÄDCHEN!! Teil2

Hallo Tony,
wow, super, das klingt ja alles ganz toll. Ich habe meinen Termin zur Nackenfaltenmessung am 01.09., dann bin ich 12+4, ich bin total gespannt, was man alles schon sehen kann und hoffe natürlich auch, dass alles so super läuft wie bei Dir!
Alles Gute weiterhin für Dich und Dein Mädel!
GLG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen