Suchen Menü

Bericht zum Wendeversuch

Guten Morgen,
mein Baby ist ein Sturkopf und hat sich nicht drehen lassen! Für mich war die Prozedur sogar einigermaßen schmerzhaft, möglicherweise hat sich das Baby so steif gemacht und überall eingestemmt, daß das so weh tat!
Nach CTG;EKG,Aufklärungsgespräch und US kam ich an den Wehenhemmertropf- sehr unangenehm, von dem Zeug kriegt man einen ziemlichen Tatter, der aber wirklich wie versprochen fast sofort weg ist, wenn man abgehängt wird. Das Ganze hat sich bis in den frühen Nachmittag hingezogen, erst um 14Uhr war ein OP-Team auf Abruf, falls doch etwas schief gehen sollte. Der eigentliche Drehversuch hat nicht lang gedauert, aber war eben nicht von Erfolg gekrönt- das Kleine hat sich mit Erfolg immer weggedreht, weiß auch nicht, wie. Die Ärztin hat beide Richtungen je 2x probiert, wobei die Vorwärtsrolle so schmerzhaft war, daß ich wirklich nicht mehr ruhig und entspannt in den Bauch atmen konnte.
Dem Baby ging es dabei die ganze Zeit recht gut, hinterher war es noch ca. eine halbe Stunde total aufgeregt und hat wohl noch neuerliche Angriffe auf seine Wohnung vermutet. Ab dann war aber das CTG immer prima.
Nun ja, danke fürs Daumen drücken, es hat insoweit geholfen, daß das Baby noch da ist, wo es hingehört!
LG, Solveig
Bisherige Antworten

Re: Bericht zum Wendeversuch

Hallo Solveig!
Tut mir Leid, dass die Wendung nicht geklappt hat. Aber die Chancen, dass es klappt, stehen ja eh nur bei 50%. Aber ich denke, einen Versuch ist es immer wert. Mach dir nicht so viel draus. Am Ende der Schwangerschaft hast du ein Baby, wie es aus deinem Bauch gekommen ist, ist dann doch nebensächlich, oder?
Liebe Grüße Melli ET-26

Re: Bericht zum Wendeversuch

Hallo Solveig,
ja da kann ich mich nur anschließen. Du hast es wenigsten versucht! Du hast die Gewissheit nichts ausgelassen zu haben und vielleicht hat es ja im nachhinein einen tieferen Grund, warum sich dein Baby nicht drehen wollte?!
Jetzt such dir nen schönen KS-Termin aus - Schade dass der 04.04.04. ein Sonntag ist - oder?!
LG Sibylle

Re: Bericht zum Wendeversuch

Hallo Solveig,
das ich aber schade. Aber wer weiß, vielleicht überlegt es sich in letzter
Minute noch. So was gibts ja. Ich hab gerade mit moxen angefangen und
wenn es nichts bringt( plus Übungen) dann werde ich die Wendung auch
versuchen. Nach dem gestrigen Moxen war sie wie immer aktiv, vorallem
auch die gnaze Nacht durch, aber ich bin sicher das harte oben ist wie
immer der Kopf. Naja, abwarten. Ich werde dann auch KS machen lassen.
alles gute für Euch,
Malati 34+2

Re: Bericht zum Wendeversuch

Hallo Solveig!
Schade daß es mir der Wendung nicht geklappt hat!
Vermutlich fühlt sich dein Baby in der Sitzpo-
sition sehr wohl. Mein Kleiner hat sich gottsei-
dank noch rechtzeitig gedreht.
GLG Birgit

Re: Bericht zum Wendeversuch

Schade, dass es nicht geklappt hat. Bei mir wurde die Wendung von der Hebamme vorgestern durchgeführt und es hat zum Glück geklappt und jetzt sitzt das Köpfchen auch schon ganz fest im Becken. Aber ich fand es auch sehr unangenehm. Ich glaube, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hätte, hätte ich nicht den Mut gehabt es noch einmal zu versuchen. Ich hoffe, dass es sich jetzt wirklich nicht mehr dreht, aber lt. Ärztin ist es sehr unwahrscheinlich, wenn der Kopf schon so tief im Becken sittz.Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht kann deine Hebamme dir die Indische Brücke oder so ähnlich erklären.
Alles Liebe,
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen