Bericht zum Wendeversuch
mein Baby ist ein Sturkopf und hat sich nicht drehen lassen! Für mich war die Prozedur sogar einigermaßen schmerzhaft, möglicherweise hat sich das Baby so steif gemacht und überall eingestemmt, daß das so weh tat!
Nach CTG;EKG,Aufklärungsgespräch und US kam ich an den Wehenhemmertropf- sehr unangenehm, von dem Zeug kriegt man einen ziemlichen Tatter, der aber wirklich wie versprochen fast sofort weg ist, wenn man abgehängt wird. Das Ganze hat sich bis in den frühen Nachmittag hingezogen, erst um 14Uhr war ein OP-Team auf Abruf, falls doch etwas schief gehen sollte. Der eigentliche Drehversuch hat nicht lang gedauert, aber war eben nicht von Erfolg gekrönt- das Kleine hat sich mit Erfolg immer weggedreht, weiß auch nicht, wie. Die Ärztin hat beide Richtungen je 2x probiert, wobei die Vorwärtsrolle so schmerzhaft war, daß ich wirklich nicht mehr ruhig und entspannt in den Bauch atmen konnte.
Dem Baby ging es dabei die ganze Zeit recht gut, hinterher war es noch ca. eine halbe Stunde total aufgeregt und hat wohl noch neuerliche Angriffe auf seine Wohnung vermutet. Ab dann war aber das CTG immer prima.
Nun ja, danke fürs Daumen drücken, es hat insoweit geholfen, daß das Baby noch da ist, wo es hingehört!
LG, Solveig
Re: Bericht zum Wendeversuch
Tut mir Leid, dass die Wendung nicht geklappt hat. Aber die Chancen, dass es klappt, stehen ja eh nur bei 50%. Aber ich denke, einen Versuch ist es immer wert. Mach dir nicht so viel draus. Am Ende der Schwangerschaft hast du ein Baby, wie es aus deinem Bauch gekommen ist, ist dann doch nebensächlich, oder?
Liebe Grüße Melli ET-26
ja da kann ich mich nur anschließen. Du hast es wenigsten versucht! Du hast die Gewissheit nichts ausgelassen zu haben und vielleicht hat es ja im nachhinein einen tieferen Grund, warum sich dein Baby nicht drehen wollte?!
Jetzt such dir nen schönen KS-Termin aus - Schade dass der 04.04.04. ein Sonntag ist - oder?!
LG Sibylle
das ich aber schade. Aber wer weiß, vielleicht überlegt es sich in letzter
Minute noch. So was gibts ja. Ich hab gerade mit moxen angefangen und
wenn es nichts bringt( plus Übungen) dann werde ich die Wendung auch
versuchen. Nach dem gestrigen Moxen war sie wie immer aktiv, vorallem
auch die gnaze Nacht durch, aber ich bin sicher das harte oben ist wie
immer der Kopf. Naja, abwarten. Ich werde dann auch KS machen lassen.
alles gute für Euch,
Malati 34+2
Schade daß es mir der Wendung nicht geklappt hat!
Vermutlich fühlt sich dein Baby in der Sitzpo-
sition sehr wohl. Mein Kleiner hat sich gottsei-
dank noch rechtzeitig gedreht.
GLG Birgit
Alles Liebe,
Lisa
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen