Bericht von der Äußeren Wendung!!!
vielen Dank, dass Ihr alle an uns gedacht habt und die Daumen so kräftig gedrückt habt. Eure Daumen wirken echt Wunder: Es hat geklappt - Püppi liegt jetzt mit dem Kopf nach unten !!! *froifroifroi* *neFlascheSektmitO-SaftindieRundestell*
Also, erst hat er ausführlich US gemacht. Und dann, mit dem ganzen Gel auf´m Bauch, versucht sie zu drehen. Und immer wieder zwischendurch mit dem US-Kopf kontrolliert, wie sie liegt und wie sie sich verhält. Er war total nett und hat alles genau erklärt. Den Purzelbaum vorwärts wollte sie nicht, so musste sie eine Rolle rückwärts machen! *ggg* Aber es hat geklappt. Ich bin ja soooooo froh!!!! ANschließend haben wir noch ne 3/4 STD CTG geschrieben - auch alles OK! Das Risiko, dass sie sich wieder zurück dreht, liegt bei unter 30%. Das ist recht gering, oder????
Püppi soll schon ca 3000g wiegen *schluck*!!! Dabei müssen wir noch 32 Tage! Wird wohl ein richtiger Propper!!!
Also, vielen Dank noch mal an Alle!!
LG
Diana* & Püppi - endlich in SL *ET-32*
Re: Bericht von der Äußeren Wendung!!!
Glückwunsch und Prost auf die gelungene Drehung!!! Aber das scheint ja ein sportliches Kind zu werden, das jetzt schon lieber ne Rolle rückwärts als vorwärts macht ;-)
Dann drück ich Dir die Daumen, daß es jetzt auch so liegen bleibt.
LG Nicole 35+1
Mensch,das ist ja toll!Halt Deinen Bauchi fest,dann ist das Risiko bei 0,00% :-)))
Hat das mit dem Drehen denn nicht weh getan?
Als sich Zoé nach unten gerdeht hat,hat das sauweh getan-und das ist schon einige Wochen her...
GLG Immi+Zoé ET-31
doch , es war schon sehr unangenehm, aber das habe ich natürlich gerne in Kauf genommen, die Schmerzen sind bestimmt angenehmer, als die nach nem KS :-)))))))
Halte meinen Bauch jetzt fest!!! *lol*
LG
Diana* & Püppi ET-32
Nun kanns ja beruhigt in die Endrunde gehen *g*
Alles Liebe
Anke + Emily inside ET -15
- die zugegebenermaßen ein klein wenig neidisch ist *snief*
Toll, dass es geklappt hat, LG -->
schön das es geklappt hat freu mihc mit dir->
Super, wird doch alles... GGLG aber o.T.----->
ist ja toll, daß es geklappt hat.
Unser Mäusel hat übrigens auch letzte Woche (bei etwa ET-30) schätzungsweise 3000g gewogen. Ich hoffe, es ist etwas eher fertig und macht sich bald auf den Weg.
LG, Claudi 37+0
wegen der VW Plazenta nicht:-((( Meine Freundin erzählte mir aber sie
stand schon mit Koffer zum KS Termin in der Klinik( wegen BEL)...als sie
so ein rumpeln im Bauch hatte. Tja, Lena hatte sich gedreht.
Ich hoffe mal noch weiter.
Bei Dir und Püppi steht ja nun nix mehr im Weg und sie wird ganz sicher
jetzt auch so liegen bleiben.
gglg, Malati 32+2
das ist ja ne super Nachricht!! Und wenn es "nur" unangenehm war hat es sich ja wirklich gelohnt. Berichte mal ob Püppi sich nun in der Lage wohl fühlt! Aber wenn das CTG schon supi war, dann geniesst sie wohl das Neue!
LG Tanja ET+1
ich freu' mich ja sooo für Euch, das sind mal echt tolle Neuigkeiten!!!
GLG und weiterhin alles Gute!
katrin (36+0)
ach wie schön, ich freu mich so für Euch !!! o.T.
Schön daß es so problemlos geklappt hat.
Mein Kleiner liegt leider auch noch in BEL.
Wurde das in der Klinik gemacht? In der Klinik
in der ich entbinden möchte raten die von der
äußeren Wendung ab.
LG Birgit 34 SSW
ja, wurde direkt im KH gemacht!!!
Mein FA hat auch mehr oder weniger davon abgeraten, ich wollte es aber auf jedenFall versuchen. Er meinte, es sollte, wenn, dann unter OP-Bereitschaft passieren. Und wenn irgendwas gewesen wäre, hätten sie sie halt geholt. Bin ja schließlich schon Ende 36. SSW. Sie ist ja "fertig"
LG
DIana* & Püppi 36.SSW
Mensch ist das toll, dass es bei dir mit der äußeren Wendung geklappt hat! Freue mich sehr für dich!
Ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt - ohne KS!
lg Anja 39+1
na das klingt ja toll! Ich wollte das ja erst nicht, aber habe ja nun auch einen Termin, allerdings erst am 17.3, also nach abgeschlossener 37.SSW. Die wollen das trotz VW-Plazenta probieren, die Ärztin meinte, man könne da einigermaßen "drumrum" greifen.
Wie oft haben die denn probiert? Hast Du auch Wehenhemmer bekommen? Hattest Du Deinen Mann mit? Wie lange hat das Ganze insgesamt gedauert? (mit-Fragen-überschütt;-)
LG und feste gedrückte Daumen, daß Deine Kleine in der neuen Position bleibt! Wie ist es denn jetzt, eigentlich war das doch nett, immer das Köpfchen streicheln zu können, oder? Allerdings kann ich auf die Tritte in Blase und Mumu verzichten ;-)
Solveig
Der Doc hat es einmal mit dem kürzeren Weg versucht, dass wollte sie aber wohl nicht.Dann hat er den längeren Weg genommen - Purzelbaum rückwärts. Das war ihr wohl lieber!!!
Habe keine Wehenhemmer bekommen.
Männe hatte ich mit, das ganze wurde ja mehr oder weniger unter OP-Bereitschaft gemacht.
Das ganze hat vielleicht ne halbe Std gedauert - mit ausführlichem US vorweg!!! Anschließend noch CTG!
Irgendwie fühlt es sich jetzt ganz anders an...drückt irgendwie mehr nach unten, als vorher. Außerdem muß ich nun öfters auf´s Klo. Dafür hatte ich letzte Nacht kein Sodbrennen *froi*, brauchte nichts nehmen!!!!
LG
Diana* & Püppi 36.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen