Suchen Menü

Bericht von Faul-Lena und erster Dreiwort Satz!!!

Hallo Mädels,
Lena ist ja ein super spätzunder.
hinternrutschen mit 11 monaten, selber hinsezten mit 13,5 monaten...
nun ist sie 14,5 monate alt und kann seit einigen tagen alleine austehen ohne sich wo anzuhalten.
sie läuft mit dem bobby car durch die gegend und im urlaub hat sie sogar 10 schritte alleine gemacht.
aber jetzt traut sie sich wieder nicht.
sie könnte es schon, aber sie ist einfach zu unsicher.
manchmal probiert sie jetzt auch schon zu krabbeln. Hihi.
Dafür spricht sie schon sehr viel.
Im Urlaub sagte sie doch glatt: Da ditte ditten = Da bitte trinken und hat auf mein Glas gezeigt.
Ich find das super.
AUch nachts wenn sie durst hat schreit sie "Bitte Trinken"
Sie sagt jetzt auch wieder Mama. Freu.
Ihr Wortschatz umfasst uner anderem: Papa, Mama, Opa, Oma, trinken, bitte, danke, da, wauwau, schnuller, auto, traktor, namnam, heiß, ei...
lg
christina mti lena und julia
Bisherige Antworten

Re: Bericht von Faul-Lena und erster Dreiwort Satz!!!

Hallo Christina,
siehste;-) Bei uns ist es andersrum. Hannah läuft etc, alles früher als ihre
Brüder, aber sprechen? Also rumplappern natürlich. Aber alles ist papa
mit etwas abgewandelter Form oder anstatt da sagt sie ha wenn sie was
will und drauf zeigt. Mama kann sie sagen, aber tut es nur selten.
glg, Malati mit Sprechfaul Hannah;-)

Re: Bericht von Faul-Lena und erster Dreiwort Satz!!!

wow, das ist ja beeindruckend!!!!
Hallo Christina,
Flo war ja motorisch ein Frühstarter, aber sprechen???? Was ist das. Plappern ja, und eine Wörter, alle, alle, mamamama okay, aber 3-Wort-Satz, SUPER!
Jeder hat eben seine Schwerpunkte!
LG Stinni

Re: Bericht von Faul-Lena und erster Dreiwort Satz

Hallo,
was heißt da faul? Lena teilt sich ihre Kräfte eben gut ein für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, z.B: Kommunikation!
Theresa ist motorisch so im Mittelfeld (wenn man die Frühgeburt berücksichtigt) und sprachlich eher hinten dran. Verstehen kann sie aber schon sehr viel, finde ich.
LG, Marcia

Re: Bericht von Faul-Lena und erster Dreiwort Satz!!!

Hallo Christina,
da kann Lena wirklich schon viel sagen, niedlich!
Ich freu mich auch über jedes Wort, aber Ceddi hält sich, was das Sprechen angeht, noch ziemlich zurück.
LG, Tanja

Re: Bericht von Faul-Lena und erster Dreiwort Satz!!!

Hi christina,
Adrian ist motorisch auch ein kleiner Spätzünder. Na ja, krabbeln konnte er mit 8 Monaten, aber sich selbst hinsetzen auch erst mit 12 Monaten. Frei laufen tut er auch noch nicht. Er ist da auch zu unsicher, obwohl er es sicher könnte.
Dafür ist er aber auch sprachlich und feinmotorisch besser drauf. Und klettert wie ein Äffchen.
Heute hat er gesagt: "ach das" könnte aber auch heissen, "was ist das?". Ständig sagt er "aua" auch wenn er erst vor hat, sich z.B. an den Kopf zu hauen. Ausserdem "Dede" (Teddy) (Spielzeug allgemein), Wauwau (alle Tiere, auch Amseln *g*), büdde und dan (danke), sagt er auch schon. Nase, Ente, Ba (Bauch) und Bam (Baum). Aber trinken wollen geht nur mit ähh oder daa und drauf zeigen. Und Dreiwortsätze sind auch noch nicht, aber er ist ja auch ein Junge *g*
Es können doch nicht alle Olympioniken haben *g* Wir haben dafür die Quasselstrippen.
glG Beate & Adrian (morgen 15 Monate)

Re: Bericht von Faul-Lena und erster Dreiwort Satz

faulfenka läuft auch noch nicht....aber labert mir auch die hucke ab:-) lg kerstin

oh wie niedlich

ist ja super, was sie schon alles kann. Aufschreiben!! sonst vergißt man diese niedlichen Wortkreationen so schnell wieder... lg su
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen