Suchen Menü

Bericht vom neuen FA!

Tja Mädels was soll ich sagen.ICh könnte heulen das ich nicht schon gleich gewechselt habe,dann hätte ich bestimmt ne bessere Unterstützung in meiner SSH gehabt.Mir gings ja nicht so doll.Und wir hätten ein Babyvideo bekommen,das alles gibts bei meinem neuen FA.
Sie ist ne ganz ganz liebe FÄ.Ich bin total begeistert von dem was ich heute gesehen habe.
Leider hat sie bei mir eine Gebärmuttersenkung und Scheidenwandsenkung(glaub ich) festgestellt.Ich muß jetz jeden TAg Rückbildung machen und werde in 2 Wochen auch endlich einen Kurs belegen.
Sie meinte man könne es mit ner OP wegbekommen da es bei mir schon masiv ist,aber das empfiehlt sie mir erst wenn mein Kinderwunsch abgeschlossen ist.Und das ist er denke ich noch nicht ganz.*g*
Ich hoffe aber das ich es mit Übungen in den Griff bekomme.Und bei Beginn meiner Periode(wann auch immer sie in der Stillzeit kommen mag) soll ich mich wegen Spiralensetzen melden.Werde mir wahrscheinlich eine 3-Jahres-Kupferspirale setzen lassen.Muß mich aber erst nochmal genau informieren.
Bin also ganz Happy und traurig zugleich nicht schon früher gewechselt zu haben.
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom neuen FA!

Hallo Mona,
wie schön, dass sie so nett ist. Ich hab an Dich gedacht heute. Versuch doch einfach daran zu denken, wie schön eine weitere Schwangerschaft bei dieser Ärztin werden könnte :-)
GLG
Anke + Emily 13w4t

Re: Bericht vom neuen FA!

Hi Mona,
dann wünsch ich dir für die Zukunft,das die FÄ auch so gut bleibt.
LG,
Jasmina

Re: Bericht vom neuen FA!

hallo mona,
ich mache auch schon rückbildungsgymnastik, da ich auch eine senkung habe.:(ich hoffe ,das hilft.op mag ich nicht.
freue mich,dass du eine FÄ gefunden hast die dir zusagt!!!
alles liebe karin&kristina 18w2t

Re: Bericht vom neuen FA!@Katrin!

Huhu Katrin!
Sag mal hast du auch mit deiner Gebärmuttersenkung Probleme?Ich meine spürst du sie,...
Ich habe z.B.Schmerzen beim x-eln,...Und ich hab schiss das es nimmer richtig weggeht.Und ne OP möchte ich auch nicht,zumnidest noch nicht jetzt.Ach menno.
Hilft dir deine Rückbildung schon etwas?
GLG Mona

Re: Bericht vom neuen FA!

Hallo Mona,
schön, dass deine neue FÄ so nett ist. Nur, was mich stutzig macht, wieso gibts die Spirale erst, wenn du deine Regel bekommst? Einen Eisprung kannst du doch schon vorher haben? Oh ne, das wäre mir zu riskant. Ich hab mir gestern die Spirale setzen lassen. War überhaupt nicht schlimm. Auch eine Kupferspirale und die kann nun 5 Jahre drinbleiben.
LG Jula

Re: Bericht vom neuen FA!@Jula

Huhu Jula!
Sie meinte ich solle mal warten wann meine Periode einsetzt und würde sie dann ensetzen.Ich denke sie will abwarten was mit meiner Gebärmuttersenkung noch passiert,da ich ja erst jetzt mit der Rückbildung anfange.Vielleicht tut sich bis dahin ja was.
Ich finds auch doof,denn wenn dann hätte ich sie gerne jetzt schon.:o((
Sag mal gibts da Unterschiedliche Kupferspiralen?Sie sagt mir das sie mir die Kuperspirale empfehlen würde die würde dann 3 Jahre drinnen bleiben und die Hormonspirale 5 Jahre.*grübel*
LG Mona die soviel vergessen hat zu Fragen.:o((

Re: Bericht vom neuen FA!@Jula

Hallo Mona,
es gibt schon unterschiedliche Kupferspiralen, ich habe die Kuperspirale NOVA T, die kann 5 Jahre drinbleiben (sagte jedenfalls meine FÄ). Hat 120 EUR gekostet, auf 5 Jahre gerechnet also ein richtiges "Verhütungsschnäppchen". Und mal sehen, was nach 5 Jahren ist, vielleicht bekomme ich meinen Freund ja dann noch zu einem 3. überzeugt ;-)
LG Jula

Re: Bericht vom neuen FA!

Hallo Mona,
ja ein guter FA ist goldwert. das mit der Senkung ist nicht schön. ich hab
diesmal auch leider mit lediertem Beckenboden zu kämpfen und kann
den Urin mitunter nicht halten. Also Beckenbodengmynastik was das
Zeug hält. Leider vergesse ich s oft und machs nur abends...das ist zu
wenig. Hoffe Du kriegst das gut hin...denn es hilft wirklich. Am Freitag
fange ich mit Rückbildung an.
Babyvideo bekommst Du beim nächsten Kind;-)
glg, Malati

Re: Bericht vom neuen FA!

Hallo Mona,
ich freue mich, dass Du diesmal so ein Glück mit der FÄ hast!!! Ausserdem drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass Du die "Senkungen" durch die Gymnastik in Griff bekommst!!!
Willst Du denn erst in drei Jahren nochmal über Nachwuchs nachdenken? *gg* Mir wächst Emilia ja jetzt schon zu schnell...allerdings ist heute hier so ein sch*** Tag, dass ich mir doch überlege auch zu einer längerfristigen Verhütung zu greifen!
GGGLG und Gute Nacht
Chris

Re: Bericht vom neuen FA!@Chris

Huhu Chris!
Mh ob ich noch 3 JAhre warten will ist ne gute Frage.Ich weiß es selbst nciht.Aber wir möchten eiegntlich erst bauen,und suchen daher zur Zeit gad nen Bauplatz.
Und Männe zieht jetzt mit ner Nr.4 noch nicht wieder mit.
GLG und nen schönen Tag! Mona

Re: Bericht vom neuen FA!@Chris

Das mit dem Bauen kann ich sehr gut verstehen, wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft.
Mein Mann würde wahrscheinlich 10 Kinder "machen", wenn ich nicht aufhören würde...aber das ist auch nicht so gut, schließlich hat man immer mal einen schwachen moment und wenn der Mann dann nicht vernünftig ist, dann...*ggg*
Ich wünsche Euch, dass Ihr schnell einen schönen Bauplatz findet und dann auch schnell Euer 4. Kind bekommen könnt!
GGGLG chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen