Suchen Menü

Bericht vom FÄ-Besuch

Hallo Ihr Lieben,
für alle, die es interessiert: Ich war heute mal wieder zur Vorsorge.
Erst CTG, da war alles super in Ordnung. Die Wehenlinie war ein schöner, gerader Strich und die Herztöne waren schön krakelig, meist so im 140er-Bereich.
Labor war auch gut, Eisenwert über 13, Blutdruck 125/60, Urin o. k., Zunahme + 9 Kilo. Für die guten Werte hab ich dann auch gleich ein Lob von meiner FÄ bekommen *stolzbin*.
Dann wurde ich abgetastet, Muttermund zu, PH-Wert o. k. Dann der obligatorische Ultraschall: Drops hat schon 32 cm Kopfumfang *aua*, einen Abdomenumfang von 29,6 cm und der Oberschenkelknochen ist 6,6 cm lang. Insgesamt wiegt die Kleine 2700 g. Sie liegt immer noch in SL, hat sich auch wohl schon ein bißchen weiter in Startposition gelegt, liegt also schon relativ weit unten. Die FÄ meinte auch, dass ich es wohl nicht mehr bis in den März schaffe. Als Konsequenz habe ich gleich für Freitag einen Termin im Krankenhaus bekommen, da muss ich mich "vorstellen" und es werden alle Einzelheiten zur Geburt besprochen.
Oh Mann, Mädels, ich glaub, es wird langsam ernst. Bis jetzt war das alles immer noch so weit weg...
Aber Ihr seht, bei uns ist alles in Ordnung. Ich hoffe, Euch geht es auch so gut.
Lg,
Claudia 33+4
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FÄ-Besuch

Hallo Claudia,
schön, daß alles okay ist.
Wg. der Aussage deiner FA, nimm das mal nicht so ernst, mit von wegen "nicht bis in den März schaffen".
Ich hatte in meiner ersten SS ab der 34.SSW einen 2cm geöffneten Mumu, Zervix verkürzt, Kopf fest im Becken. Mir wurde gesagt das Kind kommt eher. haha.......lustig, Niclas kam 8 Tage nach Termin zur Welt.
Soviel zu dem Thema............
Liebe Grüße, YVonne 29+6

Re: Bericht vom FÄ-Besuch

Hi Claudia,
Schön,das alles gut ist.Aber echt ganz schön groß Eure "Kleine".Bin ja mal gespannt,wie lange Du dann noch hast.Meld Dich mal,was die im KKH gesagt haben.Laßt es Euch gut gehen und viel Spaß am Freitag
GLG Immi+Zoé29+1

Re: Bericht vom FÄ-Besuch

Hallo Bimmel. Wow, Dein Kleines ist ja wirklich schon ein Riese ! Ich war gerade auch heute beim FA. Bin Momentan bei 32+5 und unser Baby wiegt gerade mal 1970 gr.
Alles Gute und LG Asrael 32+5

Re: Bericht vom FÄ-Besuch

Huhu Claudia,
na das ist ja super!!!!!! Brave Lina... Komm, lass uns im Februar alles rumbringen, dann haben wir es wenigstens geschafft. Also ich glaub ja eher auch nicht so an die Prognosen vom Arzt, so von wegen früher kommen... Ich seh mich schon im März noch mit meinem Ballon durch die Gegend schwanken. Da hat sie aber brav zugelegt, die Süße, jaja, das hat ihr Tim wohl mal in ner ruhigen Stunde geflüstert;-))
Ich kann es auch noch nicht so ganz glauben dass ich so in 6 Wochen mein eigenes kleines Baby im Arm halte. Aber es rückt näher....
Viel Spaß am Freitag im KH, dann kann es ja wirklich bald losgehen. Mach dir einen schönen Tag, liebe Grüße von meiner Sippe an deine Sippe, bis demnächst mal am Telefon...Anja und Tim 33+4

@balouzi

HaaaaallllooooAnja,
schön von dir zu lesen! Wir haben am Samstag an dich gedacht und stell dir vor als ich deine SMS entdeckt habe sassen wir gerade zusammen und ich wollte mich gerade verabschieden um zum Frisör zu gehen! Es ziemlich laut da und so habe ich das SMS Signal nicht gehört! Ich habe gesehen das du im Forum ein Bild von dir eingestellt hast.. ganz schön pächtig deine Kugel... habe von Bimmel und Katja zuhören gekriegt, ich hätte immer noch wenig Bauch! Dabei bin ich ganz stolz auf meine Kugel *dochgroßist* *grins*
Naja mithalten kann ich bei den Beiden zwar nicht aber kann ja noch kommen.... Sonst gehts gut und brauche nur noch 4 Wochen und 4 Tage arbeiten *freu*. Möchte doch endlich mit meiner Mam shoppen gehen. Die will endlich Geld für kleine Katharina ausgeben..*hihi* MAn soll ja Oma´s nicht aufhalten. *breitgrins* ... Nun ich sag mal bis demnächst am Telefon und bitte schon dich... Muß ja nicht sein das du dich an den Termin 20.1 hältst! Also schon dich noch einbisschen!
Liebe Grüße Jenni mit Katharina inside 28+5

Re: @balouzi

Hi Jenni,
ich dachte schon du wolltest nix mehr mit mir zu tun haben*panikhatte*. Willst du wirklich für Katharina einkaufen??? soll ich das nicht lieber machen??? Ich hätte soooo Lust auch nochmals einfach nur für schöne Sachen Geld auszugeben. Und lass dem Kaufrausch deiner Mam freie Hand. Immer still freuen!!! Habe heute 2 Bilder mit Rahmen von Lars, dem kleinen Eisbär gekauft, könnte grad ständig im fertigen Kizi stehen und still vor mich hin seufzen. Mensch, so richtig lange mußt du auch nicht mehr arbeiten, dann ist auch bei dir ein ende in Sicht. Ich finde, die letzten Wochen ziehen sich total in die Länge, bin langsam sehr ungeduldig und freu mich soooo sehr auf Tim! Ok, dann freu ich mich halt erst ab Februar, vorher bleibt er drin. Ich war Samstag auch beim Friseur, wenigstens nochmals die Spitzen schneiden, wer weiß wann ich das nächste mal dazu komme:-)))
Warum ist kein Bild von dir im Forum??? Dann kann ich mal selbst beurteilen ob dein Bauch wenig oder viel ist. Ganz liebe Grüße, einen schönen Tag, bis bald am Telefon, Anja und Tim33+4

Re: Bericht vom FÄ-Besuch

Hallo Claudia,
das hört sich doch supi an! Mach dir mal keine Sorgen, das wird schon! Ich hatte heute auch VU und der KLeine hat sichvon SL in BEL gedreht! :-(((
Muss jetzt wohl so eine "Indische Brücke" machen.
Also viel Glück
und gglg
meli

Re: Bericht vom FÄ-Besuch

Hallo Claudia,
das ist ja supiiiii! Schön das es Dir und Lina gut geht... Na so wie das klingt willst du woll Anja nacheifern, was?
Ihr wollt wohl ganz schnell eure Mäuschen auf den Armen halten... ich kanns ja gut verstehen, ich würde ja auch gerne Mitte März mich anschließen, aber .... ich denke unsere Kleinen kommen eh wann Sie wollen! Nun dann haben wir ja beide spannende Termine diese Woche vor uns. Bericht ja wie es war... Ich lerne ja morgen meine HEbi kennen und Mittwoch erste Termin GVK bin jetzt schon ganz gespannt.
Ich hoffe das wird alles genauso positiv wie dir!!
Jetzt erstmal alles Liebe und wink an Lina
Jenni mit Katharina inside 28+5

Re: Bericht vom FÄ-Besuch

hallo claudia,
bekommst du einen kleinen wonneproppen?
schön das es euch gut geht und alles bestens läuft aber das mit dem zu früh kommen haben schon so viele gehört die dann doch gewartet haben, verlass dich mal nicht so sehr drauf.
ausderdem musst du noch bis 22.01 warten vorher gibt es laut chinesischem horoskop eine ziege, die bekommst du doch eh, also warte brav und du bekommst einen süßen kleinen affen *ich auch bin* *gggg*.
nach unserem treffen am samstag ging es mir noch so super und seit gestern liege ich sowas von flach, jeremy hat mich richtig schön angesteckt.
hoffe das ich es keinem von euch weitergegeben habe und wenn doch dürft ihr euch bei meinem kleinen bedanken *gg*
glg katja 29+5

@all, die mir geantwortet haben...

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure lieben Antworten.
Nein, ich versteife mich auch nicht auf Februar, ist auch o. k., wenn die Dropseline im März kommt. Im Moment geht´s mir ja auch noch wirklich gut, habe noch keinen Schwangerschaftskoller ;-)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!!!
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen