Suchen Menü

Bericht Vorbesprechung OP

Hallo,
gestern hatten wir die Besprechung wegen Lucas OP.
Der Eingriff ist wohl nicht so kompliziert,dauert ca. 1 Stunde,sie werden das Loch einfärben,damit man den Weg besser verfolgen kann. Das Loch wird ausgeschnitten und dann Schicht für Schicht von innen nach außen wieder zugenäht. Wir werden wohl ca. 1 Woche im KKh bleiben müssen.Die Fäden können später gezogen werden.
Nachdem der Arzt erst meinte,das werde in Ulm auf der Station gemacht,in der wir zur Untersuchung waren,haben wir es abgelehnt,dort untegebracht zu werden (hatte ja berichtet,wie sehr die auf Kinder eingerichtet sind).Den Vorschlag, an der Ulmer Kinderklinik operieren zu lassen,fanden wir auch nicht gut,weil ich dort mit ner Luftmatratze auf dem Gang hätte übernachten müssen.
Letzten Endes haben wir uns darauf geeinigt,es direkt bei uns in der Nähe in der Kinderklinik machen zu lassen,da kann ich mit ins Zimmer und auch mal kurz nach Hause o.ä. wenn mein Mann bei Luca ist. Der Ulmer Arzt kommt dann in die Klinik und operiert selbst.
Am 02.August kommen wir ins KKH,am 03.08. wird er dann operiert.
Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein, auf den Bildern "sieht es so aus,als gehe der Gang bis auf die harte Rückenmarkshaut und nicht weiter.Genauer kann man es nicht erkennen,das sieht man bei der OP" Zitat Arzt.
Naja,wir sind trotzdem beruhigt und froh,es bald hinter uns zu haben.
In 2 Wochen gehen wir erst mal in Urlaub (keine Ahnung,wohin)und schöpfen Kraft für die OP.
LG
Nicole und Luca heute 14m
Bisherige Antworten

Re: Bericht Vorbesprechung OP

Hallo Nicole,
hört sich ja schonmal sehr vielverprechend an.
Hat es geklappt mit der Ingrid?? *neugierigbin*:))
Auf jeden Fall wünsche ich Euch wunderschöne und erholsame Ferien - egal wo ihr seid!!
LG Sibylle

Re: Bericht Vorbesprechung OP

Hallo Sybille,
das mit Ingrid hat leider nicht geklappt,die mail kam zurück,muss wohl irgendwo in der Adresse,die du mir gegeben hast, ein Fehler drin sein.
Naja,ich hab ja auch ihre Nummer,vielleicht meld ich mich da mal.
Ich danke dir auf jeden Fall sehr,dass mir weitergeholfen hast,war wirklich lieb von dir.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen