Suchen Menü

Bericht Untersuchung wegen spina bifida

Hallo,
heute hatten wir endlich den Termin zur Abklärung des Verdachts der spina bifida occulta.
Nachdem Luca heute morgen pünktlich zum Arzttermin 39° Fieber bekommen hat, mussten wir so nur 1x zum Arzt. Er hat bei den Untersuchungen (messen,wiegen,Temperatur messen,Ultraschall) schrecklich geweint und war total fertig.Beim US ist er sogar auf dem Bauch weinend vor Erschöpfung eingeschlafen. Er hat eine MOE (wenn krank,dann wohl gleich richtig) und bekommt Fiebersaft,Antibiotika und Nasentropfen.
Wegen der Spina bifida konnten die uns alle nicht wirklich weiterhelfen.Nachdem sich 4! Ärzte das Grübchen und die US-Bilder angeschaut haben, wussten sie immer noch nicht,ob er was hat oder nicht.Sie konnten uns allerdings beruhigen und sagen,dass es sehr gut aussieht,da es sich wegen der hohen Lage auf die Beine hätte auswirken müssen und nicht auf Schließmuskeln und da er schon läuft und springt siehts sehr gut aus. Könnte nur sein, dass da was festgewachsen ist und das im weiteren Wachstum dann zerrt.Dann müsste es per OP gelöst werden.DAs wäre aber alles.
Zur genauen Abklärung müssen wir am 07.06. ins Bundeswehrkrankenhaus. Dort bekommt er in Vollnarkose eine Kernspintomographie.Dann wissen wir es genau.Luca muss deshalb dann 2 Tage im KKH bleiben.
Jetzt mach ich mir nicht mehr so viele Sorgen,aber vor der Vollnarkose und der Nacht im KKH hab ich jetzt schon Schiss.
Luca ist doch so ein schlechter Schläfer,der kriegt im KKH nen Schock:-((
Sorry falls es etwas wirr ist,aber ich bin total fertig.Mein Kleiner ist das 1.mal krank,mein Mann und ich fahren morgen geschäftlich für 2 Tage nach Holland,am Donnerstag hat Luca Geburtstag und am Montag ist die Eröffnung unserer Filiále,ich weiß icht mehr,wo mir der Kopf steht...
Luca schläft jetzt, er hatte vorher noch 39,1 Fieber.
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bericht Untersuchung wegen spina bifida

Hallo Nicole,
da bist Du sicherlich sehr erleichtert. GsD das man nix wirklich ernstes
gefunden hat. Nun hoffe ich das Luca schnell gesund wird und nicht all
zu sehr Ohrenschmerzen hat(MOE tut nämlich wirklich weh). Gute
Besserung,
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen