Suchen Menü

Bericht OP Spina bifida occulta

Hallo,
melde mich nur kurz,Luca ist noch im KKH,Papa ist gerade bei ihm und ich bin zum Duschen nach Hause gefahren.
Luca wurde am Mittwoch um 9Uhr operiert, die OP hat ca. 1,5h gedauert(der Arzt hatte mit 2h gerechnet) und Luca konnte 1 Stunde später wieder in sein Zimmer verlegt werden. Er musste noch 2 Stunden auf dem Rücken liegen bleiben (sag das einem 15monate altem Kind:-(),danach durfte er wieder essen,trinken und laufen.
Luca war gleich wieder topfit,hat keinerlei Schmerzen und springt im ganzen Krankenhaus rum. Die Ärzte und Schwestern sind ganz erstaunt, wie gut er die OP überstanden hat. Wenn es ihm weiterhin so gut geht und sich nichts entzündet o.ä. dürfen wir am Samstag nach Hause.
Wir sind unendlich erleichtert,dass wir die OP jetzt hinter uns haben und es Luca so gut geht.
In Zukunft müssen wir 1x im Jahr zur KOntrolle und wenn er ca. 8/9 Jahre alt ist,muss man nochmal ein Kernspin machen, um zu sehen,dass nicht die Nerven doch festwachsen (sehr unwahrscheinlich, aber doch möglich),weil der Wirbel ja nicht geschlossen ist.
Das Krankenhaus ist wirklich super, wir haben ein Einzelzimmer mit eigenem Bad und alle sind sehr freundlich.Es gibt 2 Spielzimmer und Luca fühlt sich sichtlich wohl.Sogar sein rotes Gitterbett findet er nicht so schlimm,wie ich befürchtet hatte und schläft nacht sehr gut. Ich bin froh,dass wir nicht ins BWK Ulm gegangen sind,auch der Neurochirurg (vom BWK ULM) war ganz erstaunt,als er unser Zimmer gesehen hat (wir sind übrigens NICHT privat versichert,das ist nur,weil er noch so klein ist und die gerade genügend freie Zimmer haben).
GLG
eine glückliche Nicole mit Luca
Bisherige Antworten

Wie schön!!! Weiterhin gute Besserung!! GGGLG

Tolle Nachrichten!

Ich freue mich riesig für euch! Weiterhin alles Gute für den kleinen Mann!
LG
cj

Toll! Wünsche weiterhin gute Besserung! LG Ute

Wie schön !!! Alles Gute weiterhin. -->

Schön das zu hören! Weiterhin alles Gute!

Re: Bericht OP Spina bifida occulta

liebe nicole !!!
ich freue mich so sehr für euch!!*hüpf*:-))
alles liebe und gute besserung
karin & familie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen