Suchen Menü

Bericht Kernspintomografie :-((

Hallo,
gestern wurde Luca wie ich schon vor Wochen berichtet habe nun in Vollnarkose wegen dem Verdacht des offenen Rückens in Ulm im BWK in die "Röhre" geschoben.
Die Narkose hat er sehr gut überstanden,sobald er die Augen aufgemacht hat,wollte er aus seinem Bett aussteigen und rumlaufen,naja,durfte er ja nicht,dementsrechend hatte er "gute" Laune.
Nachdem wir wegen Überbelegung nicht mal ein Zimmer bekommen haben,hieß es wir dürfen die Station nicht verlassen,es käme bald ein Arzt, der uns den Befund mitteilt.
Nach 10 Stunden,in denen wir uns zu Tode gelangweilt haben und versucht haben,Luca bei Laune zu halten (die sind überhaupt nicht auf Kinder eingerichtet,keine Spielecke,nichts) und natürlich KEIN Arzt kam, wurde es uns zuviel und wir sind ohne Besprechung mit dem Arzt (er wäre erst 3 Stunden später wieder im Haus gewesen,war nämlich nach der UNtersuchung in der Uni) nach Hause gegangen.
Heute morgen kam dann der Anruf:
Luca muss operiert werden: Das Loch geht bis auf die ?-Haut (weiß nicht mehr,wie es hieß), das bedeutet Infektionsrisiko und Entwicklungsstörungen.
Am 27.06. haben wir einen Termin zur genauen Besprechung,da werden uns die Bilder gezeigt und das weitere Vorgehen besprochen. Luca muss innerhalb der nächsten 3 Monate operiert werden.Wie lange er im KKH bleiben muss und in welchem KKH er operiert wird,wissen wir noch nicht.
Obwohl wir damit gerechnet haben, sind wir doch etwas vor dem Kopf gestoßen.
Es ist nie schön,wenn ein Kind operiert werden muss,ich hab aber vor allem Angst,dass bei der OP am Rücken was schief geht und er nachher nicht mehr laufen kann o.ä.
Traurige und besorgte Grüße
Nicole und Luca 13,5M
Bisherige Antworten

Re: Bericht Kernspintomografie :-((

Hallo Nicole,
mensch, das tut mir echt leid für Euch!!! Ich kann mir vorstellen, auch wenn man es geahnt hat, so ein Befund haut einen erst mal um. Ich drück Euch wirklich ganz feste die Daumen, dass alles gut läuft, dass Luca keine Probleme danach haben wird und dass sich Eure Situation wieder entspannt. Fühl Dich gedrückt von Anja und Tim

Re: Bericht Kernspintomografie :-((

Hallo Nicole,
ich wünsche Luca von Herzen, dass er die OP gut übersteht und hinterher fit ist und bleibt.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 8+4

Re: Bericht Kernspintomografie :-((

Hallo Nicole,
also erstmal "Kopfhoch" und lass dich mal virtuell gaaaanz feeest drücken:))
Ich finde es ja eine bodenlose Frechheit von diesem KKH, aber wahrscheinlich sage ich dir da nix neues. Ich hoffe ja stark, dass ihr noch ein "besseres" KKH findet, indem ihr gut aufgehoben seid. mmh, ich glaube eigentlich nicht so stark daran, dass die OP schief laufen könnte. gut, eine OP ist eine OP egal wie "groß oder klein" sie ist. Aber die Gefahr wäre ja schon durch den offenen Rücken da!!
Ich habe eine Bekannte, deren Sohn ist mit einem offenen Rücken auf die Welt gekommen. Wenn du möchtest dann frage ich meine Freundin ob sie dir (tel. oder per mail) mal Fragen beantworten kann.?? Gerne vermittle ich dich dahingehend.
LG Sibylle

Re: Bericht Kernspintomografie :-((

Hallo Sibylle,
vielen dank für deine aufmunternden Worte.
Es wäre sehr lieb von dir,wenn du deine Freundin befragen könntest, da es uns schon am liebsten wäre,wenn wir einen guten Spezialist ausfindig machen könnten und uns mit Leuten, die das gleiche (naja,Lucas Rücken ist ja nicht "richtig" offen) durchgemacht haben,austauschen könnten. Per mail wäre mir am liebsten,da ich nie sagen kann,wann ich mal zu Hause bin.
LG und vielen Dank
Nicole

Re: Bericht Kernspintomografie :-((

Hallo Nicole,
das tut mir sehr Leid. Ich kann deine Sorgen total verstehen. Aber vertrau darauf, dass die Ärzte wissen, was sie tun. Mehr kannst du ja leider nicht machen. Vielleicht hast du nach dem Besprechungstermin ein besseres Gefühl, wenn sie dir erklärt haben, was genau gemacht wird.
Sag mal, wie kam es genau zu der Untersuchung? War das Loch denn irgendwie auffällig? Ich frage deshalb, weil Hanna auch ein irre-tiefes Loch über der Po-Falte hat. Bei der letzten Impfung habe ich die Ärztin gebeten, sich das nochmal anzusehen. Sie hat kurz draufgeschaut, gesagt, dass das viele Kinder hätten, es aber bei Hanna sehr ausgeprägt sei, aber wenn keine Flüssigkeit austräte, sei das in Ordnung. Jetzt bin ich auch etwas verunsichert.
Jedenfalls wünsche ich euch alles, alles Gute und drücke fest die Daumen.
Liebe Grüße
Rebecca

Re: Bericht Kernspintomografie :-((

oh mann nicht so schön......aber gut das es entdeckt wurde...damit deine angst so gerin wie möglichz bleibt....hör dich rum..kiarzt etc und such die besten spezialisten....lg kerstin

Re: Bericht Kernspintomografie :-((

Liebe Nicole,
ich kann Dir gar kein Trost spenden und nur sagen, dass ich Euch ganz doll die Daumen drücke, dass alles gut geht!
Es wird bestimmt nichts passieren und wenn Luca alles überstanden habt, könnt Ihr durchatmen.
LG, Tanja

Re: Bericht Kernspintomografie :-((

Hallo Nicole!
Na das hört sich aber nicht gut an - ihr Armen. Ich drück euch die Daumen , daß alles gut geht und wünsch euch alles Gute und viel Kraft!
GLG Katharina

Re: Bericht Kernspintomografie :-((

Hallo Nicole,
ich wollte Euch nur kurz ein paar dicke Tröstknuddler rüberschicken und Euch ganz, ganz feste die Daumen drücken :-)
Kopf hoch - ist doch gut, dass die Ärzte das noch erkannt haben und man nun auch etwas dagegen machen kann. Das wird schon.
Euch alles Liebe und alle guten Wünsche von
Anne mit Amy *01.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen